logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.06.2025 18:03


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2007 21:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
der serien TX Lader mit serien ECU kommt bei 2800UPM.
Mit optimierungen haben wir den ansprechpunkt auf 1500 UPM runter bekommen.

250PS kanst knicken mitn GT Getriebe, da bist nur am wechseln.
Und ich kenne keine alternative die haltbar ist.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 21:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Einzelanfertigung :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 21:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Tja da habe ich 6K gezahlt aber das Gehäuse Differenzial und Antriebswellen sind immer noch serie und daher nicht haltbar für diese Leistungen.

Daher fahre ich einen Sauger dran, somit ist Gehäuseproblem schon mal weg.
Jetzt brauch ich dan nur noch ein sperrdiff und dan mal sehen was ich mit den Wellen mache, aber wohl einfach immer paar auf ersatz mitnehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 22:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.08.2006 16:51
Beiträge: 1721
Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
differentiale gibs bei http://www.importperformanceparts.net/


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 22:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Ich will aber eine Sperre und keine Metallteile die sich in meinen Getriebe verklemen ;-).
Am liebsten wäre mir eine Lamellen Sperre, aber da gibt es nix.
Beste lösung wo ich bisher gefunden habe ichs ein Troson differenzial von qaife für ~ 1000,-.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 06:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also wenn man die ganzen Punkte betrachtet ist es eigentlich net wirklich sinnvoll auf Turbo umzubauen.

Zumindest wenn man nen V6 als Basis hat.
Der KL einbau ist wesentlich einfacher und man hat auch ca. 200 PS.

Mehr geht ja beim GTR im Prinzip auch nicht wenn das Getriebe nicht hält.

OK, 200 Turbo-PS gehen schon anders als Sauger-PS.
Aber dafür gleich so viel Geld reinstecken lohnt sich meiner Meinung nach dann nicht.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 06:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.08.2006 16:51
Beiträge: 1721
Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
woher willst du wissen ob diese phantom grip differentiale nicht ihre wirkung bringen ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 07:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.01.2005 22:40
Beiträge: 942
Wohnort: Friedrichshafen
Mazda MX-3 EC 1993 V6-PreFL
Stefan hat geschrieben:
Der KL einbau ist wesentlich einfacher und man hat auch ca. 200 PS.


ja Stefan und ich kenne keinen KL mit 200PS. die haben niemals die Leistung wie angegeben.

Alle ZEs die ich kenne gehen deutlich schlechter als steves DE. Denke die "ZEs" hier haben alle maximal 160-170PS wenn überhaupt.

_________________
Üzel Brüzel immer mit allem

Bild




www.wehrle-johnson.de


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 08:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
Icarus hat geschrieben:
woher willst du wissen ob diese phantom grip differentiale nicht ihre wirkung bringen ?


weil es kein differential ist, sondern eine behelfslösung für ein originaldifferential. (zwei platten mit federn dazwischen)

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 08:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.08.2006 16:51
Beiträge: 1721
Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
heißt im klartext bringt weniger oder garnix ? weil sonst würd ich das schon ma testen wenn der swap stattfindet ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 09:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Kauf Dir lieber das QUAIFE ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 11:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Üzel Brüzel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Der KL einbau ist wesentlich einfacher und man hat auch ca. 200 PS.


ja Stefan und ich kenne keinen KL mit 200PS. die haben niemals die Leistung wie angegeben.

Alle ZEs die ich kenne gehen deutlich schlechter als steves DE. Denke die "ZEs" hier haben alle maximal 160-170PS wenn überhaupt.


du kennst meinen noch net... sogar bei zu wenig gewicht hab ich 175 PS am rad gehabt mim Apexi, konnte mit nem Golf 5 GTI und nem TT 2.0Turbo locker mithalten (wenn der start besser gewesen wäre wär ich sogar leicht vorn gewesen)

2,7 TDI quattro hat keine chance auf der bahn!

desweiteren glaub ich dass günstig sein ZE bestimmt auch die leistung haben sollte... da war sogar bastian dabei beim einbau...

V-power maik seiner hatte bestimmt auch um die 200 ... mit den mods... beim ZE ish halt net einbauen und ori auspuff drauf und gut ist... das die leute das net kapiern ...

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 14:12  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
mein DE drückt ja ach wie die hölle..

VR6 usw.. sind da kein thema mehr

aba wenn ma des ma sieht, wie die GTR abgehen können....

GTR VS. AMG

klar die ZE´s ham nie im leben 200 ps.. kann ich mir net vorstellen...
da rentiert sich en DE umbau viel mehr...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 16:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
war der letzte satz ironisch gemein?

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 16:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.08.2006 16:51
Beiträge: 1721
Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
hm bei spidi würd ichs für realistisch halten mit de 200ps. nach den tests und so ...

@seb: bin für spenden offen *g*


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2007 17:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.08.2006 16:51
Beiträge: 1721
Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
achja wegn videos zum gtr:

gtr vs viper:
http://www.youtube.com/watch?v=hkazwc4quDY&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

gtr vs porsche 911
http://www.youtube.com/watch?v=yEyYShGI3PY&NR=1&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Winter umbauten ??? Forum: An- und Umbauten Autor: mx3er90 Antworten: 187
Umbauten der Front / Heckleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: Sarahs Joshy Antworten: 36
MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
Suche nach meinen alten Turbo 1,8l Forum: MX-3 Allgemein Autor: patix01 Antworten: 47
WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata Forum: Motor und Technik Autor: Korandy85 Antworten: 20

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de