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BeitragVerfasst: 16.01.2008 20:48  Titel:
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Mega-Spammer
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Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Getriebeölwechsel hört sich schonmal gut an, auch wenns leider nichts gebracht hat. :(

Ich könnte jetzt vermutungen aufstellen, aber lasse das lieber, nicht dass ich noch den größten mist erzähle. (Mit dem Getriebe habe ich mich bisher nur theoretisch befasst, aber noch nicht praktisch).

Was mir oben noch aufgefallen ist. Du schreibst, dass du vom 3. in den 2. Gang die gleichen Probleme hast, eben nur bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl. Da muss ich dann sagen, das hab ich nicht. Ich schalte jede Woche mehrere male bei ca. 30 km/h vom 3. in den 2. runter und das geht genau so leicht, wie es gehen soll.


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BeitragVerfasst: 17.01.2008 11:59  Titel:
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Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
gab bei mir auch probleme mit dem 2. anfangs. hat sich aber wieder gelegt.
50 im 3. in 2. runter ^^


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BeitragVerfasst: 17.01.2008 12:02  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
bei mir grüßt nur das Getriebe wenn ich Ihn vom 1. in den 2. und in den 3, prügel bei ca. 7500-7800K

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BeitragVerfasst: 17.01.2008 21:46  Titel:
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Krümelkacker
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Alter: 47
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Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Der 1 Gang geht bei Mazda nie rein wenn der wagen noch rollt also über 5 Km/h ist !!!

Das kratzphänomen vom 1 in den 2 kommt beim MX sehr oft vor (meiner hat´s auch ab und zu) solange es aber noch leicht kratzt oder nur ab und zu ist kann man es noch lassen aber wenn es jedesmal und auch im warmen zustand dann sind es die Synchronringe hin, kommt aber sehr häufig vor wenn man beim schalten vom 1 und den 2 und dann in den 3 die Hand auf dem Knüppel drauf lässt :!: es ist wirklich wichtig das man nach jedem schalten die Hand weg tun muss :!: um den höheren verschleiss zu vermeiden. Ich kenne einen der im Russland LKW fahrer war und hier bei seinem 626 die Getriebe so aufgearbeitet hat und das schon bei 70 000 Km das die Gänge gar nimme rein gingen weil immer seine schwere Hand drauf war :roll: traurig aber War .

@ DennYo wenn du sagst das die Kupplung auf den letzten Cm. kommt dann würde ich sagen lass die Synchronringe auch machen weil das Getriebe eh raus muss wenn du die Kupplung machen lässt und auf sage ich jetzt mal 200€ kommst es auch net an in (" " )- Zeichen

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BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:56  Titel:
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Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
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Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Yo, also das mit dem kratzen beim Schalten vom 1. in den 2. ist immer, auch wenn er warm ist, klat halt nochn tick krasser. Naja ich kann mich nicht entsinnen dauernd die Hände auf den Schaltung zu haben, aber das ist ja nun müßig herauszufinden ob ich oder der Vorbesitzer schuld sind.
Ich komme damit ja prinzipiell auch klar, aber es ist mal wieder das i-tüpfelchen was mir da fehlt. Ich meine ich muss halt auch immer im Hinterkopf haben, das das Auto nunmal über 10 Jahre alt ist.

Was mich nun aber viel mehr dann mal interessiert, ist der Punkt was mich die Teile kosten und was dann noch ein Einbau kosten würde und ob ich das von einer Hinterhof Werkstatt machen lassen kann oder es lieber bei Mazda machen sollte...(wo ich mich sicher tot bezahle)

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