logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 07.07.2025 22:47


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2008 20:33  Titel: Leerlauf
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 16:20
Beiträge: 98
Wohnort: Frankfurt am Main
Mazda MX-3 1997 16V 107 PS
Guten Abend,
habe einen Mazda Mx-3 1.6l 16V 107PS Bj. 1994.
Wenn ich bei warmen Motor an einer Ampel stehen bleibe und so ca. 20-30sec. stehen bleibe, dann fängt der Motor an zu ruckeln und die Drehzahl geht runter so das der Motor ausgehen will. Meistens fängt sich der Motor wieder und geht auf seine normale Leerlaufdrehzahl, aber hatte auch schon so 4-5 mal da ist der Motor dann ausgegangen!!!
Motor springt aber wieder ohne Probleme an!!!
Könnt ihr mir vielleicht bei diesem Problem helfen!!!
MFG


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2008 20:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
check mal deine Zündkerzen und Luftfilter, ansonsten vielleicht Drezahlgeber überprüfen

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2008 21:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 50
Registriert: 27.01.2008 13:08
Beiträge: 88
Wohnort: Unkel
Mazda Mx3 1992 V6 24 V
kontrolier mal den schlauch der vom luftmengenmesser zur ansaugbrücke geht kann sein das der ein riss hat.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2008 21:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
und drosselklappe reinigen könnt auch wat helfen...

das war doch bei n paar hier auch die ursache für unruhiges leerlaufverhalten

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2008 21:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 16:20
Beiträge: 98
Wohnort: Frankfurt am Main
Mazda MX-3 1997 16V 107 PS
Danke ActTheFool und Rouven225 ich schaue mal nach in den nächsten Tagen. Luftfilter habe ich schon überprüft der ist sauber.
MFG


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2008 21:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 16:20
Beiträge: 98
Wohnort: Frankfurt am Main
Mazda MX-3 1997 16V 107 PS
Ja stimmt habe ich auch schon gelesen.Das werde ich auch auf jeden Fall mal machen. Danke stitch.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 12:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 03.10.2007 12:27
Beiträge: 337
Wohnort: Hamburg
mazda mx3 1994 1.6 107 PS
Das gleiche problem habe ich mit meinem gleichen MX3 auch aber nicht so doll der geht aber gerne warm auf ca 500 Umdrehung runter und ruckelt.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 12:44  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Also ein bisschen ruckeln mit Drehzahlverlust sollte beim 16V FL eigentlich normal sein.

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 12:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
wir sollten echt ne FAQ Seite machen für alles was man mit der DK anstellen kann und wie man das Standgas einstellt....gibt bestimmt mittlerweile 50 Threads darüber. Und ja ein bisschen Ruckeln mit Drehzahlverlust hat man immer wenn man z.B. die Lüftung von 4 auf 1 oder von 1 auf 4 stellt oder man auf die bremse latscht im Stand etc...halt immer wenn gerade zusätzlich strom verbraucht wird und die LiMa etwas härter arbeiten muss, da braucht die ECU halt nen Moment um gegenzuregeln!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 13.02.2008 11:48
Beiträge: 81
Wohnort: Wilhelmshaven
Mazda MX-3 1991 1.6 L 16V
alles klar habe mich auch schon gewundert weil das auch bei meiner anlage ist wenn ich laut musik höre schwankt die drehzahl immer mit dem bass ^^ aber wenn das normal ist .....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 16:20
Beiträge: 98
Wohnort: Frankfurt am Main
Mazda MX-3 1997 16V 107 PS
ist ja eigentlich auch kein ruckeln mehr ein stottern. das auto will ausgehen fängt sich meistens wieder. die drehzahl geht so auf 150-200 Umdrehungen runter, auch wenn ich alle verbraucher aus habe. Wärend der Fahrt ruckelt er ein bisschen in den unteren drehzahlbereich, wenn ich aufs gas drücke. sonst ist alles in ordnung.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 13.02.2008 11:48
Beiträge: 81
Wohnort: Wilhelmshaven
Mazda MX-3 1991 1.6 L 16V
jup genauso ist das bei mir das der so auf 150-200 runterfällt wenn ich nur im stand stehe ohne irgendwas zu machen


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jau.. is bei mir auch so...

solang er net ausgeht seh ich kein problem...

@crazy: in dem fall is entweder deine batterie fürn a rsch, du hast keine, kaputte oder schlechte kondesatoren eingebaut oder du solltest mal über ne größere lichtmaschine nachdenken!

greez

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:29  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:shock:

bis auf 150-200 Umin runter :?: :?

Das ist definitiv NICHT normal :!:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 16:20
Beiträge: 98
Wohnort: Frankfurt am Main
Mazda MX-3 1997 16V 107 PS
würde ich auch sagen, der motor ist ja halb am aus gehen. die batterie ist in ordnung habe ich geprüft mit einem batterieprüfer. musik und verbraucher sind auch aus, trozdem habe ich die probleme mit der leerlaufdrehzahl!
versuche in den nächsten tagen aus was ihr mir geraten habt was ich machen soll.
danke für eure mühe.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
OK bizzy, hast scho recht, er sollte vor allem nicht bei der fahrt während der gasannahme stottern.

Ich würde mal sagen das es nicht die Drosselklappe sein muss, hab kein Plan was bisher aufgezählt wurde aber ich denke folgende Sachen können geprüft werden:

- Falschluft (ansaugschlauch drücken, ziehen, wackeln) beobachten ob die drehzahl dann besonders schwankt

- Drosselklappe ausbauen, mit bremsenreiniger so lange durchsprühen bis klare soße kommt statt der braunen pampe...vor allem das kleine Loch innen schöööön durchspülen!

- Kontakt der DK wo Stecker dran sind mal mit Kontaktspray einsprühen

- naja Zündkabel mal optisch auf Kratzer oder sowas prüfen, vielleicht mal ne Zündkerze rausdrehen und gucken ob die enorme braune Streifen an der oberen Seite hat wo der Stecker drauf sitzt...wenn ja, springen Funken über und das führt auch zu fehlzündungen. Klick mich

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Absaufen im Leerlauf Forum: Motor und Technik Autor: Flo09 Antworten: 1
Vibration im Leerlauf Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 15
Leerlauf Probleme Thema 476 xD Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 8
Leerlauf beim rollen am absolutem Tiefpunkt. Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 4
Mx3 Prefl mit KLDE - Leerlauf bei 3000 Upm Forum: Motor und Technik Autor: Energizer Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de