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BeitragVerfasst: 30.04.2005 12:20  Titel:
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k.A. k.A. k.A. k.A.
Mal ne Zwischenfrage: Wenn ich mir solche Federn von H&R hole, brauche ich dann neue oder gekürzte Stossdämpfer oder kann ich die alten drinlassen? Wenn ja, ist das überhaupt ratsam?


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BeitragVerfasst: 30.04.2005 13:10  Titel:
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Wenn die Alten nicht gerade 150.000km runter haben, kannst Du auch die Federn ohne neue Dämpfer fahren ! Aber das Fahrverhalten wird durch neue Sportdämpfer halt nochmal deutlich besser ... :roll:

Einfach in ner Werkstatt nen Stoßdämpfertest machen lassen, die sagen Dir dann ob da mal Neue ratsam wären ! ;-)

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BeitragVerfasst: 01.05.2005 00:48  Titel:
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Brauchste nicht in die Werkstatt... wenn du mitglied beim ADAC bist kannste auch zum nächsten TÜV fahren, die machens kostenlos... checken meist dann auch noch Licht, bremsen usw...

also meine waren bei 150Tkm so müll das bei dem einen die Kolbenstange ohne widerstand in den Kolben reinrutschte.... ohne belastung...

ich kann dir die Kayaba Gasdruck empfehlen... habe sie als Kombination mit den H&R und bin mehr als zufrieden... manchmal etwas zu hart, kommt aber wohl auch durch die 17" Felgen... Aber die strassenlage ist phantastisch...

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Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 14.06.2005 10:37  Titel:
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Habe da so ne Meinungsverschiedenheit mit nen kollega . Der meint das wenn man die H&R federn zusammen vorne mit gekürzten dämpfern einbaut sich diese so auf 50- 55 mm senken würden statt der angegebenen 45 . Ist da was Wahres dran :?:

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BeitragVerfasst: 14.06.2005 10:37  Titel:
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Nöö ... :twisted:

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BeitragVerfasst: 14.06.2005 10:39  Titel:
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Seb du übermensch. wie kannste noch im gleichen augenblick noch ne antwort geben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 14.06.2005 10:40  Titel:
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Hehe, das verrat ich nich ... ;-)

Die gekürzten Dämpfer werden "notwendig", wenn man mehr als 45mm Federn verbaut, aber durch die Kombination mit 35 oder 45mm kommt man noch lange nicht tiefer, das wär ja auch zu schön ... :twisted:

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BeitragVerfasst: 14.06.2005 11:15  Titel:
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Was haltet ihr denn so von den CDW-Federn?


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BeitragVerfasst: 14.06.2005 11:50  Titel:
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CDW-Federn ? Nie gehört ... :shock:

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BeitragVerfasst: 14.06.2005 12:02  Titel:
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BeitragVerfasst: 14.06.2005 12:27  Titel:
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Frischling
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Japp, das sind sie.
Ich meine, die 60 Euro weniger zu den H&R machen den Kohl auch nich fett, aber wenn die genausogut sind, wäre es ja ne Alternative...

Hat die schonmal jemand verbaut?


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BeitragVerfasst: 14.06.2005 13:16  Titel:
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Die H&R sind eben 45mm und qualitativ nach Erfahrung sehr gut ! Bei 35mm und dem Preis sind es vermutlich FK oder B&G-Federn, über die ich nichts sagen kann ... :roll:

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BeitragVerfasst: 14.06.2005 16:25  Titel:
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Bei 35mm könntens auch eibach sein. :wink:


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BeitragVerfasst: 14.06.2005 16:47  Titel:
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Die kosten aber deutlich mehr als 120.- bis 140.-Euro oder !? :roll:

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BeitragVerfasst: 14.06.2005 16:53  Titel:
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ähm... mal ehrlich.... meine 45mm Tieferlegung zusammen mit meinen 17" Felgen sieht aus als ob er jetzt die richtige Höhe hat um ihn tiefer zu legen.... leider ist er das schon.... also meiner Meinung nach min. 45mm wenn nicht sogar besser die 60/40, wobei da sich wohl des öfteren die "vorderen Transporthaken" hörbar ins Einparkgeschehen einmischen werden...

und Federn kann ich wirklich nur jedem die Kayaba Gasdruck-Dämpfer ans Herz legen... die Dinger sind einfach ne Wucht...

Greetz Sven

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BeitragVerfasst: 14.06.2005 17:00  Titel:
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hm keine ahnung was sie kosten, hatte die bei beiden gleich mitdrunter. :mrgreen:
klar sieht 60 besser aus, aber da kann ich den wagen ja gleich in die vitrine stellen.


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