logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 27.06.2025 13:25

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2007 01:36  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Höchstwahrscheinlich nicht. (Ich kenn nur einen 88-PSler, der ABS hat).

Hast du hinten Trommel- oder Scheibenbremsen?

Oder Du fährst gleich auf nen großflächigen Kiesplatz und testest es mal. 8)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 10:41  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
tritt doch einfach mal stark auf die bremse...natürlich nur wenn du keinen damit gefährdest...also auf ner guten geraden landstraße...bei 100 drauf treten also vollbremsung machen...wenn die räder dann quitschen und du am rum rutschen bist haste kein abs...wenn du son gefühl hast als wenn dir einer unters pedal tritt hast du abs...
setzt vorraus das alles heile is...

mfg siggi

»übersteuern«.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 16:36  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1994 1,8 V6
mhh .. also zu der einen Frage vom Maddin .. hab hinten und vorne ABS ja ! .. und das mit dem testen ist mir auch eingefallen ^^... nuuur .. sind ya meine bremsen hinne .. deswegn auch das Thema so hehe ... also kann ich sie somit auch nicht testen... bitte um schnelle INFO muss sie schnell bestellen und einbauen ..
kann ohne meinen MX nicht =((

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 16:43  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Jungs, wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste ob ABS ja oder nein erkennbar sein an:

- Betriebshandbuch des Fahrzeugs
- son Ding was aussieht wien Zahnrad zwischen Bremsscheibe und Achs-/Antriebsmanschette + som kleinen Zylindrischen Metallsensor, der da drüber hängt.
- Kaufbeleg des Autos, ob ABS drinne is

Achja und Thema testen....auch mit deinen festen Bremssatteln kannste dat testen! Und am Besten auf nasser Strasse, geht dann einfacher und belastet bremsen als auch Reifen nicht so sehr....noch besser geht auf Laub!
Haben wir ja beides im Moment zu hauf!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 16:53  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1994 1,8 V6
Ja, Handbuch & Beleg hab ich net ..

Das mit dem testen .. ya ich will/wollte es nicht .. da er ya schon schreit wenn ich leicht drauf drücke so richtiges "krrccchhhhhh" .. wenn ich da noch ne vollbremsung duchziehe .. ui ui ui ... nicht gut oder?!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 16:56  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hab ich was verpasst, sind die beläge so runter?? Naja wennst eh die scheiben wechseln wolltest :-)

Naja nächste Idee wäre, Mazda anrufen, Fahrgestellnummer durchgeben und fragen, die könnens mit sicherheit sagen. Die haben ne Datenbank wo alle Fahrzeuge die gebaut wurden gelistet sind und wo auch deren Ausstattungsmerkmale erfasst sind!

Oder eben nach dem kleinen Zahnrad gucken...würd ja gern Foto machen, kann ich aber nicht auffer Arbeit :-)
Also auf deinem Foto auf Seite 2 könnte mans fast sehen, wenn du mit der kamera noch etwas weiter richtung radkasten reingegangen wärst...

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 19:12  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
wenn du die bremsen eh wechselst kannst du das auch testen...ansonsten häng dich drunter und guck von hinten an die radnabe,also da hin wo rad und bremsen und so drauf sind...ob da son zahnrad auf der nabe is...is aber glaub nur auf einer seite von der achse...jeweils gegenüberliegend...also guckst unter beide vorderen räder drunter...

mfg siggi

»übersteuern«.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 20:09  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1994 1,8 V6
bevor ich mich abends (da ich tagsüber arbeite) im feucht kaltem Wetter unter das Auto liege .. ziehe ich mal ne vollbremsung durch^^

und yaa die beläge sind auch hin .. alles was mit bremsen zu tun hat is hin und kurz auszudrücken ^^

edit: ohman haha .. habs eben getestet auf nem matchigem Gelände .. puuuh glück dass er net stecken geblieben is ^^.. aber hab jetzt ne geile braune spritzlackierung haha ..
also zum Test: hab die Bremse voll durchgedrückt .. also er ist einfach langsamer gefahren und ist zum stehen geblieben mit gaaanz lautem "KRRSSCHHHHHHH" ... aber vom bremsbedal drücken her war das so ein komisches gefühl .. so ratter mäßig (von wegen ABS).. aber hielt halt eher wie so einer ohne ABS .. also wurde einfach langsam und bremste ohne so rattern wie üblich beim ABS ..
vollbremsung mit quitschendem Reifen packt er ya wegen den belägen nicht die schaffen es nicht ihn so feste zu halten .. hätte er ABS würd er doch so anhören beim bremsem .. "kkrrschhh" .. pause ... "kkrrscchh" .. pause ... "krscchhh" oder nicht? .. war aber nicht so ..

Zuletzt geändert von unique am 12.11.2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:15  Titel:
Bremsenheld

Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Du hast definitiv kein ABS..Sonst würde eine kleine ABS WArneleuchte im Cockpit aufleuchten...Und auf deinem Bild der Bremsscheibe müsste der Sensor zu sehen sein

www.dv-mannheim.de

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:36  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1994 1,8 V6
@voodoo: wie sieht denn die leuchte aus? .. Vllt ein Kreis darin ein Auto mit so schlangen bremsspuren? wenn ya sowas hab ich .. aber frag mich nicht obs geleuchtet hat wo ich volle kanne auf die bremse gegangen bin

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:39  Titel:
Bremsenheld

Keine Ahnung wie es aussieht im MX-3..mein MX-3 hatte kein ABS und bei meinem MR2 steht "ABS" :mrgreen: Nein es soll leuchten, wenn du das Auto startest und dann wieder erlischen..Aber dem anschein nach, hast du keins, weil ich auf dem Bild keinen ABS Sensor entdecke..Und ich hab in letzter ZEit viele gesehen :mrgreen:

www.dv-mannheim.de

BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:43  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1994 1,8 V6
äähm welches Bild? ^^...
hast du msn? :D

edit: ach ich hab morgen schule fahre einfach zu Mazda frage da einfach nach .. kann dann direkt auch nach den Ersatzteilen fragen und wenn möglich auch bestellen ... aber danke .. :D
kann euch ya morgen dann berichten ob ich nun abs hab oder nicht ... puuuhh

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.11.2007 07:41  Titel:
Bremsenheld

klar hab ich MSN :) du hast doch eine Seite vorher n Bild gepostet oder?
Also bei Mazda würd ich keine Bremsscheiben bestellen..Es sei denn du hast zu viel Kohle :mrgreen:

www.dv-mannheim.de

BeitragVerfasst: 13.11.2007 11:01  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
bremsscheiben bei mazda...pahahahhaaahahha...meld dich ma...dann gebsch dir meine kontonummer...dein geld kannst auch leichter loswerden...bestell beim v6p@ack...und wegen deiner bremsaktion...auf matsch kann man auch nich bremsen wenn abs hatt...da rutscht er trotzdem...aber wenn du sagtest das du son klackern auf'm bedal hattest klingt das doch sehr nach abs...
denn ohne abs wärst du auf matsch nur noch am schlittern gewesen...
macht spaß wenn man genug auslaufzohne hatt...aber weniger wenn die bordsteine immer näher kommen...

mfg siggi

»übersteuern«.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.11.2007 18:16  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1994 1,8 V6
hehe .. nee viel kohle hab ich net als azubi ^^..
war heut bei mazda .. muss denen das auto bringen damit die mir sagen können ob ich abs hab oder nicht .. der meinte kann auch selber nachschauen aber bei dem kack wetter und ohne garage draussen hab ich ehrlich gesagt keinen bock zu ..
ich bestell da nur diese bolzen und das kit .. scheiben bestell ich woanders ...
frag ich den kfz meister ob es leicht ist die dinger einzubauen meint der .. yoaa schon ... kommt der verkäufer ich so will selber einbauen bzw einbauen lassen vom kollegen .. der so ooouuhh vol schwer einzubauen würd da nicht sparen etc .. hah .. ich denk ya is kla :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.11.2007 18:23  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
wie jetzt...die müssen doch nur die fzg-nr in ihren blöden rechner eingeben und schon wissen die was los is...wenn du bei denen bremsen bestellt hättest hätten die das auch nich anders gemacht...
hauptsache du mußt da nich auchnoch für bezahlen das sie den auf die bühne nehmen...

mfg siggi

»übersteuern«.

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mega-Frühjahrs-Aktion ! Bremsen und Fahrwerke! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 1
Kein Tüv! :-( ! Rost, Bremsen Hinterachse, Handbremse! Forum: Reparatur und CO Autor: Roadrunner Antworten: 7
Bremsen problem Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 7
lenkrad vibriert beim bremsen Forum: MX-3 Allgemein Autor: wer930 Antworten: 16
Bremsen werden bei den Temps zu Heiß ? Forum: Motor und Technik Autor: ryosuke Antworten: 1

Impressum