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BeitragVerfasst: 22.08.2007 00:12  Titel:
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Also kann nur noch LMM sein ;)

Hab folgendes schon getestet:

- Zündkerzen
- Zundverteiler
- Zündspule
- Luftgemisch

Und das ist alles in ordnung

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BeitragVerfasst: 22.08.2007 00:14  Titel:
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Lambda, Notlauf, Ansaugschlauch, Benzinfilter, Benzinpumpe :alright:

Such ma weiter und erstatte Bericht :roll:

IIo IIo

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BeitragVerfasst: 22.08.2007 00:41  Titel:
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Ich würde mal auf das Leerlaufregelventil tippen also hört sich so an wechsel das mal von nem alten schrotti oder so und teste es.


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BeitragVerfasst: 22.08.2007 11:03  Titel:
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Ja da sagste was ;)

Das leerlaufregler ventil bei mir stand nen stück über sah nen bisschen ausgeleiert aus.
Habs auch nicht mehr richtig reinbekommen habs aber jetzt erst mal wieder genommen weils wohl vorher auch schon so drin war.
Und der ist ja so gelaufen ohne probs,
wenns aber immer noch ist und ich den LMM ausschließen kann werd ich nen neues reinmachen.

Ansaugschlauch hab ich schon getestet, benzinpumpe kanns nicht sein da er ja im oberen drehzahl bereich also bei normaler fahrt perfekt läuft.

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BeitragVerfasst: 22.08.2007 14:23  Titel:
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So drosselklappe ist wieder drin....
und siehe da der wagen läuft wieder wie am 1sten tag ^^

Einzigste prob ist noch dadurch das der regler nun wieder richtig regelt ist die drehzahl im stand ein wenig hoch 1200rpm.
Der vorbesitzer hatte wohl schonmal das problem und hat wohl die drehzahl etwas hoch gedreht, wer sie jetzt wieder auf 800rpm stellen.

Hier mal ne genauere fehler beschreibung mit reperatur beschreibung:

Fehler:
Der Mx3 schwank im stand mit der drehzahl anfangs ohne erkennbares muster, nach etwa 2-3 Montaten nach auftreten wird's dann schlimmer wagen schwank beim halten an der Ampel oder beim Parken.
Geht meistens sogar aus.

Zur Behebung:
Die Drosselklappe muss demontiert werden ist das teil recht von der Einspritzanlage, wo der ansaugschlauch auf die einspritzanlage geht.
Die Drosselklappe ist mit 4 Schrauben (12er Nuss) gesichert,
des weiteren befinden sich 3 Schlauche an der Drosselklappe (2 Kühlwasser schläuche die nach dem ausbau mit einem stopfen oder einer schraube zugemacht werden sollten damit kein wasser ausläuft, hab die 2 unteren schrauben der Drosselklappe genommen um diese abzudichten. Und ein Luft schlauch der etwas dicker ist als die beiden kühlwasser schläuche.)
Wenn ihr die Drosselklappe draußen habt solltet ihr auf der rückseite einen kleinen schacht sehen kaum zu übersehen da er sehr stark verschmutzt ist.
Dort spritzt ihr bremsenreiniger oder Balistrol rein (ich habe balistrol genommen und anschließend noch mal kontakt spray nachgesprüht)
Sprüht den schacht solange durch bis keine schwarze brühe sondern nur noch leicht bräunliche brühe rausläuft.
Wenn ihr das gemacht habt solltet ihr noch den stecker anschluss einmal kurz mit kontaktspray einsprühen.
Ich habe noch zusätzlich die komplette Drosselklappe gereinigt,
wenn ihr das alles erledigt habt baut ihr die Drosselklappe wieder ein schließt alle schläuche an und stecker nicht vergessen!!!

Der Motor wird beim ersten start nich sofort angehen, aber spätestens nach dem 2-3 mal sollte er da sein.
Die ersten 1-2min läuft er ein wenig unruig das ist aber normal da er noch das balistrol verbrennt.
Danach sollte der fehler behoben sein und der Mx3 läuft wieder wie am ersten tag!!

Mfg
XeroX

Bei fragen einfach PN

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BeitragVerfasst: 22.08.2007 14:44  Titel:
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haste schön gemacht (das feedback).

können wir das (und andere gelöste probleme) nit irgendwo reinstellen das man nit erst 2 bis 5 seiten lesen muss um zum ergebnis zu kommen?

Ich meinte nur das Feedback.


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BeitragVerfasst: 22.08.2007 14:47  Titel:
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Hasi Pupsi
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ich kann v6p@ks posts seit dem treffen nicht mehr lesen ohne es innerlich mit einem kleinen russischen akzent und seiner stimme zu lesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 22.08.2007 15:09  Titel:
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@Baggi:

Finde auch das man das mal machen sollte da hier ja wohl einige das hier beschriebene problem haben!

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BeitragVerfasst: 22.08.2007 18:24  Titel:
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Leider zu früh gefreut....
Also wollte vorhin das standgas einstellen da 1500rpm wie gesagt zu viel sind.
Habe wie beschrieben TEN an masse angeschlossen und die luftregulierungsschraube reingedreht als der Motor unter 1000rpm war fing das problem wieder an schwankungen ohne ende.

Muss aber dazu sagen das ich die luftregulierungsschraube erstaunlich weit rein drehen musste.
Jetzt stellt sich mir die frage was kann das wohl sein......??????? :?: :?:

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BeitragVerfasst: 22.08.2007 20:08  Titel:
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So leute hab wieder grade mal was getestet und brauch jetzt mal nen feedback, hab grade nochmal das standgas so eingestellt wie es stehen sollte der wagen fing an mit der drehzahl zu schanken.

Und schwubb hab ich mal den leerlaufregler abgeklemmt und siehe da motor läuft wie ne 1, auch gas annahme etc. war viel genauer.
So jetzt ist meine frage ist es nun der leerlaufregler oder könnte es doch was anderes sein weil ich will jetzt nicht unnötig nen neuen leerlaufregler holen wenn er es im entefekt garnicht ist.

V6P@K was sagst du als Mazda Profi dazu?

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BeitragVerfasst: 22.08.2007 23:54  Titel:
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Der wird sagen das hier ne Ferndiagnose fehl am Platz ist. :alright:
Hast schon mal die Unterdruckschläuche gecheckt :roll:
Benzindruckregler???? :wink:
Könnte auch im Poppo sein, genauso deine neuen Düsen. :alright:

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BeitragVerfasst: 23.08.2007 10:07  Titel:
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ich habe keinen plan was ein leerlaufregler genau macht. den Leerlauf regeln ist schon klar aber wie genau.

meine meinung ist den rest kontrollieren ZB. das was der captain meinte falls du nix erkennen kannnst las das ding doch einfach ab.


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BeitragVerfasst: 23.08.2007 11:26  Titel:
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Die düsen denke ich weniger...

Aber was ich festgestellt habe, es hört sich so an als würde ein elektrisches tickern aus der einspritzanlage kommen.
Als ich den leerlaufregler abgeklemmt hatte war das weg.

:roll: alles sehr merkwürdig...

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BeitragVerfasst: 23.08.2007 13:38  Titel:
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Also fehler gefunden....

Es waren meine GT Düsen geh davon aus das er im leerlauf viel zu wenig luft bekommt.
Hab nähmlich luft mäßig noch nichts gemacht,
werd also erst mal die Cappaklappe und Sportluffi brauchen bevor ich die wieder einbau.

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BeitragVerfasst: 24.08.2007 03:41  Titel:
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:mrgreen:
Naaaaaaaaaaaaaaa, was hat der Captain gesagt :twisted:
Denke aber das da eine oder mehrere im Poppo sind da du das Problem ja am Anfang (als du die Düsen verbaut hast) nicht hattest. :roll:

Die brauchen mehr Druck würde ich mal behaupten und das ist ohne anderen Druckregler und gescheiter Benzinpumpe nicht zu realisieren.
Zuwenig Luft würde ich mal ausschließen da ja die Lambda und die Kennfelder das Verhältniss bestimmen.
Erst bei Volllast spielt das eine Rolle da hier dann max. von allem rein gepresst wird. :roll:

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BeitragVerfasst: 24.08.2007 12:49  Titel:
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Ne denke nicht das es am druck liegt hatte anfangs auch nen paar probleme aber eher ganz selten, hab dann an der luftregulierungsschraube nen bisschen gedreht und dann lief er ja 1-2 monate und dann wurds richtig schlimm :wink:

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