logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.06.2025 15:40

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2007 10:01  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
whaaaa...meine werkstatt hat URLAUB :shock: :x :|

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.08.2007 12:35  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
ne aber ich sag mal bei so einem alten auto is 1l auf 1000km ok oder?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.08.2007 12:56  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
das wird ja zur Grundsatzdiskussion hier :-)

Also, die meisten fahren mit 10W40 oder gar 15W40. Dadurch das es nicht so leichtlaufend ist denke ich mal verringert sich auch der verbrauch davon. Denn meiner Logik nach, je leichtläufiger das Öl, desto besser müssen die Kolbenringe abscheiden etc.
Nen verbrauch von 1L auf 1000 ist für den Mazda eher ungewöhnlich aber passt noch laut hersteller. Und sogar nen scheiss Golf 4 frisst 1L auf 1000....hat sich mein Fuhrpark vom Ex-Arbeitgeber stark drüber beschwert weil sich sowas bei 1500 Fahrzeugen enorm bemerkbar macht, wenn alle 1000km jemand kommt und 1L Öl will :-) Ist nen derber Kostenpunkt gewesen. Aber VW sagt das ist halt so und das gehört so.

Wenns Kühlwasser klar/grün ist und eben nicht braun und ölig, es keine weissen oder schwadden rauchschwaden ausm AUspuff hinten gibt bei warmen motor und nirgends irgendwas leckt oder die kerzen oder ventildeckel nicht ölig sind. Ja mei, dann würde ich sagen ist alles OK.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche ein Foren Mitglied von einem MX3 mit Jap schriftzeiche Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 1
Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28

Impressum