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BeitragVerfasst: 20.01.2008 15:46  Titel:
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Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
naja sind aber die meisten... wenn mal einer vorbischt naja taugt mir net ... ich verbiete keinem das zu machen ;)

- no compressor
- no diesel
- no automatic unter 200 PS

8)

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*low hurts* - crew
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BeitragVerfasst: 20.01.2008 16:44  Titel:
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ja en kompressor wär halt ne billige alternative zum turbo...

klimakomp. raus, halterung schweißen für roots...
ja aber lebensnotwendig sind die nocken jetzt net

wie tut ich en die verdichtung reduzieren....
da gibts doch mehrere möglichkeiten oda.... hab da scho so viel gehört..
nur durch kopfdichtung...oda wie??

da könnt ma sich doch quasi ne 2mm stahlplatte lasern lassen, die genau die abmaße von der kopfdichtung hat . dann oben drüber und unter die stahlplatte ne ori kopfdichtung und fertig oda???

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 16:54  Titel:
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http://cgi.ebay.de/MEGA-KOMPRESSOR-KIT- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Eaton-Kompressor-Kit ... dZViewItem

sowas würd ja schon langen ....
is sogar die platte dabei, damit man ein und auslass scho gleich hat :mrgreen: ( na gut is ach schnell selber gemacht..)

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 17:48  Titel:
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sorry für leichten OT, aber bringt das obere Kit deutliche Mehrleistung? Verbessert sich auch das Drehmoment? und ... ist bei dem Kit alles dabei und ist tatsächlich keine Abstimmung notwendig ??


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BeitragVerfasst: 20.01.2008 17:55  Titel:
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kompressor ist ne billige alternative? na wenn du dir sonen eaton dreck holen willst, die teile gehen ständig kaputt. hol dir lieber einen zentrifugallager, wie z.b. rotrex, in meinen augen die geilsten. kosten aber eben 2300 euro. wenn du ein spürbares ergebnis bei einem eaton lader haben willst, dann musst du den lader vom amg nehmen, mit keramiklager. aber das teil kostet rund 1500 euro gebraucht. die eaton lader sind nichtmal ein gleichwertiger ersatz für die g-lader und die sind schon echt schwach.

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 17:59  Titel:
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ja hhmmm tom wird jetzt grad es gegenteil sagen, was der typ in ebay schreibt:-)
hab ach was gehört, dass der kl zb, bis ca 240 ps ohne ecu anpassung den kompressor "verkraftet"

aber mit anpassung hat er halt mehr leistung

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 18:02  Titel:
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ja hhmm die eaton sind in ebay massig vertreten...
mit kompressoren usw.. hab ich kan plan was da top is, da wart ich noch uf de tom:-)

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 18:34  Titel:
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Nicht jeder Roots hört sich scheiße an , kommt hald wiedermal blos auf die größe an :mrgreen: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=WB0cuYujW50&feature=related&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Also biller komts nicht, der einbau ist nur leichter, und die Luft temperaturerhöhung ist geringer wodurch man bei niedrigeren LD auf einen LLK verzichten kann.

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 18:49  Titel:
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ja e bissel billiger scho denk ich ma...
brauch ja quasi nur den lader, die rohre , haltplatten llk...

ja was sagst du dazu tom, ab bzw wieviel ps muss ma kein ecu anpassung machen, und kann einfach lader ranhängen ???
und des mit der reduzierung,,, geht des so wie ich des geschrieben hab???

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 19:39  Titel:
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und ich sag dir immernoch das du mit so einem teil nichts vernünftiges erreichen wirst. ich tippe darauf das der motor ohne anpassung in keinster weise ordentlich laufen wird oder auf den klassischen lagerschaden den jeder eaton meist recht früh bekommt.

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 20:49  Titel:
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Wenn der Motor ordentlich laufen soll must mit jeder änderung die ECU anpassen, allerdings beim umbau auf Turbo/Kompressor kanst die serien ECU eh gleich mal in den Müll geben, mit der wird das nix.

Und zum haltbatkeit einer Roots, der hält schon seine 50.000km und auch mehr , je nach drehzahlen. Ich mein ein Turbo kann man auch auf 10.000 hinüberrichten und hält bei sportlicher fahrweise auch nicht länger als ~ 80.000km.

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 21:57  Titel:
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ja wie iessen des, weil de alex ma gesagt hat beim gtr zb. kannst du den ladedruck erhöhen dass er so ca 230 ps hat ohne was an der ecu zu ändern, weil die des noch packen tut...

wie sieht des dann beim kl aus???
bis zu welchen ps zahlen regelt da die ecu noch???oda wann schaltet die ab???

so en kit is ja net so arg teuer...
und da sind ja scho die hauptbestandteile dabei ...

wenn der lader 50000km hält bin ich zufireden:-)

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:01  Titel:
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Der GT-r hat eine Turbo ECU die den Druckbereich erkennt und bis 1,4 Bar programiert ist, bei 1,4 Bar schaltet sie ab.
Die vom GTX schaltet schon bei 1,05 Bar ab.

Die KL ECU hat keine abschaltung der der KL Motor nicht in den überdruck kommen kann, aber sie hat auch keine kennfeld daten für überdruckbereich und läuft deswegen mit den 0,0Bar kennwerten was aber nicht klappt.



So sieht eine Turbo Map aus, die vom KL hat ab 0,0 nach oben nix drin und fährtdeshalb mit 0,0 weiter.

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:10  Titel:
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hhmm irgendwie irretiert mich des alles...

der typ schreibt da, das keine sofware usw.. angepasst werden muss ....
da erst ab 0,6 bar eine anpassung notwendig is...
dummesgelaber oda wie???

was würde passieren, wenn man keine anpassung macht, und nur auf kompr... umbaut???

läuft net, verschluckt sich ....

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:16  Titel:
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da muss deshalb nichts angepasst werden, weil die normalerweise zum ersatz der anfälligen g-lader genommen werden.

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:20  Titel:
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Frage: Muß an dem Steuerteil bzw. elektronik etwas verändert werden ?

Antwort: Man kann davon ausgehen das ein normaler Motor z.b. 1,6 liter - 2,8 liter in etwa 0,6 bar von der Elektronik geregelt werden kann. Es ist natürlich von Autohersteller zu Autohersteller unterschiedlich aber bis zu einem bestimmten Wert kann der Motor noch alles regeln.


Der Satz ist genau so aussagekräftig wie " Der Himmerl ist blau und morgen könnte es regen ".

Bis AFR ~15,5 läuft der Motor ohne aus zu setzen aber wie schon erwänt sind da innerhalb kürtester Zeit deine Kolben und Auslassventile weg geschmolzen. Um so mehr Druck du fährst um so weiter magert er ab wenst über AFR 15,5 kommst läuft er garnicht.

Entweder du verbaust einen stärkerer serien Motor und läst ihn serie, oder du baust einen serien Motor auf um einen höhere Leistung mit ihn zu fahen .
Die zeite lösung wird immer die teurigere alternative bleiben.

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