logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.06.2025 10:54


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2006 16:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005 11:38
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin
Mazda Mx 3 06 1 1.8 l V6
bei http://www.greddy.com/ gibts programmierbare steuergeräte und son teurer spass für mehr leistung ohne hardwareaufwand....
hab da auch mal rumgestöbert...

_________________
bbbrrrrüüüüühh im Lichte dieses Glanzes...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2006 17:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
aber des kannst du bei unseren motoren trotzdem vergessen! aufm 2.5L da wäre es evtl sinnvoll aber bei unsere glaub ich das du da mehr kaputt machst

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2006 18:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Bei nem Turbo oder Kompressor-Umbau ist so ne freiprogrammierbare ECU vielleicht interessant, aber nich bei Saugern unter 200PS ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2006 23:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005 11:38
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin
Mazda Mx 3 06 1 1.8 l V6
dat stimmt auch wieda, sollte ja auch nur ein denkanstoss sein... :wink:

_________________
bbbrrrrüüüüühh im Lichte dieses Glanzes...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2006 16:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 12:22
Beiträge: 114
Wohnort: Saarland
MAZDA ec16-mx3 1995 1,6/16v
Ein Turbo sonder umbau für MX3 1,6-16v(DOHC) wierd so um 6500€ kosten(ohne Auspuffanlage)
ca 1000€-Pleuel /sonderanferdigung
ca 1000€-Kolben/ sonderanferdigung
ca 600€-Gusskrümmer/S.A
ca 1400€-Zylinderkopfbearbeitung mit härteren Ventilen und Ventilsitzen.
ca 1000€-Turbo je nach dem wie viel Leistung man haben will.
ca 500€-LLK
ca 1000€ für Kleinteile

Die Preise für Pleuel, Krümmer, Kolben und Zylinderkopfbearbeitung wurden bei HG-Motorsport nachgefragt (auf EssenMotor.S) den rest kann man selber zusammen stellen

link www.HG-motorsport.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2006 16:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Der Seb hat geschrieben:
Naja, für etwa 6000.-Euro bekommt man auch in Deutschland ein komplettes Paket, bei den HONDA-Turbo-Tunern. Aber das wär mir dann doch etwas zu viel bzw ein Umbau auf KL-ZE deutlich günstiger ... 8)


Meine Rede ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2006 16:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 12:22
Beiträge: 114
Wohnort: Saarland
MAZDA ec16-mx3 1995 1,6/16v
Ähm, wenn Ich das geld hätta(6000€) IIo würde ich mir lieber ein Turbo einbauen. Weil dann habe ich so um 280/300 PS :shock: die auch standfest sind, es wird aber, ein anderes Problem geben wie Getriebe,Bremsen.
Ist aber auch egal KEIN GELD, KEIN PROBLEM (mit der Leistung) :P


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2006 15:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 30.09.2005 09:31
Beiträge: 374
Wohnort: Kassel
VW Golf VI 2009 2.0 TDI
also ich weiß, dass es mal nen versuch gab nen turbo in nen ford ka einzubauen. das hat ne holländische firma gemacht und auch motorgarantie übernommen...der motor hat glaub ich 70 oder 80 PS mit Turbo gebracht :roll:
standardmäßig hatte der 50. naja das 1.3l motörchen hat 4 wochen gehalten :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2006 22:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
Ach ja der Turbo , da fäallt mir ein muss nicht auch die kommpresion an den turbo angepast werden .

wenn man turbo im 16v haben will solte man sich nach nen 323 gts umsehen .

_________________
Alles kann , Nix muss .

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2006 23:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Bei nem Turbomotor sollte die Verdichtung reduziert werden, richtig @ Eunos

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2006 23:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
mazda06, der honda im viedeo den du meinst ist als basis ein vti der hat nur das 1.4 als gag hinten drauf.

_________________
Alles kann , Nix muss .

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2006 23:34  Titel:
Mit Zitat antworten

und was kann man bei der schwachen machine 1.6 machen um mehr leistung rauszuholen ?? außer steilere nockenwelle und auspuffanlage! mit die 90 pferdchen geht ja nix weiter! wie schauts da mit dieser drosselklappe von der mazda06 geredet hat aus? und was kann mansonst noch so alles machen was auch finanzierbar ist???
mfg niko


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 17.02.2006 23:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.01.2006 18:46
Beiträge: 941
Wohnort: neumünster
mazda mx3 v6 1993 1900
das ist der 1,6 liter motor.,.,meinen die honda freaks.,,.,.aber sieht mir nach einem 2 liter motor aus,..,.,

_________________
mx3 watten sonst:-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2006 23:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
den vti gibts als 1.8 mit 169 und 1.6 mit 160

aber könntest recht haben sieht aus wie der 2liter vom civic type r

_________________
Alles kann , Nix muss .

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2006 00:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.01.2006 18:46
Beiträge: 941
Wohnort: neumünster
mazda mx3 v6 1993 1900
ja das denke ich auch am meisten,..,aber bin voll begeistert von diesem civic,.,.der hat power,.., :D :D :D

_________________
mx3 watten sonst:-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2006 00:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Die Hondas Vtecs mit 160-185 PS (Civic - Prelude) kann man auf haltbare 250-300 PS aufblasen. Dazu braucht man aber Teile für insgesamt minimal 5000.-Euro und der Basis-Motor ist viel "besser" dafür geeignet als ein MX-3 Motor ! Außerdem haben die Erfahrungswerte, weil schon "viele" diese Umbauten gemacht haben ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Hab mir noch einen MX3 zugelegt...mit 61.000 km Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: sontaine77 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
Argumente für einen MX3? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Frank_MX3 Antworten: 3
kennt jemand einen netten prüfer-aus nö? Forum: Österreich Autor: MXXX3 Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de