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BeitragVerfasst: 20.12.2007 20:22  Titel:
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Fürn normalen alltag+ serien ECU / Motorumfeld max. 5° mehr öffnundszeit als serie aber dafür halt bischen steiler und das max. an Hub, was dan aber meist stärkere Federn erfordert.

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BeitragVerfasst: 21.12.2007 09:47  Titel:
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kurze Frage, um so einen Laden wie dbilas bei mir in der region zu finden, wie suche ich da am Besten??

Möchte auch gern nächstes Jahr das Thema Sportnocken angehen! Nur will ich dafür nicht bis nach Timbuktu fahren müssen!

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BeitragVerfasst: 21.12.2007 16:37  Titel:
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dbilas nimmt auch post an :alright:

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BeitragVerfasst: 21.12.2007 17:53  Titel:
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@Tom: ja aber ich habe Fragen und will mit jemandem persönlich reden und ich kann es nicht selber einbauen, also will ichs machen lassen!

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BeitragVerfasst: 21.12.2007 18:33  Titel:
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Dan tel. mit Dbilasunf red mit ihnen welche abstimmung du haben wilst und die machen dir das so ( ich hab das auch so gemacht). Schick sie hin und wenn sie wieder da ist fährst zu einer Werkstatt und läst sie einbauen.

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BeitragVerfasst: 22.12.2007 09:57  Titel:
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weiß denn jemand so die Preisklasse inkl. einbau? :lol:

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 22.12.2007 19:06  Titel:
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würde mal sagen um die 500 EUR vielleicht sogar 700 EUR

Allein die Nockenwellen liegen so bei 320 EUR, dann habe ich noch gelesen, das man evnt. neue Ventilstöße und Federn machen kann..steht da jedenfalls so und denn biste mit Material bestimmt bei 450 oder 500 angekommen, dann nochmal vll. 200 EUR fürn EInbau

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BeitragVerfasst: 22.12.2007 20:03  Titel:
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Preisliste von 2003 (dbilas)

Nockenwelle mit 6 Nocken umschleifen = 135,72,-
Nockenwelle mit 8 Nocken umschleifen = 160,14,-


Zylinderkopf bearbeitung:

4zylinder 16V / 6Zylinder 24V

Kanäle strömungsgünstig bearbeiten 533,79,- / 771,03,-
Ventilsitze spezialfräsen 148,27,- / 207,58,-
1 Stück Ventilführung erneuern 14,85,- / 14,83,-
Zylinderkopf planen bis 0,5mm 44,48,- / 71,17,-
Zylinderkopf planen bis 1,0mm 62,28,- / 86,00,-
Zylinderkopf planen bis 2,0mm 80,07,- / 112,69,-
Serienventile strömungsgünstig bearbeiten 177,93,- / 266,86,-
Zylinderkopf komplettieren 59,31,- / 88,96,-
Ein- Auslaßkrümer anpassen 59,31,- / 74,14,-


Ich hab bei mir das komplette 16V program machen lassen + Nockenwellen Härtere Ventilfedern und Starre Stößel (zu selber einpassen). Der Kopf reicht für 200+PS bei 1840ccm Sauger.
Hat gesammt ~ 1500,- gekostet

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BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:10  Titel:
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und warst dann am prüfstand??? wieviel hat es gebracht(Leistungmäßig)(das komplette 16V programm)???


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BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:14  Titel:
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nur der Kopf bringt ca. 10%.
Prüfstandlauf gibts noch keinen von den Motor , brauch erst noch eine Einzeldrosselklappenanlage.
Da hatte ich zuletzt den BP-T Ansuagkrümmer dran, aber der ist hald noch weit weg vom optimum.

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BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:22  Titel:
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und um wieviel hast du den kopf planen lassen??? 0,5 1 1,5 2mm???
wie schaut das dann mit der verdichtung aus?


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BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:34  Titel:
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1,4mm sind bei mein weg. Verdichtung ist jetzt auf super + abgestimmt.
Uns mehr planen wäre wegen den Ventilen auch nicht gegangen, die würden sonst auf den Kolben aufschlagen.

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BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:40  Titel:
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hast du nen prefl 16V oder fl 16V


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BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:48  Titel:
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Die beiden Autos (LINKS) in der Signatur ;-)
Nix MX ;-) ABER nen BG :-)


edit: Da isser ja schon da Tom :mrgreen:

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Weißenfelser dürfen das...


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Zuletzt geändert von Onkel Chris am 22.12.2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:48  Titel:
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Zitat:
Ich hab bei mir das komplette 16V program machen lassen


Zitat:
Der Kopf reicht für 200+PS bei 1840ccm Sauger.


ist ein FL aber ein BG :wink: der ist hald serie gleich mal 100kg leicher als ein mx-3 beim selben Fahrwerk.

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BeitragVerfasst: 22.12.2007 22:03  Titel:
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turbotom hat geschrieben:
Zitat:
Ich hab bei mir das komplette 16V program machen lassen


Zitat:
Der Kopf reicht für 200+PS bei 1840ccm Sauger.


ist ein FL aber ein BG :wink: der ist hald serie gleich mal 100kg leicher als ein mx-3 beim selben Fahrwerk.


reicht für 200+ps...heißt das jetzt, dass du jetzt über 200ps hast oder, dass der kopf jetzt einer belastung über 200ps standhält???


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