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BeitragVerfasst: 29.10.2007 20:14  Titel: Zu niedrige Drehzahl beim Anfahren??
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Bei meinem mx ist mir grad was aufgefallen - sobald ich beim Anfahren von der Kupplung gehe und KEIN Gas dazu gib stottert er extremst. Ich muss immer Gas dazu geben beim Anfahren, sonst werd ich durchgeschüttelt.

Was kann ich dagegen machen?


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 OfflineProfil YIM  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2007 20:37  Titel:
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standgas höher einstellen...

such mal standgas... gab erst vor kurzem n thread drüber!

erstmal DK reinigen, dann motor in diagnose modus brücken und standgas hochstellen.. so 500 - 700 steht aber alles detailliert da...

also such such!! :mrgreen: IIo

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BeitragVerfasst: 29.10.2007 20:38  Titel:
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gut will mal nich so sein :mrgreen:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=6697 ... t=standgas

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BeitragVerfasst: 29.10.2007 21:08  Titel:
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Danke erstmal... Werd mal morgen schauen

Der Verbrauch steigt aber ordentlich, wenn man das Standgas höher stellt, oder?

Kann es sein, dass der Regler vorm Kupplungspedal kaputt ist? Hab da mal irgendwas gelesen, dass der eben die Drehzahl erhöht sobald das Pedal nicht getreten wird. Oder hab ich da was missverstanden?


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 OfflineProfil YIM  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2007 22:50  Titel:
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ja wofür dieser knopf da ist weiß ich auch nicht so recht...das hatte P@k mal so erklärt, das ichs nicht verstanden habe. Der hat noch irgendwas mit ner autom. Trennung zu tun oder so...aber puuiiiii

Beschrieb dein Problem bitte nochmal, ich habe das auch nicht verstanden um ehrlich zu sein.

Er stottert wenn:

a) du rollst und Kupplung trittst?
b) kupplung nicht getreten wird, du rollst, aber kein gang drin ist?
c) irgendwas anderes?

Was meinste mit durchgeschüttelt, sinkt die Drehzahl unter 500 rpm und er ist kurz vorm ausgehen? Oder läuft er bei 500rpm unrund?

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BeitragVerfasst: 29.10.2007 23:49  Titel:
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bei mir is auch strange..
wenn ich meine fensterheber nach oben mache wenn ich stehe und kein gas gebe dann ruckelt mein wagen und drehzahl ghet runter....
und hab letztens gang drinnegehabt aber vergessen und angemacht ohne zu kuppeln und der wagen is wie bei automatik losgefahrn :? :D

naja gewöhnt man sioch dran


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BeitragVerfasst: 30.10.2007 09:58  Titel:
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Jungs nun mal nicht komisch werden!! Das ist normal, das Autos auch im Standgas vorwärts fahren...mache ich oft im Stau, das ich ihn im Standgas fahren lasse im ersten oder auch im 2. gang, geht bis zum 3. danach ist zu viel Zug für Standgas.

Das die Drehzahl etwas schwankt fürn kurzen moment, wenn man Fensterheber betätigt, bremst(und ide bremsleuchten angehen), lüftung von 1 auf 4 stellt oder die ANlage mit Get Low drin auf volle AK dreht, ist ziemlich normal. Weil wenn der Energieverbrauch ansteigt, hat die LiMa mehr zu tun und der Widerstand fürn Motor ist größer, das muss die ECU dann erst nachregeln, das Standgas wieder im Normalbereich ist.

Falls ihr einfahc generel lProbleme habt, das er in einigen Situationen so weit runtergeht, das er kurz vorm ausgehen ist, dann führt bitte das aus, was in dem Thread steht, wo Stitchi den Link hin gepostet hat!!!

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BeitragVerfasst: 30.10.2007 10:27  Titel:
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DennYo hat geschrieben:
Jungs nun mal nicht komisch werden!! Das ist normal, das Autos auch im Standgas vorwärts fahren...mache ich oft im Stau, das ich ihn im Standgas fahren lasse im ersten oder auch im 2. gang, geht bis zum 3. danach ist zu viel Zug für Standgas.


Genau das ist ja mein Problem - bei mir rollt er eben nicht im 1. Gang sondern stottert und ruckelt, und zwar gerade noch, dass er nicht abstirbt! Ich MUSS Gas dazu geben im 1. Gang! Das ist im Stau besonders nervig, weil ich ich nicht einfach losrollen kann ohne Gas zu geben!


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BeitragVerfasst: 30.10.2007 11:43  Titel:
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Juhuuu nun kommen wir der Sache doch schon Näher...dann mache doch bitte einfach mal genau das, was hier steht, zur Reinigung der DK wie in Variante 2 beschrieben, sind später im Fred auch noch erläuternde Bilder von mir reingestellt:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?p=122375#122375

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BeitragVerfasst: 30.10.2007 12:00  Titel:
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@ dennyo
wenn ich nen wagen starte und n gang drin is und nicht kuppel dann geht der wagen gewöhnlich aus..is wie inna fahrschule wenn du die kupplung nich kommen lässt dann säufta ab...und das tut a nich das meinte ich ..
das ich im standgas fahrn kann weiß ich selba :roll:

und das mit den fensterhebern is auch nich normal denn die spannung geht enorm in den keller alles wird n tick dunkler solang man die FH betätigt und ruckelt richtig....

dat is nich normal


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BeitragVerfasst: 30.10.2007 12:16  Titel:
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das mim dunkler werden is normal....das mim ruckeln eher nicht und das mim anlassen....also wenn du ein auto anmachen kannst, mit gang drin und ohne zu kuppel und er auch angeht und einfach fährt....naja Kuppulung im EImer *lol* ?? Kannst du im 3. oder 4. Gang anfahren ohne das Motor ausgeht?

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BeitragVerfasst: 30.10.2007 12:27  Titel:
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nee
:D
also wie gesagt hab des ausversehn ma gehabt das der losgfarhn is ,hat schon geruckelt ,aber is nich abgesoffen.aber mach da keine weiteren experimente...
Man muss sagen der MX3 is aber n sehr abwürgfreundlicher wagen:D
hab eigentlich nie probs


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BeitragVerfasst: 30.10.2007 12:39  Titel:
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ich fahr immer mit gas an... is doch dumpf ohne... meiner meinung nach.. ;)

edit: aber wie gesagt höheres gas einstellen sollte es gehen...auf wieviel is er den bei dir im stand?

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BeitragVerfasst: 30.10.2007 13:28  Titel:
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@raccoon: ich will dir ja gerne helfen....aber ich raff nicht so richtig was du jetzt hören willst...

Also wenn deiner im Stau im ersten gang nicht langsam aber gemächtlich schnurrend rollt bei ca. 2km/h dann ist dein Standgas falsch eingestellt. Das Standgas sollte bei 500-700 RPM liegen, wenn es niedriger als 500 ist, dann ists klar warum das passiert.

Und Anfahren ohne Gas zu geben, sollte iegentlich bei jedem Auto zum Abwürgen führen...es sei denn das Auto ist sehr leicht und der Motor sehr stark....
Also als Beispiel, was ich so gefahren bin:

- Audi A4 = geht aus beim anfahren ohne Gas
- Ford Mondeo = s.o.
- Mazda MX3 = s.o.
- Peugeot 106 = s.o.
- BMW 316 = s.o.
- Opel Verctra = s.o.
usw.

was höchstens, geht, das man die Kupplung ganz sacht und leicht schleifen lässt...aber sonst no way und ich lasse ihn im Stau auch aus der Fahrt heraus im 1. rollen, aber von absolutem stillstand im 1. ohne Gas anfahren geht bei mir nicht, ich muss gas geben!

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BeitragVerfasst: 31.10.2007 11:18  Titel:
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meiner kann auch anfahren ohne gas, standgas an der linie aufm tacho. müssten schon so 700-800 sein. ist auf jeden fall richtig eingestellt. weiss ja nicht wie das beim 16v ist. theoretisch kann ich auch den 1. einlegen und einfach zünden und er fährt an :P


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BeitragVerfasst: 31.10.2007 11:24  Titel:
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um ehrlich zu sein, ich habe das nie probiert....

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