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Hey!

Ich hab nen ganz großes problem mit meinem mx3,
habe vor etwa 3 tagen einen kondensator eingebaut.
Seit dem geht mein mx3 an ampeln (im stand) immer aus,
hab den kondensator wieder ausgebaut Problem besteht aber weiterhin.

Dann hab ich den Mx3 ausgebockt und drunter geschaut weil der auch im stand immer nen bisschen röhrt,
habe herausgefunden das am verbindungsstück vom hosenrohr zum kat, also das leicht bewegliche geflochtete verbindungsstück das da an der verbindung ein bisschen abgas austritt.

Nächste fehler quelle könnten meine GT einspritzdüsen sein da ich noch keine Cappa drosselklappe drin hab und auch keinen sport luffi,
hab aber an meiner DK an der luftregulierungsschraube gedreht und meinem motor mehr luft gegeben.


Das komische ist das wenn der wagen steht er nicht wirklich probleme mit der drehzahl hat, nur wenn ich fahre und der motor warm ist und dann halt an ner Ampel stehen bleibe.
Erst fängt er an mit der drehzahl nach unten abzu fallen dann fängt er sich wieder fällt wieder ab und geht dann aus.

Hoffe ihr könnt mir wieter helfen ich weiss keinen rat mehr!

Mfg
Euer XeroX

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Zuletzt geändert von gs-xerox am 22.08.2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16.08.2007 18:50  Titel:
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Krümelkacker
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Du musst nen anderen Luftmengenmesser ausprobieren könnte an dem liegen.

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BeitragVerfasst: 16.08.2007 18:58  Titel:
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gibt's ne möglichkeit das zu testen,
weil das problem tritt erst jetzt auf aber die düsen sind schon seit etwa
3-4 monaten drin.

Deswegen verwundert es mich nen bisschen, was ich mir auch denken könnte das es vielleicht die lambda sonde ist.
Das die versucht nachzuregeln durch das undichtigkeits problem,
kann ich den luftmengen messer kurzzeitig abklemmen um das zu testen oder gibts da ne andere möglichkeit?

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BeitragVerfasst: 16.08.2007 19:14  Titel:
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Nein kannst nicht abklemen der wird dann nur im leerlauf laufen aber sobald du gas gibst wird er ausgehen.

Ja den kannst prüfen es nennt sich "Rauschprüfung" also im ausgebauten Zustand mit Oszilloskop möglich aber allerdings sehr schwer zu beurteilen weil da kannst dann nur sehen ob ne Unterbrechung da ist wenn aber nur ein schlechtes Kontakt ist dann wist es wie gesagt sehr schlecht erkennen können selbst ich werde es nur zu 20% sagen können "Ja das Teil ist hinüber" :?

Lambdasonde hat Notlauf Eigenschaften es ist aber sehr wohl möglich das die spinnt , stecke sie ab und probiere ob es besser wird .

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BeitragVerfasst: 16.08.2007 20:09  Titel:
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Also würdest du mir raten nen neuen luftmengen messer zu besorgen?

Was würde der den kostet und wo bekomm ich den?

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BeitragVerfasst: 16.08.2007 22:11  Titel:
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erstma ausprobieren :wink: von nem anderen kannst auch einen vom 323 Bg 1,6 Ltr. nehmen sind die selben.

Naja das Teil kostet neu hmmmmm ca. 500€ +/- würde nen Schlachter suchen

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BeitragVerfasst: 16.08.2007 22:32  Titel:
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Blöde Frage: Muss man net wie beim V6 was am Diagnose Stecker überbrücken um Standgas einzustellen?

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BeitragVerfasst: 16.08.2007 22:44  Titel:
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ja schon aber das ist nicht die Ursache hier

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BeitragVerfasst: 16.08.2007 23:00  Titel:
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Na wenn er aber an der schraube rumspielt...

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BeitragVerfasst: 17.08.2007 12:19  Titel:
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aso ja das stimmt

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BeitragVerfasst: 19.08.2007 13:06  Titel:
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Ich fahr morgen mal in die werkstatt,
dann lass ich erst mal die undichte stelle vor dem hosenrohr dicht machen.
Und dann mal schauen ob er dann wieder läuft wenn ich dann immer noch probleme hab werd ich mal nach nem luftmengenmesser schauen.

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BeitragVerfasst: 21.08.2007 17:51  Titel:
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SO leute heute haben die mir das flexrohr gewechselt war richtig weg gefressen zwar hört sich der Mx3 jetzt nicht mehr so brutal an aber er läuft nen bisschen besser.

Aber das problem ist immer noch aktuell zwar geht er jetzt nicht mehr aus ABER!!!

Nehmen wir an ich fahren den wagen so etwa in den ersten 5-10 min keine probleme beim halten an der ampel etc.
Sobald er dann auf temperatur kommt gehts los, ich stehe... wagen geht auf stand gas nach etwa 5-8 sec fängts dann an er fällt ab auf 100rpm und springt hoch auf 1500rpm fällt dann wieder so weit aber das er ganz ganz knapp vor dem ausgehen ist und springt wieder auf 1500rpm.
Und das ununterbrochen sobald ich ihn auf drehzahl halte so um die 1000rpm-1200rpm keine probleme.

Bin echt am verzweifeln die in der Werkstatt konnten mir nicht weiterhelfen ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll :cry: ,
einzigste hoffnungs schimmer ist der luftmengenmesser.
Habt ihr vielleicht noch nen paar tipps was ich teste kann etc,
oder wie siehts mit reset des steuergeräts aus könnte das was bringen?

Und nur nochmal neben bei "ich habe nicht den v6 sondern den 16v" zwecks
Zitat:
Blöde Frage: Muss man net wie beim V6 was am Diagnose Stecker überbrücken um Standgas einzustellen?

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BeitragVerfasst: 21.08.2007 17:56  Titel:
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"wie beim V6"


hat doch der Molo geschrieben ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 21.08.2007 17:59  Titel:
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Ok verlesen sry

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BeitragVerfasst: 21.08.2007 21:53  Titel:
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So hab jetzt der Drosselklappe einer intensiv reinigung unterzogen,
balistrol reinigung anschließend kontakte mit kontakt spray gereinigt inkl. leerlaufregler.

Bau die klappe morgen wieder ein und hoffe das das er wieder lüppt,
ansonsten kanns ja fast nur noch der LMM sein.

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BeitragVerfasst: 21.08.2007 23:39  Titel:
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Cpt. Zipfelklatscher
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Nicht ganz :wink:
Stimmts Onkel :mrgreen: :alright:
Aber weiterhin viel Erfolg bei der Suche 8)

IIo IIo

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Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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