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BeitragVerfasst: 20.11.2007 17:43  Titel:
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Hi,
also hab heut die Zündkerzen erneuert!
doch das selbe problem ist immernoch da :(
was mir noch aufgefallen ist wenn ich ihn jetzt starte
geht er schneller an!
doch das ruckeln bei ca. 3000 umdrehungen ist immernoch da....
morgen fahr ich mal inne Werkstatt und frag die mal was
das sein kann....
kann das nicht auch die Lamdasonde sein ?
das kommt mir so vor als ob der bei 3000 umdrehungen
zu viel Benzin bekommt und dann so absaufen will....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 17:46  Titel:
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Wenn Du das Gas voll durchtrittst wenn er spinnt, geht dann die Drehzahl runter und Du meinst das er aus geht???
Wenn er kein Falschluft-Problem hat und die Zündkabel passen ist es der Verteiler, 100%ig!
Das fühlt sich so an wie ein Prob mit der Lambda ;-)
Und das mit warm und kalt (wie von Dir beschrieben) war bei meinem zwischenzeitlichen FL V6 genauso ;-) (da wars der Verteiler)

edit: Das er besser startet liegt an den neuen Kerzen :-)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 17:52  Titel:
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ja das weis ich auch das es an den neuen Kerzen liegt :mrgreen:
ja wenn ich das gasdurchtrete merk ich es am meisten hmm
nee die drehzahl geht nicht runter sondern bleibt so geht nimmer
weiter hoch....
wie teuer ist denn der Verteiler ?
falsch luft kp hab eben mal im Motorraum so gasgegeben
und da hab ich immer so erstmal ein saugen gehört dann
war es wieder weg nur am anfang wenn ich den gaszug gezogen
hab hat er so komisch ziescchhh gemacht....
ich weis nimmer weiter.... ich muss immer ans auto denken....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 17:58  Titel:
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War mein Fehler mit dem Drehzahlabsacken!!! Stimmt was Du sagst!!!
War wie gesagt bei mir genauso ;-)
Nen Verteiler für`n FL kostet bei MAZDA ca. 680.-€ (oder warens jetz 860.-€ :? ) Nee, glaub ersteres :-)
Den bekommst aber von Schuster auch für 250.-€ und das auch von heut auf morgen wenn Du vor 17.00Uhr anrufst ;-) , zzgl. Nachnahme von 13.-€ ;-)
Hier der Link zu denen ;-) : http://www.kfz-ersatzteile-schuster.de/

ABER in die Werkstatt fahren kostet ja nix (nur um wirklich sicher zu gehen!!!)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:02  Titel:
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okay vielen dank!
doch was macht der Verteiler genau ?
und woher weis die Werksatt ob der defekt ist ?!
kann man den durchmessen ? okay
250 hört sich schon besser an aber auch nicht grad billig...

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:26  Titel:
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Erzähl mal von deinen Erkenntnissen aus der Werkstatt....

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....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 22.11.2007 16:41  Titel:
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so hab den wagen heut in die Werkstatt gebracht!
sie haben mich grad eben angerufen und meinten das
der Kurbellenwellen Sensor defekt sei?!
hab dann gesagt sie sollen den neu machen dauert aber jetzt 3
Werkstage bis das ding da ist....

hab noch nie vom Kurbelwellensensor gehört kann das sein ?!

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 22.11.2007 17:39  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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ahh doch, da hat doch neulich jemand anderes nen Thread aufgemacht....also ja es gibt nen Kurbelwellensensor, der glaube checkt wie die aktuelle Position der Welle ist oder die Drehzahl misst oder sowas....lieber auf den goudden 6P@k warten....

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 22.11.2007 18:10  Titel:
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hört sich ja schonmal gut an ^^

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 22.11.2007 18:50  Titel:
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Falls es nicht "nur" an den Kerzen lag: Ich hatte das gleiche Prob. Bis heute! Bei mir war´s zusätzlich ein verschmutzter Benzinfilter, Drosselklappe und LMM! Hält sich von den Kosten in Grenzen. Vielleicht im Falle eines Falles mal in der Werkstatt ansprechen?! Bin kein Profi, hab nur zum Glück heut nach langer Zeit mein schnurrendes Kätzchen wieder und vielleicht kann ich Dir ja damit helfen. :)

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BeitragVerfasst: 22.11.2007 19:35  Titel:
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hi,
joa die sachen könten es auch sein....
doch die hatten den wagen am Computer angeschlossen
und da wurde der Sensor angezeigt....
hoffe mal das das auch stimmt.....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 22.11.2007 19:40  Titel:
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Frischling
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Drück Dir jedenfalls die Daumen! Berichte mal wenn Du´s behoben hast! :)

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BeitragVerfasst: 22.11.2007 23:25  Titel:
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Krümelkacker
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Also ich habe bei v6 motoren der K-serie noch nieeeeee ein KW-Sensor ausgetauscht das wird schon der Verteiler sein :wink:

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BeitragVerfasst: 23.11.2007 06:21  Titel:
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hi,
hmmm Onkel Chris meinte aber auch das es nicht
der Verteiler sein kann....
naja mal sehen....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 23.11.2007 13:08  Titel:
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Ja, zumindest nach Deinen letzten Erzählungen ;-)
Da der Verteiler sich IMMER bemerkbar macht, wenn der Wagen kalt ist weniger als wenn er warm ist!
Aber so im großen und ganzen sag ich lass den KW wechseln wenn sie es sagen wenn es nicht an dem ist würd ich auf jeden Fall aufen Verteiler zurück greifen ;-)

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BeitragVerfasst: 23.11.2007 15:12  Titel:
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jop!
werde ich dann auch machen....

Mfg
Sven

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