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BeitragVerfasst: 08.08.2007 12:17  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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jens hat mir zumindest fürn ZE 10W40 empfohlen...

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 16:20  Titel:
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Ich nehme mal an, das ist der Serien-Benzindruckregler. Jetzt müsste mir noch wer sagen was Input, Output und Rücklauf ist. Steige da gerade nicht durch. Ich denke mal der ganz oben rechts auf dem Bild ist Input, der inner Mitte Rücklauf und der ganz unten links ist Output...?? Bin mir aber alles andere als sicher :-D weil unten links und der inner mitte sind mim Y-Stück quasi verbunden...

UPDATE: Bin nun total verwirrt...das scheissteil hat 4 Öffnungen!!!! Der einstellbare nur 3!!

Was ist was und was muss ich wie warum wieso machen? Das wird ja niemals gehen, da muss ich mir ja komplett was besorgen an stöpsel, was da rein geht.

Also, was ist

1.
2.
3. -> Geht Richtung Benzinfilter
4.
??

Verstehe auch vom Werkstatthadbuch die Übersicht nicht "Ergänzung F1 H,U,Z.pdf" Seite 4
auch in Ergänzung 4-69.pdf Seite 11

Mennooooo


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Zuletzt geändert von DennYo am 08.08.2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 17:11  Titel:
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Der Phantasist
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Ich hab 5W30 drin seitdem ich ihn gekauft habe und fülle auch immer von dem Anbieter nach, wo ich das Öl zuerst gekauft habe (indem Fall Castrol)

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web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


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BeitragVerfasst: 08.08.2007 18:37  Titel:
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Hey Ho...

also ich habe nun ein bisschen gebrütet und versucht zu verstehen was da so passiert....

wenn ich mir das hier anschaue KLICK - Diagramm

und dann das hier lese KLICK - Power Booster

dann würde ich mal sagen, das folgendes passiert:

1. die Krafstoffpumpe gibt konstanten Druck auf die Ventile, die alle in Reihe geschaltet sind und auch eine Verbindung mit dem Benzindruckregler haben.
2. der Benzindruckregler verringert dann als Nachgeschaltetes Element den Druck, indem er öffnet und Benzin zur Pumpe zurückführt.
3. Der Serienregler regelt den Druck dynamisch, er ist ebenso mit dem Luft-Ansaugweg verbunden, oder anders, er bekommt mit wieviel Unterdruck herrscht und kann dadurch den Druck dynamisch regeln.

Sprich, wenn man die Live Bilder sieht, die ich 2 Posts vorher reingestellt habe, sind folgende Anschlüsse so belegt:

1. Unterdruckanschluss
2. Unterdruckanschluss
3. Rücklauf zur Pumpe
4. Input von den Ventilen um den Druck zu regeln.

Wenn das wirklich so ist wie ichs beschreibe, dann stellt sich jetzt die Frage wie ich verdammte Axt meinen Druckregler angeschlossen bekomme...der mit

INPUT und OUTPUT beschriftet ist und noch ne unbeschriftete 3. Anschlussmöglichkeit mit weniger Querschnitt als IN and OUT, von dem ich immer dachte, es wäre das Rückführventil zur Pumpe für den überschüssigen Sprit.

PLZ Help and macht mich schlau!!

EDIT: Blitzidee, wenn das so ist...kann ich nicht den neuen Druckregler hinter den alten schalten, also IN vom Neuen an "3. Rücklauf zur Pumpe" schließen und OUT dann an die Pumpe. Dadurch regelt der Serienregler ja auf 3 Bar, kann den Sprit aber nicht abführen, weil der neue Druckregler erst ab X Bar durchlässt?
Wenn ja, was ist mit den beiden Unterdruckanschlüssen? Und funzt die dynamische Regelung dann noch?
Fragen über Fragen!

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 12:36  Titel:
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Gibt ne neue Theorie, wenn die bestätigt ist poste ich wies richtig ist. Fahre jetzt seit 600km mit dem Regler und läuft bisher einwandfrei bis auf ein kleines merkwürdiges verhalten im unterturigen bereich bei hohen gängen im zusammenhang mit gasannahme. Hatte ich aufn Heimweg von Kelbra nachdem wir schon 200km unterwegs waren. Die letzten 2 Tage war mir das problem nicht reproduzierbar. Kann also an der Provisorischen Dichtung gelegen haben, das die nach langer fahrt bei enormer hitze und viel Stau auf den Straßen vllt. doch eben ihren provisorischen anspruch erhoben hat :-D

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 12:44  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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hehe ^^

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 17:40  Titel: Habe mich auseinander gesetzt
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Sooooodala , da mir der 2 Anschluss auch keine ruhe gegeben hat habe mich kurzer Hand durchgewurschtelt und es sieht so aus und ist auch so .

für Euro2 Norm wurde bei Mazda MX-3 1,6i 107 PS ein Doppelkammer Benzindruckregler eingebaut und zwar für den Fall das man in warmen zustand beim anlassen schneller die Dampfblasenbildung weg bekommt und es funktioniert so : der Steuergerät weis ganz genau wann der Motor warm ist und steuert den Magnetvetil so an das an beiden Anschlüssen ein unterdruck ansteht und der druckregler um genau 1 bar mehr benzindruck aufbauen kann um dampfblasenbildung in den Leitungen schneller weg bekommen das wars auch schon . Hat mit Kaltlaufeigenschaften gar nix am Hut .

Für dich im Klartext : ein Anschluss blind machen und fertisch :wink:

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:39  Titel:
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das ham ma eigentlich auch getan... bzw wir ham jetz den nach dem magnetventil blind gemacht

und den andern normalen unterdruck dran...

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 21:09  Titel:
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@Spidy: sollte auch so korrekt sein den normalen unterdruck zu nehmen, weil er ja im standgas weniger bar haben soll und bei Gas mehr.

@6P@k: danköööööö

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 21:47  Titel:
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BeitragVerfasst: 17.08.2007 15:10  Titel:
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Wer hat jetzt eigentlich diesen Druckregler drinne? Und passen bei Euch die Adapterplatten mit der Dichtung?
Habe mal gehört beim Dennyo warn die falschen dabei, oder so?
Gruss michi

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BeitragVerfasst: 17.08.2007 18:53  Titel:
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hmmmmm....ist wohl nicht allzugut angekommen das ding? :?:

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BeitragVerfasst: 17.08.2007 19:36  Titel:
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Ka, aber bei mir wirds auch noch drin landen und du wirst wegen den Schellen genervt ^^

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BeitragVerfasst: 17.08.2007 19:37  Titel:
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lool, würde sonst gleich paar mehr von den adapterstücken besorgen....


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BeitragVerfasst: 17.08.2007 19:48  Titel:
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ich hab auch noch seit ewigkeiten nen benzindruckregler rumliegen, aber mein 16V schluckt eh schon 10-12L ;) da binsch noch am zögern...

Wenn ihr aber sagt, JA, das Teil bringt defenitiv mehr Durchzug, dann werd ich's mir wohl auch noch reinbasteln.

in Bezug auf die Adapterringe ;)

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9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 17.08.2007 19:51  Titel:
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ja, ich meine das teil, was dort rankommt wo der original druckregler angeschlossen wird...diese platte mit dem dichtungszapfen auf der einen und dem schlauchüberzieher auf der anderen seite...
werds morgen besorgen, und wiollt mal das interesse danach abchecken...

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