logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 07.07.2025 22:55


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2007 16:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
na is das nich sogar unsinnig den da unten hin zu bauen?tropft da nich jedesmal etwas raus wenn du tankst...also nach dem rausziehen und befor das ventil schließt?
mußt ja jedes mal auf'm boden rum kriechen wenn du tanken willst...


mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2007 16:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 47
Registriert: 07.03.2005 17:10
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin
Mazda MX3 16V 1996 1,6l 107PS
In die Hocke gehen reicht doch.... und als Mx3 Fahrer sollte man eh gelenkig sein!!! :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2007 18:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
ropft da nich jedesmal etwas raus wenn du tankst...also nach dem rausziehen und befor das ventil schließt?

:lol: :lol: :lol:

noch nie gas getankt wa? :mrgreen:

sobald du nach dem tanken entsicherst machts PFFFFFFFF und dann tropft da nix mehr!

sehr schöner umbau alex muss ich sagen!

was fürn hersteller is das jetzt?

2200 is n super preis! wenn technisch die nächsten 10tkm nix is wär ich auch lieber zu deinem umrüster gegangen... 8)

was macht dein verbrauch?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2007 20:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 23.06.2007 20:44
Beiträge: 172
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Mazda Xedos 9 1994 2,5 V6
Also der Hersteller ist Zavoli, bin bis jetzt eigentlich voll zufrieden, der verbrauch ist natürlich unterschiedlich, ist aber ok, das wichtigste ist ja, ich zahle keine bescheuerte 1,47€ super :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2007 12:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
...stitch... hat geschrieben:
Zitat:
ropft da nich jedesmal etwas raus wenn du tankst...also nach dem rausziehen und befor das ventil schließt?

:lol: :lol: :lol:

noch nie gas getankt wa? :mrgreen:

sobald du nach dem tanken entsicherst machts PFFFFFFFF und dann tropft da nix mehr!

sehr schöner umbau alex muss ich sagen!

was fürn hersteller is das jetzt?

2200 is n super preis! wenn technisch die nächsten 10tkm nix is wär ich auch lieber zu deinem umrüster gegangen... 8)

was macht dein verbrauch?


ne hab doch noch den abzocker spritt :cry: ,


mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2007 18:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 23.06.2007 20:44
Beiträge: 172
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Mazda Xedos 9 1994 2,5 V6
:D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 30.09.2005 09:31
Beiträge: 374
Wohnort: Kassel
VW Golf VI 2009 2.0 TDI
...stitch... hat geschrieben:
naja.. als ex mxler hast da ja noch n gnadenbonus... :mrgreen: :mrgreen:

hmm das prob is bissl komisch... aber es riecht n bisschen danach dass evtl. das große steuergerät im motorraum sich net vollständig aus der kraftstoffzufuhr rausnimmt...

d.h. er meint vll. grade beim warmen motor dass er vll. schon auf gas starten könnte.. das klappt aber net wirklich und so gibts datensalat...

allerding nur ne bauchtheorie ohne technische begründung...

hab ihr das steuergerät schonmal komplett neu programmiert?
vll. gabs da ja n prob? bzw. besteht das problem schon immer oder erst seit n paar tkm?

greez


ja das "kleine" (das was zwischen benzin und gas wechselt) steuergerät wurde ausgetauscht und neu programmiert.
das problem besteht von anfang an.
starten tut er generell auf benzin egal ob warm oder kalt...wurde so nachträglich eingestellt. sehr seltsam das ganze... :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2007 15:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Zitat:
(obwohl ich n paarmal auf der BAB gas aus und durchgetreten hab)


warum hast das gemacht Stitch?? Ist aus dem andere Fred, du wiesst schon :-)

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2007 15:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ik wes schon...

hat folgenden grund:

da der 16FL keine gekühlten ventile hat und ich noch keine gelegenheit hatte das tunap zeugs reinzuschütten (sollte man laut O-P-E-L alle 10tkm machen). das die verbrennungstemperatur senkt und außerdem laut v6päk den japsen motoren net so gut bekommt, macht es sinn wenn man das auto längere zeit über 5k umdrehungen fahren will auf benzin zu schalten.

beim bp is das wieder anders weil der hat gekühlte ventile... beim 16V jedoch besteht die gefahr, dass wenn man ständig so fährt die ventile ausschlagen.. und dat is net sooo schön...

frage beantwortet? :D

greeez

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2007 15:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
...stitch... hat geschrieben:
ik wes schon...

hat folgenden grund:

da der 16FL keine gekühlten ventile hat und ich noch keine gelegenheit hatte das tunap zeugs reinzuschütten (sollte man laut O-P-E-L alle 10tkm machen). das die verbrennungstemperatur senkt und außerdem laut v6päk den japsen motoren net so gut bekommt, macht es sinn wenn man das auto längere zeit über 5k umdrehungen fahren will auf benzin zu schalten.

beim bp is das wieder anders weil der hat gekühlte ventile... beim 16V jedoch besteht die gefahr, dass wenn man ständig so fährt die ventile ausschlagen.. und dat is net sooo schön...

frage beantwortet? :D

greeez


Das ist echt nicht so schöööön! Wie kriegt man die Ventile denn gekühlt? Da muss baulich was am Block geändert werden oder? So Kühlkanäle und so oder??

Weil normal habe ich gerade jetzt im Winter das Gefühl, das der 16V absolut overcool ist und man da eigentlichne Menge PS rausholen können müsste, ohne das er Kühlungsprobs bekommt.

Beispiel: Im Sommer fahre ich zu Hause los und wenn ich an der BAB Auffahrt angekommen bin, hat die Karrre laut Temp. Anzeige Betriebstemperatur.

Jetzt im Winter, wo ich Heizung morgens immer auf ganz heiss und gebläse auf 2 oder 3 habe, da kann ich mit 4500 RPM noch fast 10km auf der BAB fahren bis ich Betriebstemp. erreicht habe.

Also Fazit im Winter kann man den 16V fast komplett mit der Innenraumbelüftung kühlen...und das finde ich ehrlich gesagt nen Hammer!!!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2007 15:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
wies genau funktioniert weiß ich selber noch nicht... und auch nicht ob ne nachrüstung überhaupt möglich is...

tuffig könnte dazu genaueres sagen...

aber da ich nen BP in planung hab wird er wohl noch solange durchhalten müssen... :wink:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2007 16:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
wie und den BP dann wieder auf Gas umrüsten?? Du wirst hier noch der Chief Master Gas Umrüster Mr. Stitch!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Der "was hört ihr gerade Thread" Forum: Multimedia Autor: Paddi1987 Antworten: 2839
KL-ZE build Thread Forum: Motor und Technik Autor: Bonder000 Antworten: 90
spidy´s JDM goud video thread Forum: Multimedia Autor: War_Spider Antworten: 34
winterauto thread Forum: Andere Autos Autor: War_Spider Antworten: 74
MX-3 Picture Thread Forum: MX-3 Allgemein Autor: NacKo7 Antworten: 108

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de