Hi,
also ich bin heut eine ganze weile mit meinem auto rumgefahren. gegen abend wurde der auspuff immer lauter und lauter, bis ich mich am ende gar nicht mehr richtig getraut habe aus gas zu treten...
ich weiß echt nicht woran das liegt. müsste der auspuff, wenn er kaputt ist (vielleicht durchgerostet oder so) nicht schlagartig lauter werden ? wie gesagt - am anfang war der geräuschunterschied fast nicht zu hören, aber als ich dann gegen ende einen berg hochgefahren bin, wurde das teil rapide lauter.
nun zu meiner frage (achtung kfz noob spricht) - ist es möglich, dass durch einen kaputten auspuff der motor jede menge fehlzündungen produziert, oder is bei fehlzündungen der motor selber kaputt ? denn ich glaube ich habe fehlzündungen gehört, immer wenn ich vom gas gegangen bin...
ich hoffe dass es "nur" der auspuff ist, und nicht der motor

(hat erst 64tkm drauf)
morgen werd ich bei nem kollegen in die garage fahren und mal den auspuf genauer anschauen, ob da vielleicht ein loch drin ist oder so.
aber ich kann heute nacht sicher nicht ruhig schlafen, wenn ihr mir nicht sagt, dass fehlzündungen auch durch einen kaputten auspuff entstehen können, und dass nicht gleich der motor kaputt sein muss...
mfg
shadeless