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BeitragVerfasst: 30.12.2009 13:13  Titel: weißer rauch und erhöhte temperatur
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tach

komme vorhin zu hause an mache den motor aus und auf einmal höre ich ein komisches summen aus den motorraum. das summen kahm vom kühler (der deckel um ihn zu öffnen). rüber zum ausgleichsbehälter geschaut und der schon weit über full.

während der fahrt bleibt die nadel von der temperatur immer bei der hälfte stehen außer wenn ich mal aufs gas trete schießt sie nach oben.
vorher war die nadel immer etwas tiefer als die hälfte.

was kann das sein???

und das 2te ist das wenn ich das auto kalt starte kommt weiß-bläulicher qualm aus den auspuff???

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 13:36  Titel:
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Die gleichen symtome hatte mein V6 damals als die Wapu verreckt ist.

Also Weißer Qualm ist meist Kühlwasser und Blauer ÖL, soviel wie ich weiß.....


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BeitragVerfasst: 30.12.2009 13:43  Titel:
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ja weiß kühlwasser im brennraum oder kondenswasser und blau öl.

aber mit der temp. und so macht mir sorgen und das mit den ausgleichsbehälter

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:15  Titel:
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Also das wegen der Temp und dem Ausgleichsbehälter tippe ich mal auf Wapu.
Da es bei meinen MX ja genauso war :roll:


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BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:16  Titel:
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Mein Dad hatte das bei seinem auch mal (Kein MX) Haben die Wapu getauscht, jedoch kein resultat... Termostat war auch raus, sprich es war nur der große Kühlkreislauf geschlatet und trotzdem immer überhitzt und Ausgleichsbehälter voll... Haben nie rausgefunden was es war...

Aber das mitm weißen Qualm kam bei uns als sich die zkd verabschiedet hat.... (Haben das auto später nur noch stehen gehabt und experimentiert woran das liegen konnte :P )

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:22  Titel:
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sehr wahrscheinlich kopfdichtung

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:30  Titel:
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kopfdichtung tippe ich auch mal! hatte das auch mal gehabt die meisten wissen ja was passiert ist :mrgreen: :|

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9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich bescheuert bin....eine summt die melodie von tetris^^


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BeitragVerfasst: 30.12.2009 17:34  Titel:
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wo sitzt das ventil was den großen kühlkreislauf zuschaltet?? das habe ich nämlich noch neu dann wechsel ich das erstmal ;-)

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 17:35  Titel:
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Sitzt unterm Verteiler.....


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BeitragVerfasst: 30.12.2009 18:25  Titel:
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thermostat heist das teil aber wenn der schon qualmt ist da was faul :-) und nicht nur der termostat

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 18:46  Titel:
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hab bei mir ähnliche symptome!! und bei mir weiß ich das ich die kopdichtung neu machn muzz! abba erst wenn wieder warm ist..
Hasst du auch leistungsschwankungen! das der wagen unterschiedlich zieht wenn de mal durchtritst. ???

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 18:59  Titel:
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Würde damit an deiner stelle ja nicht zu lange warten ;) Sonst musste bald bissl mehr als die zkd erneuern ;)

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 19:41  Titel:
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leistungsverlust habe ich nicht. qualmen tut er nicht immer. qualmt nur wenn ich ihn z.b morgens kalt starte also wahrscheinlich kondens.

mache die tage hc test

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 19:47  Titel:
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@ batek!! was könnte denn passieren?? ok er brauch viel öl und wasser aber ich fahre ja nich viel und wenn auch imma piano!

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BeitragVerfasst: 30.12.2009 20:07  Titel:
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morgens ist der qualm normal aber nicht das was du am anfang beschrieben hast

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BeitragVerfasst: 31.12.2009 11:03  Titel:
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ZKD tu 95% im Popo. Wen nder schon am qulamen ist.

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