logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 21.06.2025 12:48


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2009 18:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Alles schön und gut, nur wie kommt ihr drauf das AGR Leistungmindernd wirkt??? Ist doch ein Witz oder?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 18:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ne ist in diesen fall wirklich so das ist KEIN witz klar da kommen noch andere sachen mit dazu auch die motorsteuerung usw aber einen anteil hat sie schon

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 18:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Naja das wäre mir aber ganz neu, denn sogar schon vor 20 Jahren haben die SG's bei Volllast die AGR abgeschaltet. Den Leistungsverlust durch Verkokung lassen wir ausser Acht, gehts ja um neue Motoren.

2. die Japanische Motoren sind auch mechanisch anders augebaut. Jeder ZE Motor ist mechanisch anders als ein DE, egal ob K8 oder KF oder KL.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 19:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
dein 2 punkt stimmt schon klar sind die anders aber mach dich da mal richtig schlau zugunsten der abgasnorm wurde auf leistung verzichtet (in den meisten anderen ländern wird die steuer durch gewicht ermittelt und nicht durch abgas) das ding klaut leistung

is auch richtig das die abschalten davon mal ab ab ca 100km/h hat auch der kat (E1 und E2 da weiß ich es) keine wirkung mehr

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 19:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Die SG PRogrammierung zu gunsten des Ausstoses klaut Leistung aber nicht das AGR-Syste man sich.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
na doch aber ich merk schon da kommen wir auf keinen gemeinsammen nenner :-)

aber wir können es ja mal beim kl-ze ausprobieren die vorrichtung für das AGR ventil hat der auch :-) nen prüfstand für umsonst kann ich besorgen

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Können wir machen ;) Nur brauchst dann auch ein ZE Sg der mit AGR Funkt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
jetzt mal ohne scheiß der anschluß muss ja verschlossen werden im handbuch hab ich da nichts gefunden (scheiße wenn alles auf englisch ist) ich würd den gerne mal verbaut sehen also im original motorraum will wissen was da dran hängt weil das muss auch ne art AGR sein

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:29  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Englisch? :?

Haste die Deutschen ned auf Platte?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
nicht für den KL-ZE und da hab ich das originale von mazda und zu dem englisch kommt dann noch das problem das es von der größe her ca nen A5 blatt ist pro seite also recht klein was bilder usw angeht

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Der Anschluss ist ORig. Verschlossen, habe bei letzem Umbau, extra das Ding Zerlegt und den Deckel abgebaut gehabt. Wobei es Garnicht der Anschluss ist, wenn ist der Deckel der Anschluss für den Ventil (so ne art Flansch wie bei neueren Motoren), und unten nur die Zuführung für die Abgase.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ich hatte die bis jetzt immer nicht verschlossen und raus qualmen tat es auch muste die extra abdichten darum war ich da etwas verdutzt zumindest die letzten beiden hatten das problem

ok keiner kann wieder sagen ist es nen motor vor facelift oder danach ich denke das wird zufall sein was du da bekommst

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Da hast recht dafür kennen sich alle zuwenig mit den Motoren aus. Bei dem Letzem war alles ori dicht, das Gewinde von unter war noch super sauber als wäre es immer verschlossen. Aber der Deckel an der Seite, war schon gut Oxidiert, war mit Sicherheit so lange drauf wie den Motor gibts.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
das ist ja der grund warum ich den original verbaut sehen will

da sind teilweise entlüftungen dran die der eine hat und der andere nicht verdammt wo geht das alles hin einfach alles dicht machen ist ja nicht sinn der sache würde mich nicht wundern wenn das schon zu dem ein oder anderen motortot geführt hat oder im anderen fall das die nicht die volle leistung haben ich mein da würd ich schon mal ganz gerne das ein oder andere foto machen wo was hingeht

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Dafür sollte man ein ORi Eunos 800 auftreiben

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
oder nen millenia die könntest du evtl ehr finden durch die ami soldaten in deutschland

vor 6 wochen stand einer bei mobile drin leider hab ich keine antwort auf meine mail bekommen welcher 2,5l da drin war der hatte keine leistung angegeben

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kann ich die reifengröße fahren ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: ||Styler|| Antworten: 0
Was kann ich für Leichtlaufoel nehmen? Forum: Motor und Technik Autor: liebling Antworten: 4
Kann ich 17zoll fahren ? Wenn ja welche Reifen !? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: StreetDevil Antworten: 14
kennt jemand einen netten prüfer-aus nö? Forum: Österreich Autor: MXXX3 Antworten: 4
Kann mich nicht wirklich für was entscheiden.... Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 27

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de