logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 22.06.2025 18:33


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2008 20:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
da bekommt er aber auch wieder nur en paar ct...die 2600€ die jetz schon drin stecken bekommst nie wieder raus...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 20:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
kannste meinen V6 kaufen für 2000 Euro :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 20:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
ich sag mal so. was kostet nen 16fl-motor? 500 Euro?
neulackierung gibts teilweise für 1500 Euro , das Bodykit für 500 euro

dann bist du bei 2500 Euro und hast dein auto rundumfertig
( gesetz dem fall du kannst den motor selbst irgenwie einbauen.. sonst dafür nochmal was draufzahlen)

für die 2500-3000 euro kriegst aber keinen neueren mx-3 + bodykit etc


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also wenn er so ein Auto kauft dann kennt er sich sicher nicht gut genug aus um den Motor alleine umzubauen!
Also versuchen den möglichst teuer wieder zu verkaufen.

Und wenn schon Motor umbau denn würd ich nen BP mit 128 PS empfehlen.
Da muss nur ein Kabel neu gezogen werden....
Wenn er auf 16V FL Umbaut is das n ziemlicher aufwand und er hat nur 107 PS....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 21:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
genau...motorwechsel nur gegen bp oder kl...alles andere wär ziemlich sinnlos...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 22:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
Also ersmal großen Dank für die eile komments!!!!

Und wenn ein anderes Motor dann schon V6 und nicht 16V.
Ich hab mir auch schon so bissen vorgestellt ihn zu verkaufen und möglichst viel daraus zu hollen. Und vielleicht bei dem jetzt noch so ein paar Kleinigkeiten zu machen (optisch)
Mir macht mehr Sorge die Außenfarbe, bei dem Zustand keine Ahnung was man da noch machen kann, vielleicht sehr sehr sehr gut polieren :?:

Laufen tut er ganz gut würd ich sagen
2600 :shock: ne klar das ich so viel nicht rausholle, obwohl schön wärs :?
Also Motor alleine einbauen emmm.. nix für mich, obwohl ich in einem Jahr schon sehr viel gelernt habe.

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 22:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Egorr hat geschrieben:
Mir macht mehr Sorge die Außenfarbe, bei dem Zustand keine Ahnung was man da noch machen kann, vielleicht sehr sehr sehr gut polieren :?:

2600 :shock: ne klar das ich so viel nicht rausholle


das sind für mich zwei verdammt gute gründe die gegen verkaufen sprechen...

ich hab meinen damals für 1500€ gekauft...350€ den kotflügel hinten lackiert und hab ihn dann für 750€ wieder verkauft...
wenn sich rausstellt das du einen unfallwagen hast auf jedenfall weg damit...aber ansonsten würd ich den als basis zum aufbauen nehmen...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 22:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
:shock: Wo hast du denn deinen Kotflügel lackiert, bei einer Lackiereie???
Ich habe hier einen der hat meinem Bruder Motorhaube, Kotflügel forne, Tür für ca. 400 Euro gemacht, inkl Dellen weg::
Naja jetzt ist ja egal


Ja stimmt fast vergessen, der hatte einen Auffahrunfall hat sich erst vor kurzem festgestellt,weil: als ich die Scheinwerfer gewechselt habe waren auf beiden glaube höchstens eine Halterung pro Scheinwerfer heile und die Front saß ein bisschen schief!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 22:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
bei dem hinteren is das schon etwas teurer weil der billiglack von vorher abgemacht,neu gespachtelt und neu lackiert werden mußte...
mußt ja dann in die tür mit rein lackieren und so...alsod er preis war schon ganz ok...
jut...wie gesagt...bei unfall...wenn's zu schlimm is weg damit...bringt dann nix wenn er zu doll im Popo is...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2008 00:07  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich sags mal so, bei nem MotorSwap sollte man ned die Bremsen vergessen!!!
trommelbremse hinten is nicht wenn man was anderes als nen 88PS rein hängt!!!
Musst dann auch alles wechseln und wenn Du das alles zusammenrechnest kommst schon auf ein anständiges Sümmchen ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2008 00:32  Titel:
Mit Zitat antworten

ich bin jetz immer noch nich schlau geworden....was is wenn ich scheibn hinten habe im 16v ,hab ich dann die achse ausm v6?müsste dann ergo beim swap die achse auch nich gewechselt werden ,weil das ja mal zur debatte stand..
will ende des jahres auf gtx umbaun...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 06.02.2008 01:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
wenn du hinten scheiben hast brauchste nix wechseln...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2008 02:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.12.2007 01:14
Beiträge: 417
Wohnort: Aachen
Mazda MX3 1993 133ps v6
verkauf die karre is doch nur hantier beim nächsten guckste dann erstmal nach tüv und so und das der net mehr wie 180tausend gelaufen hat 100tausend sind schon ne menge fragst vorher ob der zahnriemen/spannrollen bremsen etc gemacht hat
dann fragste in deinem bekanntenkreis einen der sich en bissel mit autos auskennt und guckst dir den mit dem zusammen das auto an am besten fragste den verkäufer ob ihr nicht mal mit dem auto am kauftag zur dekra oder adac (weiß net mehr genau glaub die haben alle sowas) fahren könnt
Die machen da so nen check dann siehste was da dran is die heben den mal hoch und so kost glaub ich um die 70 € dann biste auf der sicheren seite


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2008 15:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
jo problem is jetzt halt das son haufen geld schon weg is...
wegen dem check bei der dekra...da würd ich garnich nach fragen ob er das darf...wenn de probefahrt machst einfach hinfahren und machen lassen...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2008 16:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 22.01.2008 16:50
Beiträge: 66
Wohnort: Bremen - Nord
FIAT Punto 55 S 1996 1,1L | 54PS
Servus, . . .

Jup, genau so wie Siggi dat sagt werde ich´s auch machen.

Hab gerade bei der DEKRA angerufen,
und die sagten mir, dass ein Check im Sinner einer HU völlig ausreicht,
und für meinen Fall auch aussreichend wäre, . . .

Ich soll nur zu anfang sagen, dass es sich um eine Gebrauchtwagen-anschaffung handelt,
und ich nur gewissheit haben möchte, und dann wissen die schon bescheid!

So eine Urkunde bräuchte ich nicht zwingend,
da sie nur mehr Geld kostet, und ich die sachen auch selber sehen kann, die dabei mit geprüft werden.

HU= 54€; Gebrauchtwagen Urkunde 72€

Ob ich das darf oder nicht geht mir ehrlich gesagt am Popo vorbei,
denn ich will ja nicht mal eben so 3000€ für nen haufen Altmetall bezahlen, sondern nen guten Gebrauchen kaufen!!!
Im gegenteil!!! Wenn der Verkäufer sagt: "NIX DEKRA fahren, Kolege!",
würde ich nur freundlich antworten: "NIX Auto verkaufen, Kolege!!!", und nen Abgang machen!!!

THX & M.f.G.: Ich-se


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2008 16:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
Also hinten nabe ich 100pro Trommelbremsen
heist das jetzt wenn v6 dann noch die achse wechseln :?:

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Kann ich die reifengröße fahren ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: ||Styler|| Antworten: 0
Bin neu und freue mich bei euch zu sein Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: cherrykir Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de