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BeitragVerfasst: 12.01.2007 14:33  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Nee, würd eher auf 3-5 PS tippen ! Spürbar geht der dann sicher besser, aber eben subjektiv und nicht unbedingt auf dem Papier, mit Messwerten usw ... ;-)

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BeitragVerfasst: 12.01.2007 15:29  Titel:
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Alles kloa....naja habs beim Capa mal gesehen mit Klappe und ohne...die PS steigen nicht unbedingt aber diese Kurve wie er beschleunigt wird viel geebneter und hat nicht so viele ups and downs...sprich er müsste dann halt spürbar sauberer durchziehen bis ans Limit...naja wahrscheinlich kann ich mir im Feb mal was gönnen wenn die ganzen Provisionen fürs letzte Jahr da sind:

in Pipe ist:

- Klarglasblinker
- Austausch Platten-Luffi oder offener RAID (unsicher bisher)
- ESD
- Tempomat
- ZV

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 17:50  Titel:
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So, mal nen alten Fred von mir ausgegraben...

Ich habe in letzter Zeit verstärkt folgendes Problem:

Wenn der Motor kalt ist, dann habe ich zwischen 2000 und 3000 RPM beim Beschleunigen sowas wie einen Aussetzer, also es fühlt sich für mich an wie ein Zündaussetzer.
Es ist beim Beschleunigen ein kurzes Rucken als wenn er eben für einen Takt aussetzt.

Wie gesagt NUR und AUSSCHLIEßLICH wenn er KALT ist und auch NUR zwischen 2000 und 3000 RPM

Was muss ich wechseln, oder was kann ich probieren?

Randinfo: ich fahre so schon länger rum und fands nicht weiter wild, aber je kälter es morgens draußen ist, desto schlimmer wird das. Wenn er Betriebstemperatur erreicht, ist das nicht mehr! Also nach ca. 10 km

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 17:59  Titel:
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Genau das gleiche Prob kenne ich auch...ist ein scheiss Gefühl...
kurzes Ruckeln, kurz ohne Leistung, höchstens eine Sekunde....

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:00  Titel:
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loool guck mal mein Thema an eins drunter dir oder
über dir!

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:03  Titel:
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aber iss ja auch nur ganz kurz und auch nur manchmal....bei dir auch?

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:04  Titel:
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ja bei mir auch auch bei 2500-3000 umdrehungen...
das Thema heißt da Zündkerzen defekt musst dir mal durchlesen....
und mir ist es auch aufgefallen das es bei Kälte heftiger ist!
also wenn er warm ist fast ganz weg....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:07  Titel:
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Schreibst aber "sonst wär er abgesoffen".....hab deinen tread schon gelesen, zumindest ein bischen....

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:08  Titel:
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Na dann vergiss das erstmal mim Verteiler :!:
Das muss ich wohl überlesen haben!
Ich meinte Du hast dann garkeine Leistung mehr wenn Du Gas gibst und das auch noch für unbestimmte Zeit :?

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:08  Titel:
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da hab ich mich verschrieben das war nur so ein *Gefühl*
von absaufen. er ist nicht abgesoffen....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:09  Titel:
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Na das ist doch ABER ganz was anderes als die beiden hier beschreiben :roll:

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:14  Titel:
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also unbestimmte zeit nicht oder doch ja kommt drauf
an wie kalt es draussen ist also der Motor!
wenn er kalt ist kam ich nicht über die 3000 umdrehungen
für ca. 10 Kilometer! (manchmal)
doch wenn der Motor warm ist ruckelt es nur 2 Sekunde....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:24  Titel:
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Ich glaube hier werden Probleme vermischt....
...also meiner kann schon auf Drehzahl kommen, nur halt mit diesem loch....zeischen 2000 und 3000 1/min und auch nur in ersten und zweiten Gang.....

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:29  Titel:
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bei mir ist es in allen gängen.....

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BeitragVerfasst: 21.11.2007 08:55  Titel:
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ja komm mX dann husch ab in deinen Fred zurück, du hast nen anderes prob! Definitiv!

Also, bitte um Vorschlag was ich mal tun kann....wer meinen Wartungthread gesehen hat sieht, das die Zündkerzen recht neu sind...von daher würde ich die mal grob ausschließen weil das problem auch schon davor war und nachm Zündkerzenwechsel immernoch.
Wills nur jetzt weg haben, weils durch die fallenden temperaturen draußen morgens immer merkbarer wird!

Kommt sagt mir was...soll ich auch mal Zündkabel tauschen? Warum ist das nur in diesem eingeschränkten Drehzahlbereich? Woher kanns kommen?

Also grundsätzlich ist die sympthomatik ja folgende:

bei ~2600 RPM Zündaussetzer für einen Takt, also kurzer ruck, kürzer als ne Sekunde
+
wenn kalt schlimmer als wenn warm

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BeitragVerfasst: 27.11.2007 11:37  Titel:
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OK....also ich werde einfach mal Zündkabel tauschen, wenns was bringt ist gut ansonsten eben nicht....und da die kabels ja nun auch mal eben 10 Jahre alt sind kann man die ja eh mal wechseln.

Soll ich nun originale beim P@k kaufen oder gibts irgendwie so tolle Sport-Zündkabel mit größerem Querschnitt, besserer leitfähigkeit und dadurch dann extakterer Zündung???

Falls ja...hat wer nen Link ??

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