logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 07.07.2025 17:58


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2007 20:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Must dir die Tachoeinheit verbauen wo ich drin hab, und wenst es schafst den auszudrehen hast mit sicherheit ausreichen Leistung ^^

http://www.old-school-tuning.de/assets/ ... acho11.jpg

Also ich würde ihn auf ~ 10.000 rmp drehen lassen und dan sehen das er etwa bei 6000-7000 das max. Drehmoment erreicht.
Ich hab den Begrenzer beim BP bei 9000rmp und das bei 9mm mehr Hub, ohne problem.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 20:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
10000 im ZE .... leck mich tom xD

da geht mir ja jetz scho einer ab ... ich finds ja scho richtig geil wenn die karre ohne murren bei 7800 in begrenzer rennt

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Brauchst hald dan noch einen Scheibenwischer innen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
xD

mhm die sache nimmt langsam züge an die mir sehr gefallen ^^

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Auspuffanlage wäre ja schon mal passend für den Spass.
Was du hald unbeding mit einrechnen soltest ist ein kürzeres Getriebe da das Drehmoment untenrum wegen der großen überschneidung ziemlich sinken wird.

Mein BP ist jetzt folgend übersetzt bei 8000K :
1Gang 80
2Gang 125
3Gang 155
4Gang 180
5Gang 200

Wobei das für die Straße natürlich zu kurz.
Müstest hald sehen wist mitn 1,9 v6 Getriebe auskommst

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Also mein ZE bekommt eine reine sauger kur verpasst... in dem der kopf überarbeitet der ansaug und die auspuffanlage optimiert werden... Danach kommt dann eine Steuergerät Anpassung..

Es werden Ein und Auslassventile geweitet die Verdichtung auf 11,5:1 hoch gesetzt, Ansaugrümmer geweitet und poliert! Nockenwelle auf 278 crad geschliffen, Injen Intake naja un auspuff is halt komplett gemacht mit fächer alles in 2,5 zoll...

Und dann wird alles auf Em Prüpftsand eingestellt und aufs Steuergeröt angepasst...

@Tom: was nmimmst du für ein Freiprommierbares Steuergerät, mit dem ich mein Luftmengenmesser rausschmeisen kann und auf Luftmassenmmesser umbauen kann... Und meine Höchstdrehzahl höher setzten kann?

MFG Jan


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Ich fahre die EMS Stinger dami benötigst du werder Luftmengen noch massenmesser. Du kanst entweder rein über Drosselklappenpoit fahren ( beim sauger ausreichend oder über Map-sensor (= Saugrohrdruck für Turbo notendig).

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Gut.. was willst du für eine solche ANlage haben..? Woher kriege ich eine Grund map? Muß ich alles auf einem Prüfstand anfertigen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
meine gänge laufen mim KL so:

1. bis ca. 70
2. bis ca. 120
3. bis ca. 170
4. bis ca. 205
5. bis ca. 255

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Zuletzt geändert von War_Spider am 10.12.2007 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
wären dan 326kmh bei 10.000rmp :roll: ich würde sagen zu lang für ~250ps den mit der Leistung erreichst du die geschindigkeit nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
xD

326 im MX-3... (ich stell mir das grad mal so vor) :P

naja gut im 5. gang muss er ja net ausdrehen... es reichen ja die gänge 1-4 um auf 10.000 zu pushen :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
mal eben nen lambo abgehängt^^

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
hehe ^^

an der tanke guckt der lambo noch und später gibste ihm bei 300 lässig nochma die lichthupe :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
du soltest hald nicht unter den punkt den max. drehmoments fallen beim schalten aber auch nicht mehr als 500upm über die max. leistung drehen.
Aber erst muss der Motor laufen erst dan kann man das Getriebe anpassen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jo
das müsste man halt mal erproben wie weit man drehzahlmäßig gehen kann mit den punkten...

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2007 19:27  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
bestell alle teile 2 mal spidi:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de