logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 22.06.2025 17:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2007 10:19  Titel: onlineshop für performance parts
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.08.2006 16:51
Beiträge: 1721
Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
guckt mal leutz was mir geschickt wurde:

http://www.importperformanceparts.net/

gibt allerhand schicke spielerein fürn mx3, zb nen vorderachsdifferenzial für v6/16v turbos + zubehör uvm. ich glaub zumindest das differenzial würde ich mal ausprobiern.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2007 11:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
niice....

ok.. und welcher motor is der B6ZE? etwa der FL 16V oder was?

B6ZE
(MX3 '94-95 DOHC)

B6
(Miata '90-93 DOHC)
(MX3/323 '92-94 SOHC)

Complete Gasket Set
Cometic Head Gasket
ROSS/Wiseco Forged Pistons
(78, 78.5, 79mm bore) and
(8.5-1, 9.5-1, 10.5-1 comp ratio)
ROSS Performance Rings
Performance Wrist Pins
TOGA HP Main Bearings
TOGA HP Rod Bearings
Thrust Washers
Timing Belt
Expansion Plugs

edit: ok habs grad bei anderen kits gelesen... B6ZE is der 16V FL...

geil.. vll. lohnt sichs ja mal da was zu bestellen wenn die chefs mal durchgecheckt haben ob eines von den kits sinn macht...

greez

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2007 11:41  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Der B6ZE wurde Nie verbaut im MX :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2007 11:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hmm... laut denen schon.. was issn das dann fürn motor? dachte bisher auch immer dass der b6 im 16V hockt...

wenn man der liste glaubt is B6 Sohc und B6ZE dohc...

bei den turbokits wird man ürigens ganz schön wuschig... :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2007 11:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
B6ZE(RS)
1.6 L (1597 cc) B6ZE(RS) - (78x83.6 mm) - Developed for the Mazda Miata (1989-93). The engine uses a DOHC 16-valve alloy head with a lightened crankshaft and flywheel to allow a 7200 rpm redline. An aluminum sump with cooling fins is an unusual feature of this engine. The Japanese version of the engine had a 9.4:1 compression ratio and produced 120 hp (90 kW) and 100 ft·lbf (136 N·m).

B6-2E
1.6 L (1597 cc) B6-2E - (78x83.6 mm), also known as B6-ME - This was a variant of the B6-E with a 16-valve cylinder head. It is found in the 1992-1994 California-spec Mazda 323 and 1992-1996 Mazda MX-3. The B6-ME produced 88 hp (66 kW) and 96 ft·lbf (130 N·m).

B6D
1.6 L (1597 cc) B6D - (78x83.6 mm) - The same strengthened and fuel-injected 16-valve DOHC B6 but with higher compression, no turbo, and the first Mazda engine to feature VICS (Variable Inertia Charge System). Most commonly found in the 1985-1988 Japanese market Familias, Etudes and Lasers, this engine was updated in 1989 with revised compression, heads and intake system (in a similar vein to the B5 DOHC) for the 1989-1991 Familia and Laser, then further refined for the 1991-1994 Mercury Capri and 1994-1996 2nd Generation Mazda MX-3 RS. The third generation B6D features an alloy cam cover, a VLIM (VICS) intake, had a 9:1 compression ratio and produced 107 hp (79kW).

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2007 11:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
tja und wieder bin ich ein kleines stück schlauer geworden :mrgreen: :mrgreen:

danke!

schade... :(

nu gut ohne basteln geht eh nix.. sonst wüssten wir das glaube schon.

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

AU-Performance's 3er MPS BK Forum: Bilder-Galerie Autor: ActTheFool Antworten: 44
AU-Performance Time Attack Projekt Forum: Bilder-Galerie Autor: ActTheFool Antworten: 249
K&N Luftfilter 57i Performance Kit Forum: Motor und Technik Autor: niki Antworten: 78

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de