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BeitragVerfasst: 02.01.2008 14:03  Titel: Einpresstiefen bei 17 Zoll
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Hallo Leute

Trotz Suche habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden, bei welcher Einpresstiefe die Felben bündig zum Kotflügel abschliessen.

Folgende Felgen stehen zur Auswahl:

17 x 7.5 +40/+45 4h x 100
17 x 8.0 +48 4h x 100


würde gerne 17 x 7.5 Felgen fahren, aber könnt ihr mir sagen, ob die erhältlichen EP 40 bzw 45 passen? Weitere Erfhahrungen bei 17" ?

Danke euch und Gruss, Hoti


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 14:12  Titel:
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Das EI
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also mit ner ET von 40 oder 45 bei 7,5 x17 stehen die um einiges im Radkasten.

Ich fahre eine 8x17 ET35 + 25mm platten also ET 10 und die stehen raus. Mit ET 30 oder 25 biste am besten bedient bei ner 7,5er Felge

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BeitragVerfasst: 02.01.2008 14:14  Titel:
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Passen dut das schon, aber wenn du willst dass die bündig abschließen brauchste noch richtig dicke Distanzscheiben


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 14:15  Titel:
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Moloko hat geschrieben:
also mit ner ET von 40 oder 45 bei 7,5 x17 stehen die um einiges im Radkasten.


du meinst, die stehen zu weit innen dann ? :?:


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 14:15  Titel:
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Bei 8x17 bräuchtest Du ET30, bei 7.5x17 ET25 ! Also nimm die kleinste ET die Du bekommen kannst, sollte aber noch über ET15 liegen ... :wink:
Ja, genau das meint Molo ! Die verschwinden dann in den Weiten des Radkastens !!!

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BeitragVerfasst: 02.01.2008 14:17  Titel:
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Danke für eure Antworten :idea:


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 14:39  Titel:
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dumme Frage ... macht es überhaupt Sinn, bündig mit dem Kotflügel abzuschliessen? muss man dann bördeln ?? ... möchte nämlich eigentlich am Kotflügel nichts ändern ?

:idea: help :idea: :?


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 15:19  Titel:
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bördeln sollte aber kein problem sein...das risiko das du das machen mußt würde ich in kauf nehmen...ich hab mit 7,5x16" et35 und 225er reifen auch gebördelt weit die reifen bei größerer belastung oder extremeren kurven in den radkästen geschliffen haben...


mfg siggi

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BeitragVerfasst: 02.01.2008 15:20  Titel:
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Wirklich bündig wird es eh nur mit 9er Breiten, daher passt das mit 8x17 ET35 auch noch ohne bördeln, aber unser TÜV will das schon sehen und in nem "Extremzustand" könnte das vielleicht auch sinnvoll sein ... 8)

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BeitragVerfasst: 02.01.2008 15:26  Titel:
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ja so is das halt...wenn das auto so da steht brauch man es nich...aber wenn man nich unbedingt stahlrohre anstelle der stoßdämpfer rein geschweißt hatt dann is es schon sinnvoll zu bördeln...zumal es ne arbeit von ner halben stunde is...einer zieht die reifen auf und der andere bördelt in der zeit die radkästen...brauch ja eh nur hinten...


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 15:55  Titel:
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Damit die Verwirrung komplett ist: Meiner mit 7,5x17 ET35 und 5mm Scheiben. :wink:


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 16:04  Titel:
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Da wären noch 5 mm gegangen :) Aber gute Reifen fährste ;) Dunlop SP Sport Maxx :)

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BeitragVerfasst: 02.01.2008 16:22  Titel:
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Moloko hat geschrieben:
Da wären noch 5 mm gegangen :) Aber gute Reifen fährste ;) Dunlop SP Sport Maxx :)

Hab ich dich erwischt! Faaaaaaalsch. Bridgestone S03 PolePosition. :wink:

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BeitragVerfasst: 02.01.2008 16:30  Titel:
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Das EI
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DIe sind 1:1 wie die Sportmaxx. Wat kosten die^^

EDIT: Hast du bilder von deinem Wägelchen wegen dem GTS gewinde :)

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BeitragVerfasst: 02.01.2008 16:58  Titel:
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@hoti:

deutscher tüv sagt (könnte bei euch aber auch so gelten):

von der radnabe 15cm nach oben und dann grade zur hinteren kante fahren. bis dahin muss dein profil vom kotflügel verdeckt sein.

greez

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BeitragVerfasst: 02.01.2008 17:12  Titel:
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Auto 4 Rad Bremse Groß
...stitch... hat geschrieben:
@hoti:

deutscher tüv sagt (könnte bei euch aber auch so gelten):

von der radnabe 15cm nach oben und dann grade zur hinteren kante fahren. bis dahin muss dein profil vom kotflügel verdeckt sein.

greez


net ganz. da gibt es eine zahl in prozent


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