logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:15


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2010 16:12  Titel: Front System ..
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 33
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
so moin ersma
hab mir mehrere threads hier durchgelesen & wollte nur mal sozusagen noch klarheit haben, was ich jez genau machen sollte & könnte. (unter anderem auch den mit diesem one, und ich verspreche euch, ich werd euch nich mit so einer scheiße nerven :D )


so auf jedn fall ersma meine sachen:

Kenwood kdc w3044 (http://www.ersatzteilmarkt24.de/epages/ ... cale=de_DE)

Magnat Powerbull 3000

Ablage boxen ->müll ^^

Amp: Collins TL 1600.4 (kp kenne das nicht, 1600 watt stand da drauf)

Soo..
auf jedn fall hab ich an der amp den müll von der ablage und die bassrolle angeschlossen. natürlich is das klanglich nich gut, wirklich nicht gut :D also den bass mag ich eigentlich, aber man kann halt nur das mögen, was man schon gehört hat ^^
wollte mir ein frontsystem zulegen, mein budget is ziemlich stark begrenzt, also wollte ich wirklich nur sehr wenig geld ausgeben, so ungefähr 70 oder 80€ wären "maximum" weil ich grad noch abitur mache und wirklich kein geld habe ^^
diese Lautsprecher wollte ich dann an die Amp anschließen, zusammen mit der bassrolle. Die hinteren Dinger auf der ablage wollte ich dann einfach ans radio anschließen, damit die nich so nutzlos da rumstehen, und NEIN,ich möchte die nicht verkaufen, da sie nen bisschen zur optik beitragen & ich mir extra eine mdf (glaube ich) -platte gebaut habe und mit leder überzogen habe ^^
achja und außerdem hab ich ja schon von davon gelesen, dass man bestimmte "adapter" braucht, um in der tür normale LS reinzukriegen, darüber hätte ich gerne auch noch paar info's & evtl links :)

zudem hab ich noch nen problem mit der endstufe ...ab und zu schaltet sich der bass aus beim fahrn und dieses berühmte geräusch der lichtmaschine kommt durch die LS ;D die lautsprecher hinten( die an der amp angeschlossen sind) funktioniern noch, nur machen die dieses komishce geräusch. es hört aber dann auf wenn ich die amp an und aus mache, woran kann das liegen ?

also zusammengefass würde ich gerne wissen wollen:

1. welches frontsystem sich an einer amp in der preisklasse 70-80€ eignet;
2. "mdf-ringe" & adapter um die LS reinzukriegen
3. Amp-problem - ausschalten des subs & lichmaschinengeräusch

danke schonmal im vorraus :)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2010 16:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
1. du wirst da leider kein gutes neues finden (Hab Fronstsysteme, 2-Wege von 80 bis 160 EUR ausprobiert, alles schrott seit ich dank Atari die höhere Liga kenne), eventuell ein gebrauchtes

2. Braucht man immer dann, wenn die Lautsprecher zu tief in die Tür stehen würden, ich glaube wir dürfen 5,5cm nicht überschreiten sonst kriegst dein Fenster nicht mehr auf :-D
Es gibt da halt Abstandsringe und außerdem musst du von 3-Loch (türseitig) auf 4-Loch. Ich persönlich habe neue Löcher in die Tür gebohrt.

3. Amp schaltet sich normal aus, wenn Overload ist. Sprich Sie mehr abgeben soll als sie kann. Passiert gerne bei billigen Amps weil nur weil 1600W drauf steht sind die nicht drin...also halt vllt. für 1 mikrosekunde aber nicht länger :-D
Wichtig ist die Sinus bzw. RMS Leistung. Die wird bei deiner Stufe wahrscheinlich eher 300 W betragen...also 4x 75 W z.B. Der gebrückte Kanal für den Sub hat meist dann weniger als 2x75 im Bridge-Mode. D.h. es kann gut sein das dein Sub einfach ab und an zu viel zieht und dann machts halt puff und die Stufe schaltet sich ab. Radio aus und Radio wieder an hilft da ganz oft und dann eben leiser weiterhören.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2010 17:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 33
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
das problem is ja nich nur wenn ich laut höre, sondern kommt auch einfahc mal so wenn ich leise höre ;) deswegen wunderts mich ja, sonst wär ja kein ding gewesen ^^

naja aber ich denke so preis / leistungsmäßig sollte da doch iwas drin sein oder ? heißt ja nich nur weil man sagt dass man etwas besseren klang als den von den ori-LS haben will dass man direkt seine 1000er hinlegen muss :P


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2010 00:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 03.05.2010 00:40
Beiträge: 101
Wohnort: Steinwenden
Mazda MX- 3 1991 1,8l 133 PS
derzeit gibt es für 88 € bei Hirsch & Ille ( auch bei Ebay) ein Helix Fronttsystem, 160mm , das dürfte Deinen Ansprüchen genügen. Ansonsten sollte doch einfach noch ein Subwoofer genügen... und natürlich ein entsprechender Verstärker für den Sub.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2010 00:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 03.05.2010 00:40
Beiträge: 101
Wohnort: Steinwenden
Mazda MX- 3 1991 1,8l 133 PS
Beobachte doch mal den Verstärker... optisch nimmer so richtig schön.. aber lt. Verkäufer vollfunktionsfähig

Verstärker
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ZEUS-Versta ... 1e5ccbf31c

oder:
Subwoofer & Verstärker Blaupunkt...
http://cgi.ebay.de/Subwoofer-Verstarker ... 4150ec3492

Frontsystem ohne Einbauringe
http://cgi.ebay.de/Canton-RS-2-160-2-We ... 3caeb9d4b3


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2010 08:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Solange du keine Dämmung drin hast, wirst du mit deinen Mitteln kein viel besseres Ergebnis erzielen, da die Standart LS (Lautsprecher) einen hohen Wirkungsgrad haben, und somit mit wenig Eingangsleistung viel "Krach" erzeugen können. Von daher achte drauf das dein System einen Wirkungsgrad ab ca. 90dB hat.
Klar wird das neue System minimal besser sein, aber den Aufwand rechtfertigt es nicht in meinen Augen.
Es ist schwer einen guten LS in der Preisklasse zu finden und dann diesen auch noch auf die blanke Tür spielen zu lassen. - evtl. Bull audio, oder ein paar kleine Soundstream RC60 im ebay...Die Rainbow systeme gehen auch günstig weg. Vll hat der XRace oder der xxxWasabixxx auch noch ein Pioneer System abzugeben :P (Brauchen aber viel Power)
Die MDF Ringe kannst ganz schnell selber machen:
Kauf dir einfach 2x 30cm² 16er mdf oder Multiplex (MPX) und nimm deine jetzigen LS als Schablone.
Die dann aussägen und einfach den neuen LS auf den Ring schrauben.
Allerdings würde ich den Ring mit Kontermuttern befestigen und außen mit Silikon oder Acryl zum Metall hin abdichten.
Die Hochtöner bitte nicht einfach in die Türpappen verbauen, sondern wie in meinem FAQ mit Knetmasse (Affenkitt z.B.) durchtesten, wo sie am besten klingen (muss nicht immer auf den Fahrer ausgerichtet sein).

Verstärker kannst dich mal bei Carpower umsehen oder die Lightning Audio. Gehen allesamt bei ebay günstig weg.
Kleine Hertz250 oder Atomic subs sind für ihr Geld genial.
So lässt sich mal schnell unter 500€ eine günstige Anlage verbauen, die auch Spaß machen kann. Aber ohne die richtige Vorarbeit wie Dämmung, und Verkabelung, kann das nichts werden.
Von daher, ein wenig sparen, anstelle von Sofortkaufen ist besser, auch für den Geldbeutel.

Hier mal reinschauen:
FrontSystem

Und gleich die MPX Ringe mit ordern :)
MPX Ringe

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2010 13:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 33
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
hm also wie ich das jez hier mitgekriegt habe, meint ihr, dass die amp im Popo is ?
weil sonst verstehe ich nich warum ihr mir angebote für amp + sub gibt, weil davon eigentlich ja garnich die rede war ^^
@ atari: das mit dem wirkungsgrad war doch eigentlich am wichtigsten wenn man das fs dann an das radio anschließen würde oder nicht ? ich wollte das neue FS dann an die amp anschließen, und die alten LS , die ich auf der ablage habe, an das radio anschließen.
ich weiß dass man in dieser preisklasse nix "gutes" finden kann, aber ich denke, dass man auch ohne dämmung, wenigstens an tonqualität der mittel- und hochtöner dran schrauben kann, oder is das nur nen traum von mir in dem ich grade schwebe ? :D
& ich sehe viele frontsysteme, wo TMT's sind ... kann man nicht einfahc normale mitteltöner + hochtöner vorne einbaun und hinten nen sub haben? wäre in meinen augen sinnvoller, wenn ich eh nen sub habe :P

und zu meinem verstärker: kann das auch sein dass sie sich wegen der verkabelung einfach ab und zu abschaltet ? dass da iwo ein wackelkontakt is oder die kabel iwo kaputt sind oder weil manche kabel im kofferraum &auf dem weg dahin zusammenkommen ?

MfG


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2010 14:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Für den Amp gibts verschiedene Sachen...überlastung, falschanschluss, fehler in den LS Spulen etc. Die Amp ist aber auch mit das Allerletzte was man sich kaufen kann...da würd ich sogar Magnat vorziehen... Kauf dir was neues.
Deine Amp wird so um die 4x25W haben, und bei 2ohm Schaltungen (z.b. mit 4Ohm in Reihe) Fehler aufzeigen.
Schau erstmal nach was deine Hecklautsprecher für Angaben haben...nicht das sie dein Radio (HU) überlasten und damit langsam dahin kokeln lassen.
So eine HU macht maximal 12W echte Leistung auf einem Kanal...und das ist schon sehr positiv.
Die 4x50 o.Ä. sind absolute Traumangaben bei Spannungsspitzen.

Das mit dem Wirkungsgrad ist richtig verstanden.
Um so höher der Grad, um so niedriger muss das Signal sein, um die gleiche Lautstärke zu reproduzieren.
Allerdings, sollte man die RMS Leistung des LS nicht unbedingt unterschreiten, wenn man weiß das man auch mal lauter hören mag.

An der Tonqualität schraubst du in dem Budget wie schon gesagt sehr wenig. Dämm für das Geld einfach mal deine Türen, und lass die Standarts drinn...wirst dich wundern wie die Bässe besser kommen.

Man kann vorne auch nur Mitteltöner und Hochtöner verbauen. Allerdings kann man ohne DSP und Laufzeitkorrektur vergessen, das das ordentlich klingt, und an den Bass angepasst ist.
Ausserdem sollten die MT bis 120hz runter, und der Sub dann so hoch angekoppelt werden. Versaut ganz schön den Sound.
Solche Mitteltöner kosten richtig Geld. Und setzen einiges an Knowhow vorraus (Besonders was den Einbau angeht).
Sind dann auch eher Breitbänder.

Dafür regeln TMTs diesen Bereich besser ab und können wegen der Größeren Membran auch tiefer gehen (ca. ab 63hz-2,8khz).

Schau dich mal bei Sinus Live um. Das neue Programm ist im LowBudget nicht mal übel.

Wie ist denn alles verkabelt?

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2010 17:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 33
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
soo .. also erstens, das mit der amp hab ich ersma hinbekommen :D
ich hab bisschen rumprobiert, und dann is mir aufgefallen, adss wenn ich meine chinchanschlüsse an der amp bisschen bewege, er diesen fehler anzeigt, also im prinzip ein wackelkontakt. dann hab ich halt die amp rausgenommen und aufgemacht, alles auseinandergeschraubt da, und hab dann an der platine gesehen dass die "pins" vom chinchanschluss aus der lötung draussen waren. hab dann einfach mal nachgelötet und die amp jez quer und nich hochkant an die rückbank geschraubt, damit die chinchanschlüsse nich mehr kaputt gehn ^^ denke dass das kaputt ging, weil meine chinchkabel son bisschen gedrückt wurden von der ablage oben, weil die amp etwas größer is.


hmm wirklich, ich weiß nicht ob ichs falsch ausdrücke, aber so jetz einmal :
ich verstehe was du mir sagen willst, durchs dämmen is klar, dass die qualität iwo besser wird & all sowas .. aber ich merke doch, wenn ich nur die standards anhabe, dass die einfahc nich die qualität und den klang haben wie meine billigboxen von der ablage .. ^^
andersrum, wäre es natürlich besser, so wie du beschrieben hast, die türen ersma zu dämmen, weil dann ja TMT's reinkommen sollten, die dann auch bässe spielen ...
also jez klar gesagt, bringt es mir rein GARNIX, wenn ich frontsystem aufrüste, ohne die türen zu dämmen ? auch nich die hoch & mitteltöne verändern sich nich "stark" ?

verkabelung ?
auf der fahrerseite alles nach hinten verlegt (ja ich hab erst vor kurzem gelesen, dass man das nicht machen sollte, und alles eher getrennt verlegen sollte)
chinch hab ich mit y-stecker aufgeteilt wegn amp
ganz normal dann remote masse und 12v angeschlossen
frontLS: bridge - sub
rearLS: ablageLS
Gain hab ich bei beiden auf ca hälfte eingestellt, dabei bei dem sub auf LPF und die herz anzahl die man da einstellen kann auf das vollste, bei den LS hab ich dann einfahc nur auf Full, also kein filter

puh mal guggn was dabei rauskommt ;D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2010 22:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Sry wenn ich irgendwas doppelt schreibe, aber habe jetzt keine Lust mir alles durchzulesen.

Also zu dem Problem das die Amp ausgeht, kontrollier mal ob der auch wirklich nen guten Massepunkt hat, hatte damals ein Problem damit weil der Massepunkt leicht korodiert ist und dann ging sie auch ab und zu einfach aus.

Zum Frontsystem, ich habe zB das Alpine SXE 1750 S drin und direkt ans Radio gehangen, mir persönlich reicht es aus und ich denke mal wenn ich das so lese was du schreibst sollte es für dich auch ausreichen.
Habe damals glaube ca. 50-60€ dafür bezahlt.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2010 22:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Gz zur "Reperatur" ;)

Nein es verändert sich nicht stark bei neuem System.
Aber kaufen und testen kannst es ja. Jeder hört und empfindet anders.
Ausserdem hast du, wenn du online bestellst 2 Wochen Rückgaberecht.

Schau dir die genannten Systeme an und hörs an.

An der Amp den LPF auf 80 stellen. Full ist ok.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2010 18:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 33
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
den LPF auf 80 stellen ?
also ich bin nicht der übelste kenner bei diesem musikkrams & alles, aber ich lerne schnell , wie z.B. das mit der amp hab ich auch einfahc so von mir ausm ärmel gezaubert und probiert ;D ich weiß is für euch nix besondres, aber für mich als neuling schon ^^
soweit ich weiß, stelle ich doch damit dann die frequenz ein, bis welche HZ-zahl der bass gespielt wird ... soll der bass dann besser klingen oder wie soll ich das jez verstehen `?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2010 18:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Subwoofer sind dafür da tiefe töne zu spielen, sie mögen keine hohen frequenzbereich und sind dafür nicht gemacht. Kannst du auch testen, nur den Sub anschließen und dem Full geben...du hörst die stimmen, aber klingt derbe pappig.

Im normalfall sollte das ganze wie Folgt später aussehen

Sub = tiefe frequenzen bis max 100 Hz
TMTs = tiefe und mittlere ab 100 bis kein Plan 2,5 kHz ? (Atari?)
HTs = hochtonbereich

Bei den TMTs kann man optimalerweise noch trennen, das man teiftöner, mittentöner und hochtöner hat was normalen 3-Wege Heimsystemen entspräche.

Damit aber der Tieftonbereich in der Tür vernünftig von der membran gespielt werden kann muss die Tür möglichst geschlossen und möglichst steif sein...wie du hören kannst wenn du gegenklopfst schwingt das türblech recht leicht, somit bietet es einer schallwelle kaum widerstand zur reflektion sondern absorbiert sie, das ist schlecht.

Ich kann Atari nur FOlgen und sagen, lass dein Equipment erstmal so, investiere die 80 EUR in Bitumen/Alubutyl und dämme deine Türen so gut wie möglich, mach Sie steif. Du wirst dich wundern, was ann auf einmal deine bestehenden Boxen rauskriegen an Ton!
Du wirst diesen Grundstock zuerst brauchen und dadurch die Arbeit später nicht mehr haben! Du weißt doch, ein erfüllter Wunsch kriegt Kinder. Hast du die Türen gemeistert musst du später nurnoch Komponenten tauschen....

EDIT: nochmal zur Dämmung, das ist ein einfaches physiaklisches Prinzip, du machst die Türen nicht nur steifer durch bitumen, du erhöhst auch deren Masse. Und hier kommt die Physik zum EInsatz, Gesetz der Masseträgheit!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2010 19:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Ich kann Atari und DennYo nur zustimmen!
Erste Arbeit wäre wenn überhaupt, Türen dämmen.
Wenn dies erstmal gemacht ist, dann kann man wirklich anfangen und einzelne Komponenten durchtesten. Vorher wird dir das aber wirklich nix bringen.

Kleiner Tipp noch von meiner Seite:
Suche ein paar Schrottkontainer auf, vielleicht hast du auch direkte Bezugsquellen, weiß man ja nicht, auf jedenfall hilft es wahnsinnig, wenn du dir Aluminium "T" ("L" tuen es natürlich auch) Profile nimmst und diese sowohl im oberen Bereich, als auch im unteren Bereich der Tür, am Besten in 2 Reihen, aufklebst. Darüber dann schön anliegend das Alubutyl.
Viel mehr Steifigkeit geht dann wirklich nicht :wink:

Du wirst dich wirklich wundern, wie sich die Soundqualität, trotz Orginal-Boxen ins Positive verändern wird :wink:

Ein kleiner Leitsatz noch zum Schluss, leider traf er auch auf mich zu:
Wer billig kauft, kauft zweimal!

Also lieber etwas sparen und wirklich hochwertigere Komponenten verbauen. Du wirst dich sonst nur ärgern. Auch wenn du sagst du gibst dich mit "Minderwertigeren Komponenten" zufrieden :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2010 19:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 33
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
hm okey, ich glaub euch "mal" ^^
ersma danke für die antworten, dachte mir dass es eh dazu kommen wird :P aber stimmt schon, bringt nix iwelche LS zu kaufen, wenn sie nicht die töne spielen oder eher gesagt zum hören bringen können, welche sie sollten.

dann noch meine letzte frage, wieiviel m² von dem dämmungszeug brauch ich (kofferraum unten beim reserverad auch dämmen ?) & wo krieg ich das am günstigsten her ?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2010 20:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Schau einfach mal hier rein:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=13221
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=10303
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=12509
Hier findest du auch eine Anleitung zu den Aluprofilen. :roll:

Der Subwoofer sollte wie Dennyo sagt, auch nur in einem bestimmten Bereich spielen. Für alles andere wirds dann unsauber.
Daher ist meist ein SubSonicFilter in den Amps, welcher von 23Hz an extrem nach unten Dämpft um den Sub vor unnötigen mechanischen Belastungen zu schützen.
Daher ist es schon sinnvoll, jeden LS in seinem Frequenzband spielen zu lassen, um das Optimale rauszuholen.

Und wenn man einmal "Sound" geleckt hat, dann will man nicht mehr zurück ^^

"Günstig" ist immer so eine Sache... beim PimpmySound.de isses einigermaßen günsitg.
Für die Türen brauchst ca 1,5-2qm² und für den Kofferraum eine Menge ^^
Aber lass den Kofferraum erstmal ausser acht. Ausser er klappert.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hi Fi System für meinen MX-3 v6 (Baujahr 1993) Forum: CarHifi und Elektronik Autor: CooleSocke21 Antworten: 1
Höhe/Tiefe CDW-Front Forum: An- und Umbauten Autor: MikeThaPsyck Antworten: 1
Umbauten der Front / Heckleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: Sarahs Joshy Antworten: 36
Original Front-Lautspecher ausbauen/reparieren/ersetzen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de