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BeitragVerfasst: 27.07.2007 15:11  Titel: 60/40 auf ori dämpfer??
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hy also ich habe über nen kumpel nen satz KAW 60/40 federn bekommen und wolte mal fragen ob ich die auf meine ori dämpfer ohne probleme drauf bringe, ich habe mich schon ein bischen informiert und die meinungen teilen sich. Der eine teil sagt ja es geht und der ander NEIN!! und nachdem die KAW net so tief gehn wie draufgeschriben ist ^^ und in der anleitung usw und händler sagt passen die ohne probs auf die ori dämpfer und etz wolte ich mich noch einmal vergewissern ob des wirklich geht!!!


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BeitragVerfasst: 27.07.2007 15:17  Titel:
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nicht zu empfehlen... mehr als 40/40 sollten gekürzte ran... meine meinung! so hab ichs gesagt bekommen und beim audi hatten wirs anders und war net gut!

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BeitragVerfasst: 27.07.2007 15:20  Titel:
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also ich hab 45/45 auf den normalen stoßdämpfern.

ich kann allerdings nicht beurteilen ob es mit gekürzten besser wäre.

spidy, was merk ich denn genau wenn ich jetzt andere stoßdämpfer reintu.. was verändert sich da?

ich denke nämlich net, dass ich sowas merken würd, wenn ich jez andere stoßdämpfer drin hät?


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BeitragVerfasst: 27.07.2007 15:55  Titel:
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ja ich denk 45/45 is noch ok
aber bei 60 sollte nen gekürzter rein

also beim audi war die feder net genug unter spannung und sprang scho mal bei einlenken um die kante unten am fahrwerk ;)

*BOING* sag ich da nur dann zog der wagen immer bizle in die richtung der feder xD

solang bis man wieder komplett in die andere richtung gelenkt hat :D

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BeitragVerfasst: 27.07.2007 16:22  Titel:
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Bei gekürzten dämpfer, hast du einfach denke ich effektiv mehr federweg und ein durchschlagen ist net möglich! --> So zumindest bei mir, alles schick vorne mit 60er KAW dank 40mm rebound! :)


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BeitragVerfasst: 27.07.2007 16:23  Titel:
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ich will euch etz net wiedersprechen oder sonstiges aber ich weiß net was des für ein audi ist aber mei opa hat auch nen audi und der ist um einiges mehr platz im radhaus und ich denk mal das die dämpfer auch länger sind!! aber wie gesagt des is etz nur schätzungsweise!

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BeitragVerfasst: 27.07.2007 18:38  Titel:
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sry für den doppel post aber "redattackv6" was meinst du mit dem rebound???

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BeitragVerfasst: 27.07.2007 19:15  Titel:
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Rebound heißt, dass der dämpfer gekürzt wurde! Sprich die innere dämpferstange, die möglicherweise anschlagen könnte, verkürzt wurde! Somit ist der dämpfer kürzer ausgefedert udn war für meine kaw´s genau perfekt!

Hoffe das versteht man jetzt irgendwie.. :?


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BeitragVerfasst: 27.07.2007 19:26  Titel:
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und wo kan man des kürzen lassen??? oder sin des andere "neue dämpfer" und lohnt sich des vom preis her??

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BeitragVerfasst: 27.07.2007 19:32  Titel:
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Kürzen des Dämpfer ist nicht notwendig solange die Feder bei ausgefdereten Reifen fest im Dämpfer sitzt. Ihr fahrt ja einen Mazda und keinen Golf :alright: Die MX-3 Dämpfer kann man komplett zusammen schieben.

Aber das sagt dir der Tüv dan schon wens ihn zu wenig ist, vorteile bringt es keine bzw. du must das Auto nicht mehr so weit aufheben zu Reifen wechseln :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27.07.2007 19:46  Titel:
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also wenn man Tieferlegungsfedern reinmacht dann nur wegen der Optik, habe ich das richtig verstanden?


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BeitragVerfasst: 27.07.2007 19:54  Titel:
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ne sind meist auch härter! :wink:

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BeitragVerfasst: 27.07.2007 20:00  Titel:
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was würde ich für weniger kurvenlage(neigung) brauchen? Federn oder fahrwerk?


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BeitragVerfasst: 27.07.2007 20:22  Titel:
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Reifen und Stabi + Stabi lager Sind zuständig für seitenneigung, geht zwar auch mit härteren Fahrwerk aber der sinn eines Fahrwerks liegt darin sicherzustellen das der Reifen immer kontakt zur Straße hat (Gripp).
Und reduzierung der Seitenneigung übernimmt der Stabilisator und wenn du einen hohen Gummi Querschitt fährtsträgt das auch stark dazu bei das sich das Auto neigt.

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BeitragVerfasst: 27.07.2007 20:28  Titel:
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@tom glaube ich dir ja alles aber ich habe keine Trekkerreifen drauf. Die seitenneigung ist fast so schlimm wie bei ner Ente.

Kann man denn am Stabbi was verstellen? oder kann man das Prob auch anders beheben?


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BeitragVerfasst: 27.07.2007 20:31  Titel:
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turbotom hat geschrieben:
Kürzen des Dämpfer ist nicht notwendig solange die Feder bei ausgefdereten Reifen fest im Dämpfer sitzt. Ihr fahrt ja einen Mazda und keinen Golf :alright: Die MX-3 Dämpfer kann man komplett zusammen schieben.

Aber das sagt dir der Tüv dan schon wens ihn zu wenig ist, vorteile bringt es keine bzw. du must das Auto nicht mehr so weit aufheben zu Reifen wechseln :mrgreen:



sry das ich euch etz unterbrechen muss aber war des etz auf die orginal dämpfer bezogen???? oder auf die gekürzten?? also laut dem schribe was ich dabei habe soll man die ohne probleme auf die ori aufzihen können!!!


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