Hallo,
ich hab ein problemchen...und zwar schnappt mein motorhaubenschloß auf...kann man das irgendwie einstellen oder nachstellen oder was kann man da tun...
es is so...in dem schloß sind ja zwei bügel...einer wo die haube reingreift und einer der diesen bügel fest hält...und es sieht so aus als wenn dieser bügel der das schloß eigentlich zuhalten soll irgendwie zu kurz is...sprich wenn ich die motorhaube zu fallen lasse geht sie erstmal garnich richtig zu und zweitens wenn sie zu is dann kann ich sie wieder aufziehen...
ich muß das schloß jetzt immer mit silikonspray einsprühen und eins/zwei mal auf und zu schnappen lassen...also manuell mit'm schraubenzieher...dann kann ich die haube zu machen und dann hält sie auch...aber das soll ja kein dauerzustand sein...
so nun halt die frage was kann ich tun damit das schloß normal zu bleibt...also wie früher...kann man die feder nachspannen oder den bügel verändern?
mfg siggi
_________________ Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.
|