logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 08:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2008 10:16  Titel: Motorhaubenlift wo anbringen?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
Hy hab Motorhauben Lifte die vom opel 300-330 cm sind das glaub.
Wer das bei sich schon gemacht hat wäre nett wenn er mal was dazu sagt und vll nen bild postet wo er sie angebracht hat. MfG :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2008 11:30  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Bitteschön :wink:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=6636

_________________
MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2008 11:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
kann ich leider nicht sehen
"Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen." :roll:

_________________
http://www.schrauberhalle.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2008 11:34  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Aso, hab ich nicht darauf geachtet... :oops:
Dann nimm das 8)

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=3746 ... haubenlift

_________________
MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2008 11:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
:D Danke :wink:

_________________
http://www.schrauberhalle.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2008 13:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Hallo,da die frage ja nun des öfteren aufgekommen ist hab ich mal ne how to do liste gemacht...

Vorbereitung

-haubenlift für'n Rostschlitten astra f
http://cgi.ebay.de/HAUBENLIFT-Rostschli ... dZViewItem
-winkeleisen
-flex
-Bohrmaschine
-kleine flach und rundfeile
-10er,12er und 13er Ringschlüssel
-passende muttern(2x10er 2x13er)(bauhaus c 45 c 46)
-2 mal schrauben 10er (bauhaus D65)

Herstellung

als erstes fertigen wir uns die Winkel, wenn man winkeleisen hat dann geht es recht einfach, man kann aber auch flachstahl nehmen, den flachstahl muß man dann halt noch biegen...fällt beim Winkel eben weg,

so dann mal los...
bild 1 zeigt ne Zeichnung mit maßen der Winkel die auf den Kotflügel kommen...
bild 2 zeigt ne Zeichnung mit maßen der Winkel die an die Motorhaube kommen...
wie man die baut weiß denke ich jeder...entgraten nicht vergessen...
hat man die winkel fertig kann man sie lackieren, verpulvern verchromen oder auch so lassen wenn man edelstahl genommen hatt,das design der winkel is jedem selbst überlassen,das sind hier nur die grundmaße von denen aber nicht groß abgewichen werden sollte da sonst entweder die winkel am kotflügel anschlagen oder wenn man zu klein gebaut hat kommt man nich mehr vernünftig an die schrauben zum fest ziehen,
die winkel wie ihr sie bei mir seht sind noch im rohzustand,hab sie nur zum fotofieren angebaut,werden noch bearbeitet und in wagenfarbe gelackt,

WICHTIG

unbedingt gucken ob die motorhaube zu geht und zu bleibt...wenn man das beim fahren bemerkt könnte es zu spät sein


montage

nun wird die obere schraube der motorhaube gelöst der winkel zwischen gesteckt und die schraube wieder fest gezogen,am kotflügel genauso,bei mir müßte ich eine längere schraube verwendet weil der winkel so dick is...also schraube raus...winkel drauf...längere schraube suchen und rein drehen...
was auch geht,wenn man hat kann man mit nem stufenbohrer
http://cgi.ebay.de/EXACT-ROTASTOP-Stufe ... dZViewItem
das loch etwas anbohren sodass die matterealstärke an der stelle wo die schraube hin kommt weniger is aber der winkel an sich genauso stabil bleibt,hatt jeder metallbaubetrieb,einfach hingehen und fragen ob sie einem das mal bohren können...paar € ine kaffeekasse und gut...
so die winkel haben wir nun am auto,nun kommen wir zum lift an sich...die lift's vor'm einbau en paar mal rein drücken und wieder ausfahren lassen weil die anfangs etwas schwer gehen,dann drehen wir erstmal den lift so hin das die schrauben jeweils gerade zu den winkeln stehen,sonst könnte es schwierigkeiten beim festschrauben geben,wenn man genaugenug gebohrt hatt kann man die unterlegscheiben weg lassen,ansonsten unterlegscheiben drunter und festschrauben...

so dann noch den originalen motorhalter abmachen,
den klips aufbiegen und die stange raushebeln...dann kann die plaste raus,dabei kann man auch gleich das resonanzrohr über'm kühler mit weg machen...
so nun gucken ob die haube zu geht und dann kann man zum nächsten kaufland treff angeben fahren :D ,

sollte es probleme geben stehe ich gern zur verfügung...
zu den winkeln...wenn genug interesse besteht kann ich auch gegen ein kleines entgeld winkel machen lassen...in dem anderen thread hat der mazdafieber das auch schon angeboten...
noch ein kleiner tipp,wenn hier mehr als drei leute zusammen kommen macht ne sammelbestellung,also einer bestellt und verschickt die dann einzeln weiter...lohnt sich schon wenn man bedenkt das ebay versandkosten um die 8€ liegen...ansonsten...nich nach dem reinen kaufpreis gehen,versandkosten mit einberechnen,gibt unterschiede von knapp vier euro,

so und nu viel spaß beim umbauen,


eins noch zum schluß...hier bitte nich reinspammen...dafür is der andere thread da...


mfg siggi


hier der text aus dem ersten link und zwei bildchen :wink:
wenn du winkel brauchst sag bescheid...da is grad jemand dabei die anvertigen zu lassen...

mfg siggi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Anbringen von Hosenträger Gurten Forum: An- und Umbauten Autor: Sarahs Joshy Antworten: 35
Motorhaubenlift's am mx3 Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: Siggi Antworten: 1
Hilfe bei Postert Front anbringen!!! Forum: An- und Umbauten Autor: T-bo Antworten: 6

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de