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BeitragVerfasst: 14.09.2007 08:20  Titel:
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Mega-Spammer
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Mazda MX3 1994 2.5 L
muss man die dann hier eintragen oder wie läuft das ?
bekommt man die überhaupt eingetragen oder ABE ?
und bringen die auch 10 ps ?!
haste mal paar links ?

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BeitragVerfasst: 14.09.2007 13:45  Titel:
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Mr. Brake
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Mazda MX-3 1995 V6
macht am besten ne sammelbestellung draus und nicht vergessen auf den prüfstand zu fahren. :roll:
an alle anderen: legt die 200 euro lieber in einen green twister an, dann bekommt der wagen wenigstens immer schön kalte luft, er wird es euch danken.

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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

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BeitragVerfasst: 14.09.2007 15:13  Titel:
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Experte
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Mazda MX 3 95 v6
ja elektroturbo das ist es wenn ich die kohle hät würd ich davon 2 kaufen und die dann mit gleichstrom in reihe direkt hinter einander schalten das bringt locker 20 ps und meist sind die doch mit abe dann brauch mann die auch nicht eintragen
:roll:


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BeitragVerfasst: 15.09.2007 20:46  Titel:
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Cpt. Zipfelklatscher
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MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Elektroturbos mit CAI bringen definitiv etwas 8)
Kosten aber mit Einfuhrzoll um die 800 Ocken und der Einbau ist net ohne.
Ist ein riesen Motor das Teil und zieht echt fett Strom.
Ohne Zusatzbatterie und andere Lichtmaschine nicht zu empfehlen. :alright:

Mein Kumpel hat so ein Teil in einem VW Jetta drinnen und ne Lichtmaschine von nem T28 Bus die doppelt soviel bringt wie die Serie.
Ohne genügend Saft bringt das Teil keine Leistung. :roll:

Dann muss man aber Bedenken das die größere Lichtmaschine Leistung frißt und die Mehrleistung dann grade mal bei 8 PS liegt. :|

Was man merkt ist ein besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Trotzdem teuer und ich finde das mit ner Kennfeldanpassung gleiches erreicht wird. IIo

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Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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BeitragVerfasst: 16.09.2007 09:49  Titel:
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Bremsenheld
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Aber der Elektroturbo braucht 24V soweit ich weiß und eine gewisse vorlaufzeit und abkühlzeit deswegen unrentabel :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:45  Titel:
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was ist das genau, eine kennfeldanpassung? Was wird da gemacht und was bringt das und das wichtigste-was kostet das?


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 16:55  Titel:
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Mr. Brake
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ich schlage vor du suchst einfach mal bei google, dort steht nämlich alles genau erklärt. ich meine du willst nen turboumbau machen und hast von den grundlagen kaum einen plan.
das soll wie so oft hier angeführt keine kritik sein, aber ich denke das die user auch ruhig mal selbst hier arbeiten können und nicht immer alles auf einem silbernen tablett serviert bekommen. würde ich das auf arbeit machen wäre ich meinen job schon lange los.

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BeitragVerfasst: 11.10.2007 14:32  Titel:
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ok...hab mich jetzt durch einige foren und beiträge von verschiedenen seiten durchgelesen und hab mir die frage mit der kennfeldanpassung jetzt selbst beantwortet! Optimierung des Steuergerätes, optimale kennfeldanpassung: der motor wird nicht ausgeschötft aufs letzte sondern auf das beste resultat(aber mehr ausgeschöpft als von werk aus)!


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BeitragVerfasst: 11.10.2007 14:39  Titel:
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Bremsenheld
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schön :) aber völlig nutzlos bei unseren autos :mrgreen: im verhältniß zur ausbeute :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 11.10.2007 14:47  Titel:
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ja aber wenn du dir mehr leistung rausholst dann soltest du das auch machen - sonst hat es wenig sinn!


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BeitragVerfasst: 11.10.2007 14:49  Titel:
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Bremsenheld
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aber wieviel holst du dir mehr raus? Lass es mal vielleicht 10PS sein die dich dann 500€ kosten...ganz toll

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BeitragVerfasst: 11.10.2007 15:03  Titel:
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aber geh :alright: blödsinn!
so teuer ist es auch ned! aber du brauchst viel zeit und geduld! und die nerven darfst ned schmeißen wenn was mal ned funkt


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BeitragVerfasst: 11.10.2007 15:38  Titel:
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Klar kostet ne Kennfeldanpassung mit Vorher-/Nachhermessung aufm Prüfstand mindestens 500.-Euro ! Und beim 16V kriegste da 8-10PS raus, aber wer's hat ... ;-)

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BeitragVerfasst: 11.10.2007 15:49  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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naja so 500 Tacken habe ich auch mal als RIchtwert genommen für ne kennfeldanpassung und werde das wohl auch früher oder später (eher später) mal machen. Davor werden aber nochn paar andere Sachen modifiziert. Quasi erstmal mechanisch alles soweit ausreizen wie geht und dann am Ende die Software abstimmen. Damit sollte das Resultat dann gut sein.

Achja und diese Elektroturbos....kommt mir bös ominös vor irgendwie. Vor allem dürfte der Wirkungsgrad ie beschrieben neorm scheisse sein. Weil der Motor erstmal die Lima antreiben muss um Saft zu produzieren, die Lima wiederum hat auch nen Wirkungsgrad, der nicht optimal ist, der Strom wird dann genutzt um ein elektrisches Bauteil anzutreiben....das ist halt ne sehr indirekte Leistung statt halt nen richtigen Turbo zu nehmen, der mechanisch angetrieben wird.
ich meine otoo-Motoren haben eh nurn Wirkungsgrad von geschätzt 40%...der Rest ist Heizung für die Umgebung, Rollwiderstände etc. etc. ne Lima wiederum hat sicher auch nur einen Wirkungsgrad von 60% wenn überhaupt, weil die auch wieder Abwärme und Reibungsverluste hat, ganz zu schweigen von Widerständen durch Kabelwege etc.

Aber gut, das ist ne Meinung von nem ebenfalls Motorlaien :-)

Meine Planung ist jedenfalls...mal schauen ob ichs je finanziert bekomme

- Kopf planen
- Sport-Nockenwelle
- leichtere Schwungscheibe
- Benzindruck (erfüllt)
- größere Düsen
- ZZP verändern
- Metallkat
...halt so ähnlich wie MX-3-Tom

und wenn das alles stattgefunden hat, dann kommt ganz am Ende die ECU!

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BeitragVerfasst: 11.10.2007 17:39  Titel:
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Die elektroturbos werden nicht über die LIMA angetrieben sondern mit Batterien...24V Kollege Weißbrot :mrgreen:

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