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BeitragVerfasst: 25.08.2008 21:45  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
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Mazda MX-6 1992 KLDE
jaja, das wird mir jetzt ewig hinterhergetragen :?

:alright:


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 22:28  Titel:
Experte
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Mazda MX3 1995 v6 129PS FL
also warum ich ihn umbauen will ich meine wenn der motor eh nicht mehr lange macht und ich nicht wirklich viel verdiene dann kann ich mir ja nen 1,6 rein machen wenn das so einfach geht ohne alle zu ändern


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 22:48  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Es währe doch einfacher, nen gebrauchten V6 wieder reinzumachen, wenn deiner platt ist. Ich vermute mal, dass das anpassen/umbauen von Teilen (alleine Krümmer, Kabelbaum & tüv) mehr geld verschlingt, als du beim kauf eines 16V sparen würdest :roll:

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 26.08.2008 00:07  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
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Mazda MX-6 1992 KLDE
oder einfach nen 16v kaufen :mrgreen:

finde es auch unsinnig, nachdem was ich bisher alles hier im forum zu dem thema gehört habe.

aber jeder wie er will!


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BeitragVerfasst: 26.08.2008 07:31  Titel:
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:-) 323 2000 V6
Wenn V6 platt, dann brauchste nur nen neuen Block vom V6 (und Zahnriemen, Wasserpumpe usw.)

Wenn du nen 16V reinbauen willst, brauchste zusätzlich noch das Getriebe, das Steuergerät, evtl. Motoraufnahmen, anderen Auspuff und alle weiteren Anbauteile des Motors (und ebenfalls Zahnriemen, Wasserpumpe usw.)...und musst das Ganze vom TÜV abnehmen lassen.

Kannst ja mal ausrechnen wie lange du nen V6 mit 1Liter / 100 km Mehrverbrauch fahren kannst, bis sich der zeitliche und finanzielle Mehraufwand des Einbaus eines 16V rechnet... :wink:

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BeitragVerfasst: 26.08.2008 16:24  Titel:
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Beiträge: 377
Wohnort: Attendorn
Mazda MX3 1995 v6 129PS FL
Okayy das wollte ich wissen also lohnt es sich nicht ....


Dann heist es abwarten wie lange er noch hält ..... IIo


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BeitragVerfasst: 09.09.2008 12:05  Titel:
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Rumchiller hat geschrieben:
...stitch... hat geschrieben:
motor qualm: evtl. VDD oder sonstwas wo öl austreten kann dass durch die motorhitze verdampft


oO wie warm wird dein motor?! weisst du wann öl anfängt zu verdampfen :mrgreen:

PS: das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)


ist eig gar nicht so weit hergeholt, wenn das öl austritt und ihm die suppe runterläuft was glaubst du wo das hinfliesst :)
und da ist es heiss genug zum verdampfen ;)


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BeitragVerfasst: 09.09.2008 16:53  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Is doch logisch das es qualmt wenn ÖL aufem heißen Motorblock ist!!!

Wer was anderes behauptet kennt sich vllt. in der Theorie aus, hat jedoch von der Praxis NULL Plan :roll:

Und man glaubt es kaum, es riecht sogar :roll:

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 09.09.2008 18:08  Titel:
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Mazda MX-6 1992 KLDE
was verdampft denn dann aufm motorblock?


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BeitragVerfasst: 09.09.2008 22:32  Titel:
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Rumchiller hat geschrieben:
was verdampft denn dann aufm motorblock?


Dann gieße mal das Öl über deinen Motor und lass ihn laufen, wenn du keinen Qualm sehen wirst und keine Geruch riechen wirst bekommst du von mir 100€ :roll:

_________________
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BeitragVerfasst: 09.09.2008 23:10  Titel:
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Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
lass doch dauerhaft öl über den motor laufen sparst dir nen ölkühler 8)


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BeitragVerfasst: 10.09.2008 07:58  Titel:
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V-6P@K hat geschrieben:
Rumchiller hat geschrieben:
was verdampft denn dann aufm motorblock?


Dann gieße mal das Öl über deinen Motor und lass ihn laufen, wenn du keinen Qualm sehen wirst und keine Geruch riechen wirst bekommst du von mir 100€ :roll:


find das so geil hier, von der praktik her weiss man hier alles, von der theorie kriegt man nix zu hoeren :twisted:


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BeitragVerfasst: 10.09.2008 09:03  Titel:
Wo sind die Mopse?
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Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Rumchiller: Krümmer und auch Krümmerhitzeschutzblech werden weit über 300°C heiß. Wenn Öl austritt verdampft es da auf jeden Fall, wenns aufn Kat kommt auch, der wird ähnlich heiß damit er eben überhaupt seine Wirkung erzielen kann.

Oben aufn VDD kanns sein, das es da nur ganz langsam verdampft/verdunstet aber alles von Krümmer bis MSD ist so derbe heiss da zischt es und verdampft sofort. Natürlich nur wenn der Motor schon seit 15mins an ist....die teile brauchen etwas um heiss zu werden.

_________________
## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 10.09.2008 16:41  Titel:
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Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Rumchiller hat geschrieben:
V-6P@K hat geschrieben:
Rumchiller hat geschrieben:
was verdampft denn dann aufm motorblock?


Dann gieße mal das Öl über deinen Motor und lass ihn laufen, wenn du keinen Qualm sehen wirst und keine Geruch riechen wirst bekommst du von mir 100€ :roll:


find das so geil hier, von der praktik her weiss man hier alles, von der theorie kriegt man nix zu hoeren :twisted:



Was willst Du mit Theorie? :roll:

Man sollte schon wissen von was man schreibt!


Du bist hier im Forum nur am rum diskutieren und benimmst Dich als wenn Du alles besser wüsstest!
Naja, Einbildung is auch ne Bildung! :roll:

Lass Dir halt von anderen auch mal was sagen!
Bist ja ständig nur am dagegen reden :roll:

So, jetz gehen mir die RollingEyes aus, deswegen hör ich hier grad mal auf!

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BeitragVerfasst: 10.09.2008 18:21  Titel:
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:-) 323 2000 V6
:roll:

:mrgreen: IIo :lol:

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BeitragVerfasst: 11.09.2008 07:45  Titel:
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:-) 323 2000 V6
mit verdampfen ist auch nicht gemeint: zisch und weg (mal abgesehen vom Krümmer...).

Aber leichte Rauchbildung gibt's imho am Motorblock auch.

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