logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 26.06.2025 19:52

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2008 17:32  Titel: Wasser hinter Radkasten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Mazda Mx-3 1996 107
Hallo

habe heute feststellen müssen, dass mir nicht wie ich immer dachte, nur ein paar blätter hinterm reifen in diesem spalt wo normalerweise ein plastikdeckel drüber ist sind, sondern dass da richtig viel schlamm drin war.. richtig fies!

jetzt weiß ich auch warum meine türen unten immer nass waren ( das ganze leder ein wenig dreckig geworden ist am unteren rand)

dachte immer die türgummis wären net mehr dicht unten.

naja jedenfalls hab ich die plastikdinger nur "geklemmt", weil wegen der schweller die normale befestigung nicht mehr möglich war.

wie habt ihr das gelöst?

mfg

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.02.2008 17:36  Titel:
ZE-Jäger

Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
mach da mal bilder davon, kann dir da grad net so ganz folgen

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.02.2008 17:36  Titel:

kannste mal bilder posten,versteh dein problem nicht richtig .

habe seit 2 jahren kein probleme trotz schwelleranbau und habe die vorderen auch nur dahinter gesteckt,weil es nicht anders geht,soweit ich mich erinnern kann *grübel.

mfg silvio

BeitragVerfasst: 09.02.2008 18:02  Titel:
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Mazda Mx-3 1996 107
also im anhang mal ein bild von der beifahrerseite ( da war die tür immer bis 10 cm in die höhe nass.... und da war ein schlamm drin .. unglaublich.

ich frag mich wie das durch diese löcher gekommen sein soll !!!
gibts sonst noch möglichkeiten wie der schlamm dahingekommen sein könnte? müsste eine öffnung sein die von außen und innen offen ist !

edit: es waren ca 10 cm³ schlamm+blätter

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.02.2008 18:13  Titel:

da hatte ich auch immer schlamm drinn ,raus gemacht und da müssten auch ablauflöcher sein,die werden bei dir bloß voll sein mit dreck,mal mit kärcher bei selbstwaschen durchblasen.

das gleiche empfehle ich dir bei den löchern vorne bei der motorhaube,bei den wischern,wenn die zu sind haste wasser bei den dome z.b. ,das sind meine erfahrungen.

anders kann i mir nicht vorstellen das da der mx feucht wird :wink: ,da ich da nie probleme hatte wie auch viele die schweller drann haben.

du hast aber noch keine rostlöcher an den stellen,wenn du da nie sauber gemacht hast kann das ja durchaus sein.

mfg silvio

BeitragVerfasst: 09.02.2008 18:22  Titel:
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Mazda Mx-3 1996 107
was könnte schlimmes bei den domlagern passieren bei wassereintritt?

ich werd mal ein paar tage fahren und schauen ob ich wieder dreck drin hab...

nich dass ich bald meine neuen türen krieg und dann der gleiche mist wieder passiert.

muss gleich im thread mal die bilder davon reinstellen...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.02.2008 18:29  Titel:

naja da ist ja noch nen gummi aber wenn beid er haube zu viel wasser sich ansammelt kann es über den gummi drüber und wenn dauerwasser auf den domen ist fangen die eher an zu rosten und staunässe ist eh ne jut für de göttin.

habe auch sicherungen in direkter nähe zb,deshalb muss i da bei mri besonders drauf achten.

das da bei dir dreck ist liegt ja ne an den schwellern da war schon damals bei mir immer dreck drinn weil der vom wasser ist und wasser kommt überall hin und trocknet und dann bleibt nur noch die erde über an der stelle.

mfg silvio

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
wasser unter antenne Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 7
Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19
Kühler drückt das wasser aus dem ausgleichbehälter Forum: Motor und Technik Autor: LuckyPunch89 Antworten: 22
wasser in innenraum Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3 Antworten: 26

Impressum