logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.06.2025 22:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2008 13:42  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
normal schon, glaub nicht das du das so eingetragen bekommst wie der touge das jetz hat

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 13:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
seh ich auch so...

vsd raus und rohr reinschweißen dürfte denen schon auffallen... und begeistert werden se glaub net sein :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 13:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Ja gut, dann hat sich das Thema auch wieder erledigt! Dann denke ich eher irgendwann mal an ne Custom Auspuffanlage mit größerem Rohquerschnitt oder nen Metallkat....ach wenn ich doch nur Zeit und ne Wekstatt hätte und dann auch noch wüsste wie man schweißt....

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 13:58  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
du kannst ja deinen ori VSD oben aufschneiden dann das Lochrohr raus und da ein durchgehendes reinmachen, dann wieder zuschweißen und halt so abschleifen dass es nicht auffällt, das werd ich demnächst mal bei meinem FOX machen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
116 PS hören sich ja ganz gut an, nur leider heisst das absolut gar nix...
Die Prüfstände variieren ja..
Kann sein dass es bei nem anderen Prüfstand nur 100 PS sind...
Messung bringt eigentlich nur wirklich was zum vergleichen, sprich vorher/nachher....

Aber fürs Ego ists auf jeden fall nicht schlecht :D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2008 18:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
DennYo hat geschrieben:
Einmal V6 zersägen bitte!


Bin dabei. 50€ Einsatz. Einmal Molo´s V6 bitte Versägen :evil:

151,3PS gemessen :twisted:


EDIT: Und wenns ein Bosch Prüfstand war dann ists kla :D Hatten aufm Bosch Prüfstand mim sunny auch 1000PS :D

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2008 00:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
touge wenn was gesagt hättest wär ich vorbeigekommen.
sind maximal 20 minuten von mir

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2008 01:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Also eingetragen bekommst du das ohne VSD nicht, da bin ich mir auch sicher.

Ist doch nicht schlecht...116PS. 8)

Und ja, ich meinte den offenen Motor, also das Bild, wo der Ventildeckel runter war....dort war es so schön sauber. ;)

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2008 11:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Moloko hat geschrieben:
DennYo hat geschrieben:
Einmal V6 zersägen bitte!


Bin dabei. 50€ Einsatz. Einmal Molo´s V6 bitte Versägen :evil:

151,3PS gemessen :twisted:


EDIT: Und wenns ein Bosch Prüfstand war dann ists kla :D Hatten aufm Bosch Prüfstand mim sunny auch 1000PS :D


dein V6 hat 151PS :?: Der Prüfstand war wohl besoffen wa :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2008 14:29  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
wie kann das bitte sein, dass da solche unterschiede bei den verschiedenen prüfständen sind??? sind die ned geeicht??? --> das kann doch ned sein, die müssen ja geeicht sein :!:
oder der eine prüfstand macht leistungsmessung am rad und der andere irgendwo anders(antriebswelle oder kA wo sonst, aber wie kann das denn sonst sein das die so unterschiedlich sind?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2008 14:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 17.01.2008 15:41
Beiträge: 44
Wohnort: Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
jez lasst doch mal die 116 PS stehn...wird schon so passen! :roll: is doch cool! er hat sich so gefreut!! :mrgreen:

_________________
Auf Fahrtwind und Freiheit!!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2008 15:01  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
AmyB hat geschrieben:
jez lasst doch mal die 116 PS stehn...wird schon so passen! :roll: is doch cool! er hat sich so gefreut!! :mrgreen:


:mrgreen:

Mein Schnecki!
Ich liebe Dich! :wink:

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2008 15:11  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
@AmyB: das war ned gegen die 116ps, ich glaub ihm das schon wenn er das sagt, meine frage war ja warum einige prüfstände(wie moloko zb gesagt hat) andere messungen ergeben, das check ich ned!?!?!?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Erstens: Mal ist es kalt, mal ist es warm. Das macht schon was an der Leistung aus.

2. Die Wartung: Woher weißte wie ein Prüfstand gewartet wird. vll ist die Falze nichtmehr so freigängig? Daher weniger PS als angegeben.

3. Einstellung: Man kann den Prüfstand einstellen. Wenn du einen falschen Klimawert eingibts haste entweder mehr oder weniger leistung. Ich glaub bei nem Sahara Klima haste dann schon 150PS im 16v :)

4. Bereifung: Selbst auf dem Prüfstand spielt die ein Faktor. Schwer oder leicht. Alu oder Stahl. Alles anzutreibende Masse

Die besten Prüfstände sind die, bei denen die Räder abgeschraubt werden und adapter auf die Naben. Die Angetriebenen Achsen sind dann in der Luft. Dann wird die Messung durchgeführt. Du hast keinen Verlust durch anzutreibende Masse (Räder, Prüfstandwalze)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
da muss ich dem Mololein mal recht geben^^ :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
^^was das fürn sinnloser doppelter Beitrag :?: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Touge hats geschafft! Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: MX-3-Tom Antworten: 10
Touge's SX Forum: Bilder-Galerie Autor: Touge Antworten: 261

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de