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BeitragVerfasst: 02.11.2007 19:01  Titel:
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hmm, und ne firma bei der man anrufen kann in DE oder Ö?
oder vielleicht kann ja irgendwer von euch(einer der sich damit auskennt)
mir helfen und mir den genauen link geben für die teile die ich brauche, denn wenn ich(als Englisch-Niete) selbst versuche die richtigen teile zu finden bzw dann auch noch zu bestellen, ist von meinem MX-3 nur noch der Staub da der übrig bleibt wenn ein auto als ganzes verrosten würde weil ich mich da überhaupt nicht zurecht finde(auf englischen seiten mit fachausdrücken)!
Wenn jemand ein bissi zeit hat und so nett sein könnte und mir da hilft wäre ich demjenigen echt sehr dankbar und das ergebnis will ich dann beim nächsten treffen zeigen... :D ...denn da will ich unbedingt dabei sein! Büdde Büdde helft mir doch...:roll:


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BeitragVerfasst: 02.11.2007 22:01  Titel:
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Mr. Brake
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Mazda MX-3 1995 V6
Mazda Miata, MX3, 323 1990-95 16V

Complete Gasket Set
Cometic Head Gasket
ROSS/Wiseco Forged Pistons
(78, 78.5, 79mm bore) and
(8.5-1, 9.5-1, 10.5-1 comp ratio)
ROSS Performance Rings
Performance Wrist Pins
TOGA HP Main Bearings
TOGA HP Rod Bearings
Thrust Washers
Timing Belt
Expansion Plugs

$939

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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

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BeitragVerfasst: 03.11.2007 01:03  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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klingt doch gut :)

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BeitragVerfasst: 03.11.2007 09:11  Titel:
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@ironside: danke das du dir die Zeit genommen hast das für mich zu finden! Handwerklich und mechanisch komm ich ja recht gut voran wenn es ums auto geht aber sprachlich(englisch) bin ich echt ne niete!
Die Schmiedekolben sind das teuerste, oder? die kommen sicher auf 500-600€! Ab welcher leistungssteigerung sind die schmiedekolben wirklich notwendig? Mal angenommen ich dreh den ladedruck dann so auf, dass ich so um die 140-150PS hab, kann ich da noch mit den originalen kolben fahren wenn ich alle teile(die du aufgelistet hast) einbau außer die schmiedekolben, oder auf keinen fall???

Zitat:
Mazda Miata, MX3, 323 1990-95 16V

Complete Gasket Set
Cometic Head Gasket
ROSS/Wiseco Forged Pistons....Schmiedekolben
(78, 78.5, 79mm bore) and
(8.5-1, 9.5-1, 10.5-1 comp ratio)...hat doch was mit kompression zu tun, aber was ist das für n teil?
ROSS Performance Rings...Leistungsringe? oder sind das die Kolbenringe?
Performance Wrist Pins......Leistungszapfen?...komisch was das übersetunugsprogramm mir da immer für antworten gibt... :?
TOGA HP Main Bearings.....Hauptlager? welches ist das?(motorlager?;wellenlager?)
TOGA HP Rod Bearings......Stange-Lager?...ist das das pleullager?
Thrust Washers....Stoß-Waschmaschine... :lol: das ist aber ein tolles programm! was ist das thrust washers
Timing Belt....timing des riemens??? was soll das für ein teil sein timing ist ja einstellungssache und ned ein ersatzteil, oder?
Expansion Plugs...programm sagt: Vergrößerungsstecker...aber plugs sind doch die zündkerzen, oder? :?



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warum Complete Gasket Set + Cometic Head Gasket??? oder sind die anderen Dichtungen im Complete Gasket Set nicht aus metall? und desshalb noch extra die Cometic Head Gasket(ist die aus metall?)???


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BeitragVerfasst: 03.11.2007 10:59  Titel:
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was sag ihr dazu?
http://search.stores.ebay.com/Falcon-Sa ... Z123763754
und dann den ersten artikel, da ist doch alles babei was ich brauche oder?
ja ok eine metall-zylinderkopfdichtung fehlt dann noch. oder ist das ein scheiß was ich da gefunden hab?


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BeitragVerfasst: 03.11.2007 11:12  Titel:
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oder dieser motordichtsatz(nur dichtungen):
http://cgi.ebay.de/Motordichtsatz-Schra ... dZViewItem


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BeitragVerfasst: 03.11.2007 14:55  Titel:
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:?:


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BeitragVerfasst: 08.11.2007 18:25  Titel:
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wenn ich auf http://importperformanceparts.net/ gehe und dann auf mazda --> Bearings --> TOGA High Performance Bearings --> kaufen und dann muss ich die größe(size) auswählen! Was soll ich da nehmen? std; 0,01(10 over); 0,02(20 over)??? was ist da anders bzw passt das dann eh in meinen motor rein?


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BeitragVerfasst: 13.11.2007 08:59  Titel:
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kann mir bitte jemand sagen welche größe ich bei den Lagern nehmen soll!!!
std - 0,01(10 over) - 0,02(20 over) ???? :?
Da wird sich doch jemand auskennen, oder? :roll:


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BeitragVerfasst: 13.11.2007 12:41  Titel:
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Mr. Brake
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du musst doch selber wissen ob du auf übermaß bohren lassen möchtest.

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BeitragVerfasst: 13.11.2007 14:07  Titel:
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ich wusste ned, dass ich wegen den lagern dann auf übermaß bohren muss!
1.) du meinst eh die zylinder auf übermaß bohren, oder?

Ich bin halt ned der meister was motoren angeht, aber mann kann sich ja alles anlernen wenn man die infos bekommt :mrgreen:

2.) dann brauch ich aber auch neue kolben mit übermaß, oder?


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BeitragVerfasst: 13.11.2007 21:20  Titel:
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Zitat:
kann mir bitte jemand sagen welche größe ich bei den Lagern nehmen soll!!!
std - 0,01(10 over) - 0,02(20 over) ???? Confused
Da wird sich doch jemand auskennen, oder? Rolling Eyes





Das must messen wie stark die Kurbelwelle schon verschlissen ist.
Im werkstatt Handbuch stehts normal bei welcher Toleranz welche Lager verbaut werden müssen bzw. wan due eine neue Kurbelwelle brauchst.

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BeitragVerfasst: 14.11.2007 15:54  Titel:
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@turbotom: danke, das werd ich sobald mein mx vom lackierer zurück ist sofort mal messen!
Hast du vielleicht ein Werkstatt handbuch und könntest mir ein foto reinstellen bezüglich "bei welcher Toleranz welche Lager verbaut werden müssen"?
thx


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 21:32  Titel:
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Mega-Spammer
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Nur fürn FJ20e / CA18et / 13B und BP ^^

Die werden dir nix helfe

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BeitragVerfasst: 15.11.2007 14:05  Titel:
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passt die nockenwelle vom 323bf1 bzw 323bf2(beide 1.6L turbo) in den mx-3 16V PprFl 88ps?
und wie schauts mit der kurbelwelle aus?


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