@ironside: danke das du dir die Zeit genommen hast das für mich zu finden! Handwerklich und mechanisch komm ich ja recht gut voran wenn es ums auto geht aber sprachlich(englisch) bin ich echt ne niete!
Die Schmiedekolben sind das teuerste, oder? die kommen sicher auf 500-600€! Ab welcher leistungssteigerung sind die schmiedekolben wirklich notwendig? Mal angenommen ich dreh den ladedruck dann so auf, dass ich so um die 140-150PS hab, kann ich da noch mit den originalen kolben fahren wenn ich alle teile(die du aufgelistet hast) einbau außer die schmiedekolben, oder auf keinen fall???
Zitat:
Mazda Miata, MX3, 323 1990-95 16V
Complete Gasket Set
Cometic Head Gasket
ROSS/Wiseco Forged Pistons....Schmiedekolben
(78, 78.5, 79mm bore) and
(8.5-1, 9.5-1, 10.5-1 comp ratio)...hat doch was mit kompression zu tun, aber was ist das für n teil?
ROSS Performance Rings...Leistungsringe? oder sind das die Kolbenringe?
Performance Wrist Pins......Leistungszapfen?...komisch was das übersetunugsprogramm mir da immer für antworten gibt...
TOGA HP Main Bearings.....Hauptlager? welches ist das?(motorlager?;wellenlager?)
TOGA HP Rod Bearings......Stange-Lager?...ist das das pleullager?
Thrust Washers....Stoß-Waschmaschine...

das ist aber ein tolles programm! was ist das thrust washers
Timing Belt....timing des riemens??? was soll das für ein teil sein timing ist ja einstellungssache und ned ein ersatzteil, oder?
Expansion Plugs...programm sagt: Vergrößerungsstecker...aber plugs sind doch die zündkerzen, oder?
$939
warum Complete Gasket Set + Cometic Head Gasket??? oder sind die anderen Dichtungen im Complete Gasket Set nicht aus metall? und desshalb noch extra die Cometic Head Gasket(ist die aus metall?)???