Hallo allezusammen, bin neu in der mazda community
ich möcht mich kurz vorstelln.
mein name ist alex. bin aus wien und fahre seit ner woche nen mx3 bj94 16V FL 107 ps
hab am anfang schon ein kleines problem mim auto gehabt als ichs bekommen hab, das ruckel problem xD dank des forums is das ziemlich schnell geregelt gewesen, zündkerzen getauscht und seitdem passt wieder alles.
jetzt zu meinem derzeitigen problem. und zwar ist es so, das wenn ich aufs gas trete, es einen ganz kleinen moment dauert (weniger als ne sek) bis ers annimmt und die drezahln raufgehn, bin das vom nissan 100nx den ich vorher gefahren hab gwohnt das ers gas eigentlich sofort annimmt ohne merkbare verzögerungen. vlt is das ja auch normal und ich bild ma das nur ein xD
na aufjedenfall läuft das auto im standgas auf 700rpm, wollt die halt mal hochdrehn auf 750-800, hab das auch gemacht in der diagnosebox die 2 kontakte überbrückt, motor gestartet und das standgas eingestellt, hat auch alles passt, also so wie ichs haben wollt.
hab dann den motor aus und die brücke weg, und motor nochmal gestartet um zu überprüfen, jedoch war die nadel etwas weiter unten als ichs eingestellt hab per diagnosemodus oO
eventuell lass ich beim öamtc den motor nochmal prüfen, hab zwar eh die gebrauchtwagenprüfung gemacht, da sagte man mir das der motor in ordnung sei, aba ich hab das gefühl, auch weil er ned so zieht, das irgendwas nicht passt.
mein 90ps 100nx hatte da bissl mehr dampf wenn man das gas durchgetreten hat xD
da ich mich mit autos leider sogut wie gar ned auskenn, weiß ich leida ned ob das mim einstelln eh so passt oda was ned stimmt
danke schonmal für eure tips =)
schönen abend noch