logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.07.2025 10:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2009 11:04  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
DU kannst dir aber jetzt keinen megasuperultimativum "Mocal"-Decal auf die Karre kleben :twisted:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2009 17:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
das gesetz der wirtschaft verbietet es qualitativ hochwertige ware zu einem minderwertigen preis zu verkaufen. es ist eben nicht alles gleich.
die entwicklung von guten kühlern ist eine ganze wissenschaft für sich...und nicht jeder hat lust den china schrott auf dem entwicklungsstand von 1980 zu kaufen.
nur frage ich mich gerade nebenbei was du mit deiner aussage bezwecken willst....das bei dir billig und pfusch in der vergangenheit öfter mal zu begutachten war ist ja nichts neues.

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2009 19:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
ja da hat der iron nicht ganz unrecht,

und wenn man schon so einen großen turbo umbau plant, dann sollte man bei den paar hunert eruo nicht sparen.

billige LLK werden schon ihren grund haben warum die so "billig" sind.

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2009 23:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
klar hats nen grund... viele schlechte nähte, passgenauigkeit für halter net gegeben... muss man halt improvisieren.

und wow dann war bei mir pfusch und billig am start... meine fresse. das auto lief und das war die hauptsache.

brauchstm ich hier net blöd von der seite anquatschen nur weil ich net deiner meinung bin.

ich hab nen turbofahrzeug und mach mir auch so meine gedanken und sammel hier und da erfahrungen und les mir auch viel zusammen. ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 07:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Iron ist eben mittlerweile Ingenieur in dem Bereich, darum wird er schon wissen, was das real an Unterschieden bringt und daher spricht er sich auch dafür aus. Wer würde das nicht tun ? :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 09:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jop kann er meinetwegen. die frage is ob sich das rechnet. selbst wenns nen kleinen unterschied geben sollte... wer wird ihn merken. bei 600+ PS vll. sicher net bei so mini turboumbauen wie hier :roll:

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 10:10  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Na mal abwarten, wie groß der wird :mrgreen:

Er kann ja den roof-LLK vom REX verbauen und die beiden Unterdruckschläuche dicht machen. Der ist bestimmt ausreichend dafür und sieht dann noch richtig geil aus unter ne Hutze 8)

Kostet beim Schlachter 45€ und ist sogar dann och original Mazda :D

Bild

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 10:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
der reicht auch bis 280/300PS noch aus ben.


aber wegen mir soll sich jeder die goldenen HKS teile kühler kaufen für 1000+ euro :)

wer dran spass hat und genug verdient. warum nit ;)

iron muss aber kein pipi in den augen haben nur weil meine kiste dann mit XS power durch die gegend fährt was es bei nem popels 200SX genauso tut wie nen HKS FMIC :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 10:17  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Rainer, warum verbaust du den nicht vom REX? Ich kann dann direkt mal den Marco ansprechen wenn du ihn haben willst, wenn wir die Dämpferaktion machen.
Is doch geil, brauchste nur noch ne Hutze auffer Haube :)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 10:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
da kann ich meinen serienkühler auch nehmen ^^

der sitzt nur etwas blöde der wing mount... außerdem krieg ich den net auf meinen motor drauf ^^

nene ich mach mir mal nen FMIC rein und jut ist :D ham ja vom civic turbo noch einen rumliegen 8)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 19:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
@war_spider lass es hat keinen sinn.........


einen ING, titel bekommt heute zutage ein jeder.....
was bringt ein titel wenn du keine arbeits erfahrung hast.....

erfahrung ist alles.........


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
was bringt ein titel wenn du keine arbeits erfahrung hast.....

erfahrung ist alles.........


und du scheinst davon ja jede menge zu haben... daher wahrscheinlich auch die professionelle einschätzung von leuten die du nichtmal kennst...

daher kleine administrative bitte: halte dich mit solchen äußerungen n bisschen zurück...

es bleibt im raum.. zeig doch einfach mal n paar bilder & facts von euren umbauten (was für autos is wurscht.. so eng sind wir hier ja nicht :mrgreen: )...
das sollte ja wohl nicht zuviel verlangt sein..

nur dauernd heiße luft babbeln tun nämlich viele...

btw: wenn ich mich recht erinnere war das hier ja mal n turboumbau & div. technische fragen thread...

is das soweit geklärt? bzw. hast du den mx umbau in nächster zeit in aussicht?
is nur interessehalber.. weil mich das thema ja doch auch persönlich interessiert.

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also ich bin in diesem Fall voll Iron´s Meinung.
Entweder richtig oder gar net!
Wenn man so einen Umbau macht sollte der Hand und Fuß haben und auch haltbar sein.

@ Spidi, sicher gehts auch günstiger, aber eben zu lasten der Haltbarkeit...
Immerhin sind die Motoren deiner zwei letzten Autos tot...
Weis jetzt net wieso die hochgegangen sind, und will auch nix unterstellen,
könnte mir aber schon vorstellen dass das an den Tuningmaßnahmen lag.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Bild jetzt wirds bestimmt gleich lustig Bild

Gruss Andy :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Zitat:
einen ING, titel bekommt heute zutage ein jeder.....
was bringt ein titel wenn du keine arbeits erfahrung hast.....

Wo ist dann dein Titel??

Wenn Iron mit dir mitreden will, muss er sich ganz dumm stellen damit du überhaupt mitkommst... Das was du hier schreibst ist der größte scheißdreck den ich je gelesen hab.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ich kennen bisher keinen Ingenieur (Fahrzeugtechnik & Co), der den Titel geschenkt bekam. Naja, wenn überhaupt wurde er vielleicht ERKAUFT ... ;-)

Und weshalb auf einmal vier Jahre Studium und ein Abschluss dessen, nichts wert sind, sollte man vielleicht doch eher Leute MIT diesem Titel beurteilen lassen !!! :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de