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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:34  Titel: HiLFE!!! KP WAS ICH TUN SOLL BREMSEN IM EIMER!!
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hey mx 3 forum! bitte um eure hilfe hab mir erst vor 3 monaten nen neuen mx 3 gekauft und so und hab ihn vor paar tagen erstesmal anschauen lassen bei einer werkstatt die ich kenne persönlich und ja der mechaniker hat gesagt dass die bremsbeläge nicht funktionieren die bremscheiben rostig sind dann hat er neue bestellt und jetz heute sagt er mir dass er den bremszylinder nicht runter bekommt weil die schrauben geschweißt sind! also ich denke die bolzen wo der bremszylinder festgehalten wird! er meint dass würde zu viel kosten alles zu machen er meint ich soll dass auuto zurückgeben o.O..

.. ;( was wohl kaum gehen wird weil es ausserdem gebraucht ja ist..

hmm was soll ich jetz nur tun.. soll ich die bremsen einfach so mal lassen wie sie sind ? eig funktinoieren siue ja so halbwegs gut zu bremsen ...

und ich hab mir dass selber auch angeseehn kp warum er sie nicht runter bekommt viel zu geschweißt ist da gar nicht..

bitte um schnelle hilfe danke mx 3 leute ihr seit die besten LG


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:37  Titel:
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Frontkratzer
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geschweißt? was solln da geschweißt sein? :?
normal bekommst das mit nen wenig WD40 lose!

und bremst halbwegs gut... da denk ma drüber nach ^^, wenns drauf ankommt is halbwegs nich so prickelnd :|

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:39  Titel:
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Halt... Bremszylinder oder Bremssattel? Wenn du den Hauptbremszylinder meinst.... warum sollte man den schweissen, oder überhaupt wer hat das gemacht.....?

BATEK!!!!!!!!!!!!!!!!!?!?
Haben deine Polen-Schrauber wieder einmal nen Spachtelklumpen auf deutschen Straßen ausgesetzt? :D

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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:41  Titel:
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Ja mach doch mal n paar Bilder vom "angeschweißten" Zylinder, würd mich mal interessieren.

Denke eher du meinst die Bremssättel?
Welche sind angeschweißt, vorne, hinten oder rundum?

Also generell sind neue Scheiben und Beläge nicht so teuer und vom Einbau her auch nicht besonders kompliziert. Frage ist halt, wie aufwendig das Abmachen von den Bremssätteln ist.

Allein Material für Scheiben und Beläge kannst du auf ca. 200€ rechnen.


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:49  Titel:
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haha xD jaaaa es kommt mir auch komisch vor .. ja ich such mal im i net ein ähnliches pic weil dass auto ist jetz wieder am parkplatz und nicht mehr auf der hebebühne.. ja ich denke schon er meinte die schraube ist festgeschweißt oder so ...

da ich meine die schraube oder den bolzen was der typ in der hand hält http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=14739 oder eben da wo das schwarze gummi oben ist mit dem gelben pfeil drauf! da ist es auf 3 seiten geschweißt und der mechaniker meint er bekommt den bremszylinder zylinder nicht runter...

naja wer dass gemacht hat weiss ich auch nicht.. warscheinlich der typ der ihn vorher hatte...
:(


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:53  Titel:
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Major V6 hat geschrieben:
Halt... Bremszylinder oder Bremssattel? Wenn du den Hauptbremszylinder meinst.... warum sollte man den schweissen, oder überhaupt wer hat das gemacht.....?

BATEK!!!!!!!!!!!!!!!!!?!?
Haben deine Polen-Schrauber wieder einmal nen Spachtelklumpen auf deutschen Straßen ausgesetzt? :D


Ich bin diesmal Unschuldig :D:D

Ich habe mir das hier eben versucht nen überblick versucht zu gewinnen, keine chance. Ich weiß nicht ob nun die Kralle angeschweisst ist oder was da sache ist. Da KANN doch eigentlich nix angeschweisst sein. Warum sollte man das tun?

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Zuletzt geändert von Batek am 04.05.2010 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:53  Titel:
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Also doch Bremssattel nicht und nicht Zylinder, der Zylinder ist das runde Ding in der Mitte, and er linken Seite vom gelben Rand.

Ja da kannst du dich dann mit ner Flex versuchen, das wieder abzubekommen, denn das Teil muss auf jeden Fall beim Wechsel weg, sonst kriegst du weder Beläge noch Scheibe raus.


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:56  Titel:
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NAAAIIIN die ham doch nicht nen SCHWIMMSATTEL FESTGESCHWEISST. :roll: wer macht denn sowas? oh man ich mein geht nich gibts nich. also nen neuen schwimmsattel her. den alten runter flexen. und im halter nen neues gewinde rein bohren. mach dich aber über die steigung des gew. schlau. is soweit ich weiß nen feingewinde ;)

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Zuletzt geändert von Roadrunner1987 am 04.05.2010 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.05.2010 10:59  Titel:
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ja genau dass meinte ich er hat auch gesagt.. also der mechaniker wenn ich die schraube nich bekomme dann kann ich die scheibe und die beläge nicht einbauen .. hmm... was soll ich nun machen ohmaaaan ... ja bei 3 bremsen ist es geschweißt bei einer normal..hmm :(


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 11:01  Titel:
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OH MEIN GOTT! Wer ist denn zu so einem Unsinn fähig? Wenn ich mir so das Bodykit ansehe und sie auffällige Lackierung, nehme ich an, dass das "Ding" vorher jemandem aus der Comm oder aus dem Forum gehörte!
Welcher Pfosten schweißt an der Bremse herum???

Unglaublich!

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BeitragVerfasst: 04.05.2010 11:03  Titel:
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ale hat geschrieben:
ja genau dass meinte ich er hat auch gesagt.. also der mechaniker wenn ich die schraube nich bekomme dann kann ich die scheibe und die beläge nicht einbauen .. hmm... was soll ich nun machen ohmaaaan ... ja bei 3 bremsen ist es geschweißt bei einer normal..hmm :(


Zum Vorbesitzer gehen und dem für die Pfuscherei eine verpassen.

Das wird echt ein Spaß, wenn wirklich alle 3 Sättel ans Auto rangeschweißt sind, würd mich da Roadrunner anschließen. Auch wenn die Bremsen jetzt noch gut laufen, irgendwann tun sie es nciht mehr und dann müssen die gewechselt werden.


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 11:03  Titel:
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wie drei wurden geschweißt ! oh man dann kauf gleich alle 4 zylinder neu! dann hasste ehrlich gesagt laaange wieder ruhe!

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BeitragVerfasst: 04.05.2010 11:03  Titel:
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BOOOOOOAAAAAAHRR hat der ROOOOOHRÄÄÄÄÄÄÄ! UND nen fettes Heck!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DEN muss ich haben

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 11:04  Titel:
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GetriebeKiller
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Spamer :twisted: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 04.05.2010 11:08  Titel:
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hmm ja kp... was am besten wäre.. der mechaniker mein über 1000 euro kosten alle 4 er hat sie doch nicht mehr alle...

:S

:( naja...


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BeitragVerfasst: 04.05.2010 11:09  Titel:
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Wo wohnst du denn? Eventuell könnt dir ja jemand aus dem Forum hier helfen, 1000€ ist echt übertrieben, da kannst ja gleich zur Mazda Vertragswerkstatt gehen.


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