logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.06.2025 19:14

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2008 20:56  Titel: Lima Kaputt? Oder ist einfach der MX fürn Popo?
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Nun war gestern mitm MX-3 unterwegs, als ich das Licht anmachen wollte, ging mein Plasmatacho nicht an sondern die Leuchte für die Nebelscheinwerfer, weil mir das Merkwürdig erschien bin ich an die Ecke gefahren und sehe, das mein Licht da wo das Standlicht ist nicht mehr leuchtet, wenn ich das normale Licht anhabe... und mein Bremslicht hinten auf der Fahrerseite hat plötzlich nicht mehr funktioniert... Da ich trotzdem nach Hause musste bin ich weiter gefahren, kurz vorm Ziel gingen dann plötzlich die Leuchten für die Batterie und die Scheinwerfer an... Also kurz schnell eingeparkt Auto stehen gelassen gegrübelt... Hab mir heute nochmal alles angeguckt nichts besser, aber wenn der Wagen an ist kommt aus dem Motorraum vorne auf der Beifahrerseite ein unangenehmes schleifendes Geräusch...

Jetzt habe ich die Vermutung, das die Lichtmaschine kaputt ist... oder habt ihr ne andere Idee

MfG Willi

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.01.2008 21:28  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Ford Mondeo ST200 2000 2,5 Liter V6
1) ...prüfe mit dem Multimeter:
Motor anlassen
Spannung Batterie muss 13,6 V betragen oder mehr max. 13,9 V!!

Ist die Spannung 12 V - 13 V ist die LIMA defekt und lädt deine Starterbatterie nicht mehr.....oder nicht mehr richtig, dann bleibst irgendwann liegen.

Also prüfe das, dann weisst du mehr :idea:

2) der Keilriemen verabschiedet sich, der die LIMA antreibt

Speed

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.01.2008 22:03  Titel:
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jo erstens mal machen was colo sagt...
schleifendes geräusch könnt schon die kaputte lima sein... deine servolekung geht ja noch oder?

zweitens:

wenn rücklicht fahrerseite und tachobeleuchtung net geht mal die room & radio sicherungen checken!
faherseite links unterm lenkrad!

die spinnerei die du beschrieben hast könnte aber ernsteres bedeuten...

das konrolllampen verrückt spielen is meist eher ein zeichen dafür dass deine cpu nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet...

aber wiegesagt erstmal sicherungen checken!
wenn kleinen kasten auf der fahrerseite nix is mal die anderen anschauen (motorraum & co)
viel glück!

Bild

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
Welches öl fürn ZE? Forum: Motor und Technik Autor: LuckyPunch89 Antworten: 6
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus Forum: Reparatur und CO Autor: uweshandy Antworten: 27

Impressum