logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 27.06.2025 16:38

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2006 07:54  Titel: Blatt in der Lüftung
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1992 1,6l
Ich hab auch mal wieder ne Frage, wahrscheinlich leicht zu beantworten für Euch...

Ich habe vorne rechts irgendwie wohl ein sehr hartnäckiges Blatt in der Lüftung vorn rechts, da am Fenster, da nutzt auch kein Abwarten mehr!! :roll: Ich wollt den Wagen ja ne zeitlang verkaufen und dachte also nicht wirklich über die Beseitigung nach, aber nun nervts!!! :shock:

Wie komme ich da ran? Vom Motorraum oder eher vom Beifahrersitz?? Und dann, WIE??

Hat jemand Tipps?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.12.2006 08:14  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
selbes problem hier, ds geräusch nervt echt ...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.12.2006 14:09  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Handschuhfach raus, und dann irgendwie den Arm reinschieben ... :mrgreen:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 07.12.2006 15:36  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1992 1,6l
Der Seb hat geschrieben:
Handschuhfach raus, und dann irgendwie den Arm reinschieben ... :mrgreen:

Nee, ich muss anders fragen... wie krieg ich das raus??

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.12.2006 15:44  Titel:

hinterm handschuhfach merkst du kanäle der lüftung,sind alles eine art socke über beinverbindung *g,sprich nur übergeshcoben.kannst auch einfach die lüftungsdinger raus machen in deinem preFl nciht gerade schwer.mfg silvio

beim pic siehste die lüftungskanäle. :wink:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 07.12.2006 15:57  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1992 1,6l
Mx-3-Freak84 hat geschrieben:
hinterm handschuhfach merkst du kanäle der lüftung,sind alles eine art socke über beinverbindung *g,sprich nur übergeshcoben.kannst auch einfach die lüftungsdinger raus machen in deinem preFl nciht gerade schwer.mfg silvio

beim pic siehste die lüftungskanäle. :wink:

Du hast aber die mittleren Lüftungskanäle auf dem Bild, oder?! Bei mir ists in der rechten aussen....
Und wie bekomme ich das Handschuhfach heraus?? Schraube? Oder einfach sachte ziehen??? :roll:

Oder eben, wie bekomme ich die Lüftungsdinger heraus??

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.12.2006 17:43  Titel:

will nicht frech sein aber mal versucht das bild im rechten und linken rand anzugucken :alright: ,da gehen jewals ein plasteschlach zu den seiten :roll: .naja handschuhfach ansich ist einfach auszubauen.mache es auf und du siehst alle schrauben :wink: ,das ist alles fsk-basteln ab 6 :lol: .

man soll sich da nicht so schüchtern an die sache gehenn.ich habe vor fast 3 jahren das erste mal ganzen mx zerlegt im innenraum,das ist echt nicht schwer,man sollte nur nicht gleich wie ein irrer drann rum ziehen sondern wenn es nicht geht in ruhe die schrauben suchen.einzige was geklippst ist,sind die a -u. b-säulenverkleidung und die heckklappenverkleidung,der rest hat alles schrauben oder solche plastepins ,wo man nur den stift in der mitte raus ziehen muss.

bei dem bild,da wo die pfeile sind da sind die klipse der lüftungen,man könnte sie raus ziehen,wäre sehr rapiad und würde ich nichht machen.würde dir empfehlen handschuhfach raus bauen und dann hinter die lüftungsblende fühlen,dann merkste die klipse,einfach von hinten nach vorne drücken.sie froh das du ncith den fl hast,da is das mit den arma nicht so einfach wie bei preFl.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 07.12.2006 17:53  Titel:

das einzige was wirklich fummelig und schwer ist,die lüftungsblenden auseinander zu bauen und alles einzeln zu lackieren,lamelle für lamelle und dann zusammenbauen.da die lamellen von einen gummigerüst gehalten werden und das gummigerüst muss dann in die lüftungsblende erst wieder rein bekommen zu sein.

ich hatte mal das problem das die lüftungsstärke bei 4 nichtmehr so stark war wie sonst auf 2,da war ein kanal mal durch erschütterung gelöst.

BeitragVerfasst: 07.12.2006 18:44  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1992 1,6l
Zitat:
will nicht frech sein

Nee nee, ich will ja auch nicht meckern...

Zitat:
man soll sich da nicht so schüchtern an die sache gehenn.ich habe vor fast 3 jahren das erste mal ganzen mx zerlegt im innenraum,das ist echt nicht schwer,man sollte nur nicht gleich wie ein irrer drann rum ziehen sondern wenn es nicht geht in ruhe die schrauben suchen.

Naja, höchsten, wie ne IRRE.... bin dochn Mädchen... hab doch Mitleid.... :oops: :oops: :roll:

Zitat:
sie froh das du ncith den fl hast,da is das mit den arma nicht so einfach wie bei preFl

Was auch immer das heißt und wo auch immer der Unterschied ist, ausser dass das eine wohl komplizierter ist... :oops:

Vielen Dank für die Erklärungen, dachte, es wäre einfacher, wenn ich das von der Lüftung her angehe, denn ich glaube nicht, dass das Blatt weit dahinter klebt...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.12.2006 19:28  Titel:

oh tut mir leid das wusste ich nicht,scheiss tippfehler immer,habe fingers mit katter angeschnitten :alright: .naja hast du keinen freund bzw was männliches,ich glaube dir das du da nicht so das interesse wie ein kerl hast oder die geduld,entschuldige nochmal :roll: .die lüftungen habe ja hinter der blende ein klappe die du schließen und öffnen kannst an den rädchen neben den lüfterlamellen und da is es etwas schwierig dahinter zu kommen.

ich würde das handschufach abbauen ,schrauben waren jeals 2 unten rechts und links vll noch oben rechts und links ,weis das ncihtmehr so genau,schon langer her .dann ist das handschuhfach nur noch mit jewals einen nippel in der plaste dahinter arretiert,also kannst anch den losschrauben einfach versuchen mit geringfügiger gealt es heraus zu nehmen.dann gehst du mit deinen arm rechts hoch,hinter den arma,da fühlste dann am rand der lüftblende die klipse rechts und links,dann einfach raus drücken.

wenn du die lüfterblenden wieder rein setzt bloß bisschen drauf achten das der "plasteschlauch",der die luft zu den lüftern bring auch wieder mit der blende abschließt,nicht das die luft noch an den seiten dummerseite vorbei geht und nicht nur durch den luftausgang,was ja wieder so sein sollte.

hört sich komplezierter an als es ist und arbeit von 30 min max,also handschuhfach raus ,bis handschuhfach einbau.

BeitragVerfasst: 07.12.2006 19:40  Titel:

achso ,du hast einen pre Fl ( vor facelift ,91 -vor mitte 94) und fl (faclidt ab mitte 94-98) ,auffälligsten unterschiede sind sitze ,rückbanklehne und cockpit.
fl cockpit habe ich angehängt und fl rückbank.
ist jetzt vll nicht passend zum thema aber bissel aufklärung tut immer gut :wink:

BeitragVerfasst: 08.12.2006 09:02  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1992 1,6l
Mx-3-Freak84 hat geschrieben:
oh tut mir leid das wusste ich nicht,

Na leid tun muss es Dir nun überhaupt nicht.... :lol: :lol: Ich fühl mich so ganz wohl, will gar keinen Bartwuchs und diverse andere Sachen haben... :wink:
Bin aber technisch an sich schon ganz gut dabei und lasse ungern grobe Männerhände an mein Purzelchen... :wink: Bei dieser Arbeit kommen mir wohl endlich mal meine schlanken Fingerchen zugute, die die Männer immer nur so gern fürs Ecken putzen haben..... :shock: :shock: :wink:

Ach so ja und das Facelift hab ich damals schon mitbekommen, vor allem für mich sichtbar, war das Cockpit mit den runden Lüftungen...so bisserl auf Retro getrimmt!?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 07:16  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
hm hab gestenr bei mir mal das handschuhfach rausgenommen ung geguckt ob da was zu finden ist. also in den lüftungsrohren ist nix. soll ich nun den ganzen lüfter auseinander bauen ?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 09:34  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1992 1,6l
Icarus hat geschrieben:
soll ich nun den ganzen lüfter auseinander bauen ?

Du machst mir Angst!! :shock: Ich werds heut mal versuchen, wenns net klappt, mach ich mich auf den Weg nach Rostock! :wink: Ist ja net mehr weit mit der A20.... 8)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 17:28  Titel: Anderer Lösungsansatz
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 V6
Zum Reinigen von Computern gibt es Vorsätze (Adapter) für den normalen Staubsauger. Ich glaube, ich hab mal bei Conrad sowas gekauft. Wenn Du dort nen längeren dünnen Schlauch draufsteckst und in den Lüftungskanal schiebst (Staubsauger aber erst später anstellen) könntest Du das Blatt evt. erwischen ohne alles auseinanderzubauen. Wenn es reingekommen ist, muss es ja wohl auch irgendwie wieder rausgehen.

cu, DeltaLima

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 19:32  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Mx-3-Freak84: alter, wie geil sieht denn bitte dein Interieur aus???? Das hat bestimmt gut Zeit und Schweiß gekostet aber wow, wahnsinn! SIeht extrem geil aus....sowas würde ich ja auch gern mal haben nur denke ich das wäre bei mir in Null-Komma-Nix voll dreckig das ganze weiß. Bin raucher und faul und meine Freundin hat nen Pferd.....ganz weiss-schädigende Kombination.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Lüftung mit Intervall ??? Forum: Motor und Technik Autor: Typhoon36 Antworten: 23
Lüftung lässt sich nicht ausschalten Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3baerchen Antworten: 4
MX-3 Klima / Lüftung stinkt bestialisch! Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ezzey Antworten: 12
Hilfe, meine Klima raucht aus der Lüftung!? Forum: Motor und Technik Autor: polskiduch Antworten: 6
Lüftung macht zu wenig Wind Forum: Reparatur und CO Autor: Pietsch Antworten: 15

Impressum