Hallo zusammen,
mein MX3 Bj92 spinnt mal wieder . Die Klima Anlage lief nicht weil der Kondensator defekt war und das Kühlmittel verloren hat. Es wurde ein neuer Kondensator und Trockner eingebaut. Dann wurde die Klima Anlage neu befüllt. Für 5 Minuten lief sie dann auch und dann ist das Überdruckventil am Kompressor geplatzt. Keiner wußte warum. Alle Leitungen wurden nochmals auf durchlass überprüft und waren alle Frei. Anlage wurde erneut neu befüllt und wieder nach 5 Minuten total ausfall der Klimaanalge. Die Hoch und Niederdruck Leitungen und der Kondensator werden Kochendheiß und irgendwann streikt dann der Kompressor. Dann hat man den Druck der Hoch und Niederdruckleitungen gemessen und dieser ist 10,5 Bar(max. lt. Mazda 6 Bar) auf der Niederdruckleitung und 16,0 Bar (max. lt. Mazda 10 Bar) auf der Hochdruckleitung. Wieso baut der soviel Druck auf ? Ich brauche doch meine Klima bei den Temperaturen. ! Wo soll man da noch suchen ? Kondensator und Trockner sind neu. Leitungen sind frei ! Wo sitzt noch was was dieses ausmachen könnte ? Hat jemand evt- eine Explosionszeichnung ?Oder kann mir jemand sagen was das ist und wie ich die Klima wieder ans laufen bekomme ? Werkstatt ist Ratlos .
Sorry das ich hier noch niemandem Helfen konnte.
Danke an alle die Helfen