logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 22.06.2025 15:41

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2007 06:56  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
16v prefl turbo :lol: :roll:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 08:19  Titel:
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
was nutzt es dir 130 ps zu haben und dafür haste dann 5 scheine ausgegeben, das ist totaler blödsinn.

gut ausgedrückt iron!

preis leistungs-technisch isses echt vergebene liebesmüh... da machts sogar mehr sinn den 16V auf KL umzubaun (wenn man jetzt vom geld ausgeht.. der aufwand is natürlich imens)

aber so einfach mal schnell turbo dranbasteln und losdüsen is nich.. vorallem nicht bei einem motor der so wenig dampf hat.

wenn du die kiste mehr als 500km fahren willst musst du n haufen teile durch stabilere ersetzen...

preis leistungs beispiel: http://www.jeroentje.nl/index.php?page= ... id=7015040

3500 lappen für 15%... (ca. 13ps).. damit kommst grade so auf 16v FL niveau :lol: :lol: ... und alles drüber kost gleich ne gute stange mehr...

ryan aus der com is ja immernoch mit seinem 16V fl turbo am werkeln.. und die basis is schon nicht sonderlich gut:
klick
aber auf jeden fall sinnvoller als 16V preFL...

falls du dein geld net verpulvern willst rat ich dir wie alle anderen dringend davon ab.. weil in diesem fall gibts nen grund warum das noch kaum jemand gemacht hat....

greez :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 18:43  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ich hab mich auch erkundigt bezüglich der "haufen teile durch stabilere ersetzen"! Ich weiß schon was ich so brauch und wo ich die meißten teile bekomme ich will doch nur wissen ob die 250er düsen reichen oder 280er besser wären bei 150ps im 4zylinder und ned 130ps oder sonst was!
also mit dichtungen, lagern, stärkeren schrauben, krümmer+ turbo sind es zwar mehr als 5flocken - kommt eher an 10flocken, vielleicht ein bissi mehr aber dafür, dass ich dann den einzigen bzw ersten 16V PreFl Turbo hab, das ist es mir wert!!!!
Ich find es ja einen witz wie manche das ins lächerliche ziehen!!! Nur weil sie selbst ned die kohle haben oder sich net trauen mal was neues zu machen was noch keiner(bei uns und in der com!) gemacht hat!
ich dachte mir, dass das eine gemeinschaft ist(das forum) aber meiner meinung nach macht man sich über gedanken von anderen in der gemeinschaft nicht lustig sondern versucht sein wissen beizustellen!!!
Denkt mal darüber nach(die die sich darüber lustig machen, bzw es lächerlich darstellen, als ob es ned möglich wäre - im gegenteil!)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 18:55  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Eben, das Wissen der anderen soll Dich vor "Fehlern" bewahren, aber wenn das nicht in deinem Sinne ist, sorry ... :roll:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 19:02  Titel:
ZE-Jäger

Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
wenn du sooo viel kohle hast, warum kauft du dir nicht gleich ein auto mir 150ps oder mehr??? für 10k bekommst mitlerweile auch supras oder sonstiges mit 300ps, oder nen klze turbo meinet wegen.......... :roll: :roll: ich versteh dein vorhaben nicht, und dann hier die leute anmachen wenn sie nur dein bestes wollen und dich von dem fehler abzuhalten auf en 88ps motor nen turbo zu klatschen, wenn es so sinnvoll währ hätte es mit sicherheit schon jemand gemacht :alright: :alright:

aber tu was du nicht lassen kannst

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 19:33  Titel:
Mr. Brake

Mazda MX-3 1995 V6
Niko123 hat geschrieben:
Ich find es ja einen witz wie manche das ins lächerliche ziehen!!! Nur weil sie selbst ned die kohle haben oder sich net trauen mal was neues zu machen was noch keiner(bei uns und in der com!) gemacht hat!

holger: bi turbo am ze
ryan: turbo am 16v
daniel: diverse frontschürzen, abdeckungen und instrumentenhalter
cappa: drosselklappe
jens + dirk: erste 2,5 liter umbauten mit tüv
jens: scheinwerfer maßanfertigung
roberto: schweller einzelanfertigung
ich: große bremsanlage mit tüv

um nur einige beispiele zu nennen, welche bisher einen gewissen pioniergeist gezeigt haben.

es gibt seit langer zeit diverse leute die an turboprojekten planen und einige der leute haben hier in diesem thread auch ihre meinung kundgetan, wenn du diese meinung nicht hören willst oder meinst das dies nur geschrieben wurde um sich lächerlich zu machen, ist das dein ding.
und ganz nebenbei bemerkt bin ich ganz persönlich der meinung das es dir für einen turboumbau einfach noch an basiswissen fehlt, das schließe ich aus deinen fragestellungen.

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 19:42  Titel:
ZE-Jäger

Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
danke Iron IIo :up:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 19:50  Titel:
KL-Fetischist

MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
schön gesagt iron:-)
und für 10k könnt ich mir was besseres vorstellen als en 88 psler auf turbo umbauen...
aba jedem es seine... wer sich net belehren lassen will, tapp halt früher oda später ins fett näpfchen*gg*

--------->Klick mich<----------

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 23:27  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

ich will da niemanden anmachen wie trigga es aufgefasst hat, sonder wollte mir nur die tips und infos von euch allen holen bezüglich dem umbau und nicht ob es sich lohnt bzw ob es sinnvoll ist! Ich stell fragen bezüglich welche teile höher beansprucht werden, welche zusatzinstrumente, anderen lager, metalldichtung(zylinderkopf), düsen, dk, benzindruck, ladedruck, kühlung(llk,ölkühler),....
@ironside: bezüglich dem basiswissen beim turboumbau hast du sicher recht! und deshalb dachte ich mir, dass ihr mir hier weiter helfen könnt, wenn ich nen tread lese wo ich auch was darüber weiß, dann gebe ich auch meinen beitrag dazu und versuche mein wissen(auch wenn ich ned so viel weiß wie ihr!) dem der eine frage stellt weiterzugeben! Dazu ist doch ein forum da!
Glaubt ihr nicht das 140-150ps im 16V PreFl standhaft möglich sind? Ich puste ihn ja ned nur durch den turbo auf 140-150 sondern auch durch die restlichen teile(düsen,dk,benzindruck,...) und 0,6-0,8bar ladedruck sind sicher drin!
Mein motor wird neu überhohlt: hp lager, hp motordichtungen + hp, metallzylinderkopfdichtung, hp zylinderkopfschrauben, hp ventildeckelschrauben, geweitete DK, düsen weiß ich noch ned(250er oder 280er), benzindruckregler + stärkere benzinpumpe, breitbandlamda, neuer zahnriemen, wasserpumpe, lichtmaschine, umlenk-/spannrollen, keilriemen

wo ich noch am überlegen bin:
schmiedekolben, andere pleul

Antrieb/Lenkung:
spurstangenköpfe, spurstangen, traggelenke, stabilisatorstreben, abtriebswellengelenke,
wo ich noch am überlegen bin:
neue antriebswellen, obwohl meine jetztigen eigentlich noch gut ausschauen,

der motor sollte dann in einem super zustand sein wenn das drin ist und dann kann ich ihn doch sicher mal etwas mit dem turbo aufpusten(krümmer und turbo von nem 323 bf1 bf2 oder gtx, mit einem von denen geht es sicher), dann bov, llk, und ölkühler rein und dann mal alles am prüfstand einstellen(ladedruck, zündzeiten,...) mit nem kumel von mir der die möglichkeit hat an einen prüfstand ranzukommen, mit dem ich in eine halle fahren kann wo ein prüfstand steht und dann werden wir eh sehen mit wieviel ladedruck ich fahren werde, so dass der motor schön ruhig läuft und alles im grünen bereich ist! :lol:

Glaubts ihr echt das das ned funktioniert???

ohne turboumbau(ohne krümmer + turbo, bov, llk, ölkühler und breitbandlamda,.. zahl ich ca an die €1200
turbo+krümmer...hab ich schon für 350 weggehen sehen(ebay)
bov, llk, ölkühler,...ich schätz 500-600
hört sich das echt so an als ob ich das ned richtig und standhalt vorhab zu machen???

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.11.2007 23:30  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

@ironside:

Zitat:
holger: bi turbo am ze
ryan: turbo am 16v
daniel: diverse frontschürzen, abdeckungen und instrumentenhalter
cappa: drosselklappe
jens + dirk: erste 2,5 liter umbauten mit tüv
jens: scheinwerfer maßanfertigung
roberto: schweller einzelanfertigung
ich: große bremsanlage mit tüv

ryan: turbo am 16v ........FL --> aber es gibt noch keinen 16V PreFL :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.11.2007 06:06  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Lol, es bestreitet ja niemand dass das machbar ist.
Es ist nur überhaupt nicht sinnvoll!

Du kriegst für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr Leistung wenn du nen Motor umbaust.

Aber musst du selber wissen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.11.2007 11:28  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

wiso sollen 150turbo-ps in einem auto das etwas über eine tonne wiegt nicht sinnvoll sein? macht sicher spaß und der hauptgrund warum ich keinen klze/de motor reinmachen will weil die "freundlichen" einen 6zylinder sicher von nem 4zylinder auf den ersten blick unterscheiden kann und außerdem muss ich da beim 16V ur viel ändern bei einer leistung von ca 200ps!!! 150 könnt ich mir noch vorstellen!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.11.2007 15:05  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
BP-turbo ruf.. ^^

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 28.11.2007 16:55  Titel:
Bremsenheld

Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
DAnn kannst dir auch nen MR2 Gen3 Turbo aus UK holen...Und da hats du dann Potential...Jeder gönnt dir hier den Umbau wenn du es unbedingt drauf ankommen lassen willst...Aber wenn ich schon soviel Kohle in die KArre stecke und am Ende "nur" 150PS rauskommen..DAnn find ich des eindeutig nicht wirtschaftlich

www.dv-mannheim.de

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 28.11.2007 17:43  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Niko123 hat geschrieben:
wiso sollen 150turbo-ps in einem auto das etwas über eine tonne wiegt nicht sinnvoll sein? macht sicher spaß und der hauptgrund warum ich keinen klze/de motor reinmachen will weil die "freundlichen" einen 6zylinder sicher von nem 4zylinder auf den ersten blick unterscheiden kann und außerdem muss ich da beim 16V ur viel ändern bei einer leistung von ca 200ps!!! 150 könnt ich mir noch vorstellen!

Irgendwie versteh ich deine Argumentation nicht.
Ein Turbo muss auch eingetragen werden!

Und der BP Motor (egal ob der normale ohne Turbo, der vom GTX oder GTR) ist nun mal sinnvoller da er haltbarer ist und sogar noch günstiger.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.11.2007 17:51  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
la la la haube zuschweissen dann können se nix mehr gugge: :D

OfflineProfil Website besuchen  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Winter umbauten ??? Forum: An- und Umbauten Autor: mx3er90 Antworten: 187
Umbauten der Front / Heckleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: Sarahs Joshy Antworten: 36
MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
Suche nach meinen alten Turbo 1,8l Forum: MX-3 Allgemein Autor: patix01 Antworten: 47
WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata Forum: Motor und Technik Autor: Korandy85 Antworten: 20

Impressum