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BeitragVerfasst: 03.12.2007 22:45  Titel: Motor Überholen??
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Mazda MX-3 1995 1.8 V6
hy leute also ich habe bemerkt das bei mir langsam die kopfdichtung kommt und die ventilschaft dichtungen kommen auch bald denk ich mal!! Mei V6 hat etz 155 000km runter und ich wolte etz mal den komplett überholen also sprich ich bau den motor raus und mach kopfdichtung, ventielschaft dichtung, zahnrihmen und keilreihmen noch, was solte man noch auswecheseln? und ist des ein großes porb den motor auszubaun muss man da irgendwas beachten und was können für komplikationen auftreten und braucht man spezial werkzeug!??

oder lohnt sich gleich kl-de umbau?

Hoffe des tehard gibts net schon!!

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BeitragVerfasst: 03.12.2007 22:51  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Spezialwerkzeug brauchste net. Würd gleich nen KL reinmachen.

Wenn du ihn überholst dann gleich neue Lager rein, Kolbenringe, alle Dichtungen tauschen etc.

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 10:34  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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was kost son SPaß wohl bei Mazda? Würde das auch gern mal machen!

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 10:38  Titel:
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Das EI
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Mazda macht das net. Musst zu nem Motoreninstandsetzer.

Kostenpunkt mit Material an die 3000€

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 10:41  Titel:
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wieso macht Mazda das nicht??

Und das kost echt soooooo viel?? Das kann ich mir ja gar nicht leisten! ich würds meinem Motor aber gerne gönnen, damit er schön lange hält!

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 10:53  Titel:
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Da lohnt sich ja eher ne Aufrüstung bevor man sowas macht :P

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:02  Titel:
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rischtööög... war ja auch das erste was molo gesagt hat.. :wink:

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:52  Titel:
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Hmm eigendlich ja blödsinn das ne motorinstandsetzung so viel kostet.
Aber wenn die Preise so sind tja...
Schade eigendlich :|

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:02  Titel:
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gut du musst es so sehen: der löwenanteil bei der instandsetzung geht für arbeitslöhne drauf!

wenn du nen motorswap (z.B. KL) in ner fachwerkstatt machen lässt is die instandsetzung eigentlich n schnäppchen!

wenn dus selber machst solltest mit vitamin B locker mit 1500 hinkommen behaupte ich jetzt mal (is wohlgemerkt nur grob geschätzt ohne die teilepreise zu kennen!)
und dann hast größtenteils hochwertigere teile als serie verbaut!

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:09  Titel:
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rischtööög....ohne zahnriemen, wasserpumpe,....halt die dichtungen, lager, kolben kommst du auf ca 1000 mit den restlichen kleinteilen kommts aber sicher auf 1500! werd es meinem kleinen im frühling auch gönnen! :lol: IIo


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BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:16  Titel:
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Mazda Miata, MX3, 323 1990-95 16V

Complete Gasket Set
Cometic Head Gasket
ROSS/Wiseco Forged Pistons
(78, 78.5, 79mm bore) and
(8.5-1, 9.5-1, 10.5-1 comp ratio)
ROSS Performance Rings
Performance Wrist Pins
TOGA HP Main Bearings
TOGA HP Rod Bearings
Thrust Washers
Timing Belt
Expansion Plugs

$939

das sind high performance teile und sind hochwertiger als die serienteile :wink:
link: http://importperformanceparts.net/


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BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:25  Titel:
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naja kolben wolte ich etz net tauschen!! weil die solten doch 180 000 durchahalten oder net?

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:49  Titel:
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der ganze motor kann bis 300k+ reichen wenn man ihn pflegt....

is ja net so dass dein auto kurz vorm auseinanderfallen is... sowas läuft unter aufwändiger wartungsmaßnahme!

sinn machts trotzdem! aber wenn du den block schon zerlegst dann würd ich an deiner stelle gleich nägel mit köpfen machen und ihn generalüberholen!

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 18:02  Titel:
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ja aber ich will net zu viel reinstecken wen ich eh vill nächstes jahr im sommer auf kl-ze umbau!! also zahnrihmen, ventielschaftdichtung, kuplung set, kopfdichtung und paar ander klein dichtungen und eventuell kolbenringe wolte ich eig machen!? und nochwas bei ebay gibts ein zahnriehmen satz für bisl mehr als 120 euro taugt der was??

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BeitragVerfasst: 04.12.2007 18:28  Titel:
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Beiträge: 172
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Mazda Xedos 9 1994 2,5 V6
Ich hab meinen Zahnriemen für 80€ komplett gekauft und bin zufrieden.
Mfg


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BeitragVerfasst: 04.12.2007 18:31  Titel:
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habe nen V6!!

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