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BeitragVerfasst: 14.09.2007 13:21  Titel: Motor frisst Öl!
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So nun mal meine erste richtige Frage an euch.
Ich hab ziemlichen Ölverlust. Zum einen zieht er Öl mit durch und dann verliert er es wahrscheinlich auch durch die ??Zylinderkopfdichtung??. Hatte jetzt gedacht n kompletten Motordichtungssatz zu holen und komplett zu tauschen. Was meint ihr so?
Kann da evtl einer was zu sagen :D


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BeitragVerfasst: 14.09.2007 15:33  Titel:
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also die Teile an sich kannst du beim V-6P@k günstig bekommen. Ansonsten kann man da nicht wirklich was zu sagen weil du dein Problem nicht beschrieben hast sondern eine Lösung präsentiert hast.

Anzeichen das die ZKD im Dutt ist sind folgende:

- Öliges Kühlwasser (kannst im Ausgleichsbehälter schauen)
oder
- schwarzer Qualm ausm Auspuff, weil Öl verbrannt wird
oder
- sehr weißer Qualm (im warmen Zustand) weil Kühlwasser verbrannt wird
oder
- ein öliger Zylinderblock (Flecken aufn Parkplatz etc.)

naja oder eine entsprechende Kombination aus den genannten Sachen ist auch möglich.

Ob ein kompletter Dirchtsatz notwenig ist, weiß ich nicht. Aber wenns die ZKD ist, dann wird zumindest die fällig.

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BeitragVerfasst: 17.09.2007 16:48  Titel:
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Hast recht, hab nich wirklich was beschrieben :?
aber danke für deine Antwort


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BeitragVerfasst: 17.09.2007 19:38  Titel:
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Frischling
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hm dachte öl verbrennt blau dennYo ? ? ? !!!!!!!!!!!!!!!!


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BeitragVerfasst: 18.09.2007 10:28  Titel:
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ja sieht bläulich aus und die ablagerungen (ruß) sind dann schwarz...man siehts auf jeden Fall ;-)

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BeitragVerfasst: 18.09.2007 18:19  Titel:
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Uff
hab grad von meim Dad gehört das die Teile 700€ kosten. Is ja grad ma garnich wenig. Aber is dann angeblich auch "alles" wichtige neu.


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BeitragVerfasst: 18.09.2007 18:35  Titel:
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Der Phantasist
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das hört sich irgendwie nicht sehr realistisch an, das klingt fast nach Motorüberholung :D

Was für Teile brauchst den neu, frag noch mal bei P@K an :)

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BeitragVerfasst: 18.09.2007 20:26  Titel:
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meiner ist auch nicht gerade undurstig, was das öl betrifft, nur hab ich irgendwie keine großartigen symptome wie oben beschrieben. kann etwas täuschen aber hab im augenblick auch das gefühl, daß er nicht die volle leistung hat.
achja und bei der asu bin ich im stand auch ned durch gekommen. hat jemand ne idee???

gruß alex

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BeitragVerfasst: 18.09.2007 21:06  Titel:
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Frischling
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Hey leutz, hab genau das gleich problem wie daywalker nur das ich durch den tüv gekommen bin. Aber leistung denke ich auch das da was fehlt und meiner frisst auch sehr viel öl und aber keine sichtbaren merkmale

mfg nemex


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BeitragVerfasst: 19.09.2007 04:50  Titel:
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Der Phantasist
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Dieses Gefühl müsste euch aber erst mal wer bestätigen, denn ein Mensch stumpft auch ab ...

Ich hatte auch nach dem Zahnriehmen wechsel das Gefühl der Wagen ist langsamer geworden, was aber eigentlich nicht so war (zumind konnt ich noch alle meine Freunde im Duell abziehen ^^).

Lasst das mal auf dem Prüfstand oder so testen, da könnt ihr ihn in einem auch noch mal einstellen lassen *g*

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BeitragVerfasst: 19.09.2007 07:56  Titel:
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Frischling
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ja schon klar aber ich bin vorher mit nem schwarzen mx 3 mit der gleichen maschine gefahren und der kam irgendwie schneller aus de potten


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BeitragVerfasst: 19.09.2007 10:28  Titel:
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Krazy Kustomer
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Also bei mir war von diesen Anzeichen garnix zu sehen, aussder das er Kühlwasser Verbrannt hat, aber weder Öl im Wasser, noch Wasser im Öl isw.

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Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


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BeitragVerfasst: 19.09.2007 16:16  Titel:
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Mazda MX3 Mitsubishi EVO VIII 1994 V6 FL
hab genau das selbe, schluckt öl wie sau aber keine ausseren anzeichen!
so alle 500km min. 1/2 liter, MINDESTENS!!!
is doch nicht normal :roll:

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Schweizer, und stolz darauf!

Früher war es gut, heute ist es besser,
doch manchmal wär es besser, wenn es wieder gut wäre!


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BeitragVerfasst: 20.09.2007 15:35  Titel:
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Mazda MX-3 1993 V6 24V
Hallo.
Bin Neu hier.Habe Mir nen aufgebauten MX3 als Winterauto geholt.Das Auto frisst auch viel öl,der Kumpel sagte auf 1000km ca 1,5 bis 2 L.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.Mein Kumpel hatt ne Werkstatt, und der sagt das die Ölabstreifringe kaputt wären und noch was anderes kleines.Aber die Reperatur würde 500€ kosten.
Wollte ich eigentlich nicht ausgeben da ich ihn eh nur im Winter fahre und ihn für nen 1000 gekauft habe ist ein 24V.
Ist halt echt blöd da mein Sommerauto kein Öl verbraucht.
Das wird bestimmt ne ganz schöne umstellung immer nachzuschauen.
:?


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BeitragVerfasst: 20.09.2007 17:51  Titel:
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Der Phantasist
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Mazda MX-3 V6 1997 24V
nachdem Öl gucken ist ja jetzt nicht der Riesenaufwand und gehört bei mir fast dazu, wie den Reifendruck beim tanken mal zu überprüfen ;)

Auch wenn meiner kaum Öl brauch, trotzdem sollte man auf solche Sachen und andere wie Kühlwasser schon mal zwischendurch drauf gucken und nicht erst dann wenn alles kapott is :D

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BeitragVerfasst: 20.09.2007 18:06  Titel:
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Krümelkacker
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chris hat geschrieben:
nachdem Öl gucken ist ja jetzt nicht der Riesenaufwand und gehört bei mir fast dazu, wie den Reifendruck beim tanken mal zu überprüfen ;)

Auch wenn meiner kaum Öl brauch, trotzdem sollte man auf solche Sachen und andere wie Kühlwasser schon mal zwischendurch drauf gucken und nicht erst dann wenn alles kapott is :D


Brav

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