logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 15:41


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2007 19:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Spar dir das Geld für den ganzen kleinkram der keine messbar Mehrleitung erzeugt und kauf dir dan in 2-3 Jahren von den gesparzen einen KL Swap Kit.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2007 19:42  Titel:
Mit Zitat antworten

wenn dann muss eine große dk rein,weil die düsen wenn überhaupt nur auf die mehrluft die die dk liefert eine kleine mehrleistung bringt.

mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 30.08.2007 22:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
War_Spider hat geschrieben:
teile vom 1,8er BP verbauen (steuergerät, einspritzdüsen, ansaugbrücke wenns geht)


spezielle frage dazu,das steuergerät aus dem gt,kann man das so ohne weiteres übernehmen???
und die ansaug brücke?


mfg siggi.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 15:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Steuergerät kann man soweit ich weiß nicht vom BP nehmen.

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 16:08  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Zum lernen des Steuergerätes: Wir haben ein Adaptives verbaut und dies "lernt!"

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 16:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
und hatt's was gebracht?bzw bringt's was?


mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 16:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
@Touge:
Das Thema hatten wir vor ner Weile in der Comm.
Woher hast du die Info?

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 16:54  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Mazda Händler.

Ich weiß nicht was das bringt. Ich weiß nur das mein Händler das gesagt hat. Wurde mir des öfteren schon bestätigt.

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 17:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Anscheinend wird das nie geklärt werden, ob unser Motorsteuergerät lernt oder nicht.

Jeder sagt was anderes.... :(

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 17:22  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Ich trau meinem Händler. Der ist immer gut am alles wissen der Kerl.

Ichweiß also das es stimmt, aber erst mal sehen was der turbotom dazu sagt!

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 18:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Der Donky meint auch, dass es lernt, der Black-Shark dagegen, dass es nicht lernt. Beides sind Mazda-Meister. :roll:

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 21:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Ich kenn ein SG das wirklich lernt und das ist ausm Fiat QP 20V Turbo! abe rbeim MX kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2007 01:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Was soll es den Lernen bzw. wie? :lol: :lol:
Kaffe kochen :mrgreen:
Um zu lernen muss es einen Romspeicher drinnen haben :wink:
Hamwa aber net. Ist nur ein Eprom das mit UV-Licht gelöscht werden kann :alright:
Da ist nix mit Lernen 8)
Adaptiv heißt, das es durch abfragen verschiedener Sensoren und Zuständen die optimalen Kennfelder verwendet werden (die aber schon programmiert sind). Nicht Adaptiv heißt, es werden vorgegebene Kennfelder bei dementsprechenden Zuständen verwendet.

Das lässt bei verschieden Lastzuständen des Motors (Untertourig Beschleunigen, Runterschalten bei hohen Touren 3800 Umph) keine Variablen zu. Sprich der Motor verschluckt sich oder zieht nicht durch. :wink:
Beim MX wird dies vom Steuergerät berechnet. Es wählt dann die optimale Kennfeldlinie aus oder schaltet zwischen den Kennfeldern durch, um die Bestmögliche Verbrennung zu gewährleisten.
Das machen aber 80 Prozent der Steuergeräte seit 1990 :alright:

IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: -OutofOrder- Antworten: 1
Hat einer von euch den Rennkat von Magnaflow montiert? Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3StYlE Antworten: 7
kennt einer von euch die Front Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mazda mx3 BS Antworten: 2
Anbau einer AHK Forum: An- und Umbauten Autor: Uwe aus Berlin Antworten: 7
Endschalldämpfer.. was passt an nen 1,6 16V (107PS)? Forum: Reparatur und CO Autor: FunkerVogt Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de