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BeitragVerfasst: 19.11.2007 16:07  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
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SimonMD hat geschrieben:
So habe das selbe Problem, mein erster Gang und zweiter Gang gingen schon immer schwerer als die anderen rein aber seit dem es kalt geworden ist denke ich beim zweiten gang ich hab nen 10 kilo schalthebel... aber das komische ist wenn der motor richtig warm ist dann gehts wieder... sehr komische sache :roll:


Bei dir liegt es definitv am Getriebeöl. Den wenn es warm wird ist deine schaltung gängiger. Austauschen. Am besten gegen ATF öl!

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 19.11.2007 20:30  Titel:
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Krümelkacker
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Also es gibt 3 dinge die in Frage kommen .

1. wenn sich das nur bei Kälte äußert dann liegts am ÖL entweder 75W/90 oder ATF nehmen, ATF ist teuer ich persönlich würde lieber gescheites MARKEN Öl 75W/90 nehmen.

2. Gestänge/Gelenk am Gestänge unten genau da wo mit Wahlhebel verbunden.

3. Kreuzgelenk auch am Gestänge einfach alles was geht ausbauen und schmieren

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BeitragVerfasst: 19.11.2007 20:44  Titel:
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SimonMD hat geschrieben:
So habe das selbe Problem, mein erster Gang und zweiter Gang gingen schon immer schwerer als die anderen rein aber seit dem es kalt geworden ist denke ich beim zweiten gang ich hab nen 10 kilo schalthebel... aber das komische ist wenn der motor richtig warm ist dann gehts wieder... sehr komische sache :roll:


Ich hab auch ein ähnliches Problem - bei mir ists aber "nur" der zweite gang - es fühlt sich so an, als würde ich mit einer Stange gegen ein drehendes Zahnrad drücken. Sobald er warm ist gehts aber.

Den Retourgang krieg ich übrigens auch sehr schwer rein.


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 OfflineProfil YIM  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2007 21:11  Titel:
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Krümelkacker
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@nippon

zu deinem 1 Problem --> Synchronringe verschlissen

zu2. Normal so, alle Mazda bis baujahr 2002 davon betroffen

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 09:50  Titel:
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retourgang? Rückwärts?

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 10:14  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
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Auto 4 Rad Bremse Groß
richtig :)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 11:03  Titel:
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hmm...dann habe ich das Mazda Prob nicht, mein Rückwärtsgang geht prima rein :-) Nur nicht, wenn ich noch etwas vorwärts rolle...dann machts immer kurz "krach" und dann isser auch drin :-D

Muss man beim Schalten eigentlich die Kupplung treten? Ich schalte immer so :mrgreen:

Naja das mit Kupplung entlüften, Gestänge schmieren und Getriebeöl wechseln mache ich glaube auch mal....wenn ich irgendwann mal ne Hebebühne nutzen kann :-)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 13:04  Titel:
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Schon besser
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V-6P@K hat geschrieben:
@nippon

zu deinem 1 Problem --> Synchronringe verschlissen

zu2. Normal so, alle Mazda bis baujahr 2002 davon betroffen


OK - wieviel wird mich der Spass kosten? Ich hab übrigens Gebrauchtwagengarantie, er ist erst seit 2 Monaten in meinem Besitz, kann ja nicht sein, dass das allein meine Schuld war. Bzw. was hab ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das in Zukunft vermeiden??


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 OfflineProfil YIM  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2007 13:37  Titel:
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Krümelkacker
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ich würde für 500€ machen :wink:

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 13:45  Titel:
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@nippon: ich glaube in den ersten 6 monaten der gebrauchtwagengarantie liegt die Nachweispflicht beim Verkäufer...von daher sollte er das schon in ordnung bringen da das nicht zu verschleißteilen wie bremsen gehört meines erachtens

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