logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 06.07.2025 17:50

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2005 18:04  Titel: Meine laufenden Projekte
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Hyundai Coupé 2000 2.0 16V DOHC
Hallo hab hier ein neuen Thread eröffnet um meine umbauten zu zeigen.
Und natürlich hätt ich gern ein Feedback wenns geht!

Meine projekte zur Zeit:
Air Intake Design (heute gestartet)
kommend:
1.) Verkleidung der Schläuche vom laufenden Projekt (Air Intake Design)
2.) Felgen neu
3.) Kabelbaumverkleidung
4.) Motordesign
-------------------------------------------------------------------------

Nun zu Air Intake Design (heute gestartet)
Beschreibung: Aufbohren des Resonanzkörpers und einsetzen des von 2 Schläuchen und Verlegung dieser zur Stoßstange. Dort werden 2 Doppelnippel mit Quetschverschlüssen (je 1 links und rechts) angebracht und die Schläuche angeschlossen. In die Doppelnippel werden kleine Siebfilter eingesetzt um die zusätzliche Luft grob vorzufiltern (soll verstopfen durch kleiner Steine verhindern.) Leistungsmäßig bring es nichts jedoch gefallen mir die etwas lauteren Ansauggeräusche und 2. die Chromfarbenen Quetschverschlüsse an der Stoßstange gefallen mir auch!

Hier ein paar bilder des aktuellen stands:
(beeinhaltet nur rechte fahrzeugseite, linke folgt:)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 28.04.2005 11:24  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
:D

das beste was ich je gesehen habe! Bin mal gespannt wann du deine Erste Mund zu Mund Beatmung deines Motor machts!

Aber sonst ok! Ideen braucht das Land! Weiter so!? :roll:

BeitragVerfasst: 02.05.2005 13:32  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1993 1,6i
Mal ne nette neue Idee

:D :D :D :D :D :D :D

Weiter so MX3 fahrer :twisted:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 02.05.2005 21:22  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 3 1.8 V6
Soll das die normale Beatmung ersetzten? Wenn ja, dann sieht mir der Querschnitt a bißl klein aus oder täuscht das?!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 02.05.2005 22:32  Titel:

ich kann mir da jetzt auch grade nicht wirklich was vorstellen

BeitragVerfasst: 02.05.2005 22:48  Titel:
Experte
Experte

Honda Civic 1998 EJ9
ist zwar ne idee...abba ich find das sieht nen biiiissschen komisch aus :shock:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.05.2005 12:40  Titel: Fortsetzung
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Nun ist auch ein zweiter Nippel dran. Beide sind jedoch jetzt doppelt so groß.

Nun gehts an Motor lackieren und Kabel Design (Alufeingitterschläuche). Zusätzlich kommt ne Front und Rückkamera zur Parküberwachung. Eine 3.Kamera kommt in die Sonnenblende zur Überwachung des Innenraums falls ein einbruchstatt findet. Die Daten werden digital auf einer 400GB Festplatte gesichert um den Täter auch ausfindig machen zu können. Weils sonnst krieg i meine Sachen nie zurück.

MfG, McStylez

BeitragVerfasst: 11.05.2005 15:06  Titel:
Mr. Hilfsbereit

Mazda Mx3 V6 92 KLec
Nur das der "Einbrecher" dann die Festplatte dabei hat wenn er das Auto klauen sollte. Einbrechen tun wenn dann eh nur welche die wissen das was im Auto ist, und das sind wiederrum Bekannte. Und die wissen ja dann auch das da ne wertvolle 400 Gb Platte drinnen liegt :wink:

Für das Geld wäre auch locker ne fette Ammi Alarmanlage drinnen gewesen, die dann den Einbrecher wegpusten kann :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.05.2005 20:18  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 3 1.8 V6
Super Verarsche, von wegen Kameras und so?! Selten so gelacht. :D :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.05.2005 20:29  Titel:
Mr. Hilfsbereit

Mazda Mx3 V6 92 KLec
Ich will ja jetzt nix gegen mcstylez sagen, aber mit seiner Technik hat er sich ne super Wegfahrsperre gebaut. Die Batterie ist mit Sicherheit immer leer wenn der Pc mit der Kamera durchgehend läuft. Und nach ner Woche ist sie dann kaputt wegen ständigen Tiefentladungen :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.05.2005 22:33  Titel:
Experte
Experte

Honda Civic 1998 EJ9
ahhhHAHAHA ..........verdammte sch.....

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 19.05.2005 19:40  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Jaja, is mir auch grad eingefallen.

Da ich mir aber nen Bordcomputer baue und auch einbauen will mit tft, trackball und gps.

aber da ich noch mehr will :D werde ich mir einen fingerprint einbauen um das starten zu ermöglich. die elektronik wird einbruchsichergemacht und wenn der fingerprint nicht passt geht der alarm los. mein chef und ich haben die pläne fertig und morgen beginnen wir mit den ersten bauarbeiten.

und der pc ist spätestens 5s. nach einschalten hochgefahren.

zusätzlich sollen noch diverse druck, geschwindigkeit und drehzahlanzeigen über den bordcomputer angezeigt werden. und das mir keiner mit "typisierung" kommt!

Die Serienmäßigen Anzeigen bleiben.

und das mit den kameras wäre theoretisch möglich. schon alleine weil ich über nacht in ner alarmgesicherten garage steht.

tagsüber steht das auto maximal 8h stunden draussen und das würde der computer erst bei laufen des motors hochfahren und automatich aufnehmen. ich bin computertechniker und elektriker und habe ne regeltechnikausbildung und mein chef ebenfalls der auch elektromeister ist. und mein arbeitskolle ist ing. im bereich elektronik und netwerktechnik. wird haben pläne gezeichnet. alles mathematisch berechnet und theoretisch gibts da keine probleme. kamera und aufzeichnen ok is a problem die festplatte zubeschaffen wenns auto geklaut wird. aber da ging um fahrzeug einbauten die manche klauen (Anlage, etc.). Da aber ein GPS Navi beim Bordcomputer eingebaut wird kann ich gleich auchn gps ortungssystem dazubauen. dann kann ich kontrollieren wo er ist. und mir fällt grad was ein: mit eingebauten handy kann ich mit ner kamera am pc fotos machen wie ne webcam und ma aufs handy schicken lassen zb. alle 30 minuten oder so. hab die software schon dafür.

aber jeder darf ja seine meinung abgeben! :D :D :D

mfg, mcstylez

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 19.05.2005 21:53  Titel:
Mr. Hilfsbereit

Mazda Mx3 V6 92 KLec
Also hier wird ja schon etwas Müll verzapft, muss ich etz ehrlich sagen.
Ich bin in der IT Branche tätig und da kannst mir nicht einfach so was vormachen :wink:

Ein WinXp System in 5 Sekunden booten? Träum weiter, du kommst vielleicht in 5 Sekunden durch das Bios bis zum Windows Start! Von Bootzeit redet man ->Einschalten bis zum ersten Musikton<-

Theoretisch mag das vielleicht klappen mit deiner Festplatte, aber Praktisch wirst du dann schon selber sehen...

Internet im Auto müstest du übers Handy schalten und das wird teuer!

So etwas neues ist das mit dem Pc im Auto nicht! Seit ich meinen Wagen habe ist da drinnen ein komletter
Pc mit DVD, Musik, Navi, Video
Dolby Digital Entertainment System 5100 von Hercules
und ne Gamecube mit umgelöteten Controller- und Speicherkartenanschluss

Versuch doch die Kameras lieber in der vorderen Stosstange zu verstecken, dann kannst wenigstens geile Videos drehen anstatt nen leeren Innenraum... :mrgreen:

Mit deinen Umbauarbeiten lass ich mich aber auch gern überraschen!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 19.05.2005 23:01  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 3 1.8 V6
mcstylez2000 hat geschrieben:
Jaja, is mir auch grad eingefallen.

Da ich mir aber nen Bordcomputer baue und auch einbauen will mit tft, trackball und gps.

aber da ich noch mehr will :D werde ich mir einen fingerprint einbauen um das starten zu ermöglich. die elektronik wird einbruchsichergemacht und wenn der fingerprint nicht passt geht der alarm los. mein chef und ich haben die pläne fertig und morgen beginnen wir mit den ersten bauarbeiten.

und der pc ist spätestens 5s. nach einschalten hochgefahren.

zusätzlich sollen noch diverse druck, geschwindigkeit und drehzahlanzeigen über den bordcomputer angezeigt werden. und das mir keiner mit "typisierung" kommt!

Die Serienmäßigen Anzeigen bleiben.

und das mit den kameras wäre theoretisch möglich. schon alleine weil ich über nacht in ner alarmgesicherten garage steht.

tagsüber steht das auto maximal 8h stunden draussen und das würde der computer erst bei laufen des motors hochfahren und automatich aufnehmen. ich bin computertechniker und elektriker und habe ne regeltechnikausbildung und mein chef ebenfalls der auch elektromeister ist. und mein arbeitskolle ist ing. im bereich elektronik und netwerktechnik. wird haben pläne gezeichnet. alles mathematisch berechnet und theoretisch gibts da keine probleme. kamera und aufzeichnen ok is a problem die festplatte zubeschaffen wenns auto geklaut wird. aber da ging um fahrzeug einbauten die manche klauen (Anlage, etc.). Da aber ein GPS Navi beim Bordcomputer eingebaut wird kann ich gleich auchn gps ortungssystem dazubauen. dann kann ich kontrollieren wo er ist. und mir fällt grad was ein: mit eingebauten handy kann ich mit ner kamera am pc fotos machen wie ne webcam und ma aufs handy schicken lassen zb. alle 30 minuten oder so. hab die software schon dafür.

aber jeder darf ja seine meinung abgeben! :D :D :D

mfg, mcstylez

Na ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß dabei und wenn es läuft, dann solltet Ihr euch bei BMW oder nen anderen größeren Hersteller bewerben, die suchen so Leute wie Euch. War jetzt kein Witz.

Gruß Alex

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.05.2005 13:49  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

5 sec meinte ich ja gar net, hab mi verschrieben.
55s. dauerts laut meiner messung.

heute hab ich mal einen groben test aufbau im auto gehabt. festplate mit öldruckstoßdämpfern versorgt. und 5 stunden hat sie aus gehalten.
bei schütteln und rütteln.

das mit dem handy is net teuer da nur emails gelesen werden und infos besorgt. ich hab 50mb / monat beim meinem vertrag dabei.

is net teuer. bisher beträgt meine handyrechnung mit internet gebühren und allem drum und dran. 65 euro.

das find ich net teuer nach dem ich 45 euro alleine mit telefonieren ausgebe.

viel spass noch

ich bin wech

BeitragVerfasst: 20.05.2005 22:50  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 3 1.8 V6
War das ne standard Festplatte oder Laptop? Also Laptop hält auf jeden Fall mehr aus, ist aber auch teurer!! :wink:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau Forum: Motor und Technik Autor: michihh-83 Antworten: 27
Ultrakus seine Projekte Forum: An- und Umbauten Autor: Ultrakus Antworten: 10
Meine Mx3 Forum: Bilder-Galerie Autor: Hajate Antworten: 36
wie entlüfte ich meine kupplung ? Forum: Reparatur und CO Autor: stallone90 Antworten: 8
MX-3,ich und meine Pläne . . . Forum: An- und Umbauten Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 71

Impressum