logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.06.2025 23:27


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2007 20:02  Titel: Turbo umbauten....
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
hey ho

jjooa de winter steht ja vor de tür, de mx is bald eingemottet... viel bauen auf turbo um..
hab noch en paar fragen

gibts ne formel, womit man berechnen kann, bei welcher größe eines LLK der was bringt?
also quasi, wenn ich einen 10 reihen kühler nehme, was der mehr an leistung bringt als en 4 reihen kühler ...
brauch ja quasi eingangs temperatur und ausgangstemperatur ( vor und nach dem LLK) um des zu berechnen...
oder ab welcher größe der überhaupt was bringt....
der evo8 zum beispiel hat ja so wasserdüsen am LLK sitzen, wo er wasser zum kühlen drauf spritzt... nutzt das so viel???

welche zusatzinstrumente sind sinnvoll??
öldruck??
ladedruck??
öltemp??
wo bekomm ich die adapter her, für die zusatz instrumente???( öldruck, öltemp)( ladedruck)
dass ich en istwert habe


gibts en fühler oda so was, wo man die ladertemperatur messen kann??

fragen über fragen*gg*
wenn mir noch was einfällt wirds editiert:-)

cya dani


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2007 20:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
es gab mal die faustformel... pro grad welches die luft rungegekühlt wird = 1 PS

kann aber generell so net gesagt werden... aber je größer desto besser würd icih ma behaupten bzw je besser gekühlt desto mehr holste raus ;)

kannst ja theoretisch auch ohne fahren... oder es wie beim WRX machen mit nem intercooler und der hutze oben :)

edit:

anzeigen: ladedruck, öltemp, öldruck, A/F (ambesten gleich mit breitbandlamgda + anzeige), eventuell abgastemp

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2007 20:31  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja je größer desto besser is klar.
aba wie ma des berechnen kann, was zb. ein 4 reihen kühler gegenüber einem 10 reihen kühler bringt oda so

abgas temp und breitband lambda is doch nur zum abstimmen da oda?
genauso wie ladedruck...

meint so was ma wirklich braucht. weil in der a-säule nur 2 plätze frei sind:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2007 20:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ja aber abstimmen musste ja ^^

und die anzeigen sind net schlecht wenn du merkst dass dein gemisch abmagert musste wat gegen tun... und ladedruckanzeige is einfach auch GEIL :D

ahja BOV muss auch sein... hol dir nen SSQV das arbeitet am besten ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2007 21:02  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja hast recht:-)

meinst des BOV ? zum bov

hab da eher an HKS gedacht...

wegen dem adapter?? woher ebay?? bekommt ma die dicht???net dass die siffen wie bei manchen hier*gg*
und woher die fühler wo man darein schraubt?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2007 21:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
is ja nen HKS sSQV :)
also was ich meine

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2007 21:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
und wenn du das HKS nimmst dann sieh zu das es direkt aus japan bestellt wird. Kostet zwar mehr ist dann aber keine billige nachbaut aus den USA!

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2007 21:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
und JDM ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 10:01  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja dieser mx3-rune...
der wollt ja mal nachfragen. aba irgendwie geht da nix vorran...

die geber für öldruck usw... sind ja meistens bei den zusatzinstrumenten dabei oda??

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 10:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Am Besten arbeitet ein geschlossenes oder rezirkulierendes BOV, aber dann iss eben der Sound wech ... :wink:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 13:00  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Klopfanzeige?!

@Moloko: Bezüglich des Apexi teils, da bin ich gerade an was heißem dran.
Wird cool, ist aber noch nicht Spruchreif!

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 16:06  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
hhmm ne de sound muss scho sein:-)

@ touge.. was für en apexi teil???

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 16:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
apexi power FC wohl oder? das wär die programmierbare ECU

SAFC wär nur einspritzung regeln

RSM is meins ... anzeigen und messung ;)

frag mal tom (turbotom) der hat einige gute vorschläge für software/elektronik für turbos... :)

und dani schreib mir mal ne PN was du vorhast mein digga :)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 17:18  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja turbo timer , BOV usw... kommen dann..
wollt erst ma des mim LLK wissen:-)

und des original steuergerät geht ja bis 250 ps oda so noch...

hey tuge erzähl ma e bissel:-)

ja vllt, schreibt de TOM ja ach ma was dazu:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 17:25  Titel:
Mit Zitat antworten

@enzon:

was heißt das originale steuergerät geht ja bis 250ps???
was meinst damit?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 17:32  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja dass es die einspritung und des ganze zeug noch regeln kann...
ab einem gewissen wert, macht es da net mehr. und man braucht en freiprogrammierbares ecu
is glaubig verständlich ausgedrückt:-)

korrigiert mich wenn ich scheiße schreibe:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Winter umbauten ??? Forum: An- und Umbauten Autor: mx3er90 Antworten: 187
Umbauten der Front / Heckleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: Sarahs Joshy Antworten: 36
MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
Suche nach meinen alten Turbo 1,8l Forum: MX-3 Allgemein Autor: patix01 Antworten: 47
WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata Forum: Motor und Technik Autor: Korandy85 Antworten: 20

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de