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BeitragVerfasst: 12.05.2007 20:58  Titel:
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also ich habe mir gestern mal den supersport geholt und drangebaut, neu hört er sich leise an, habe nur kurz laufen lassen. und es kam erheblich viel wasser und wasserdampf hinten raus... war beim seriending nicht... was kann das sein?


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BeitragVerfasst: 12.05.2007 23:39  Titel:
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Nun ja, jetzt hast es ja "Dezent" :roll:
Wenn du laut willst dann nur Magnaflow oder Mohr.
Noch lauter dann Einzelanfertigung wie ich drann habe. Da wird es aber dann beim TÜV schon mehr als Interessant. :wink:
Zweimal bin ich durch gekommen mit der Einzelabnahme aber dieses mal werde die mir was Husten. :cry:

Deshalb brauche ich auch nen neuen, leider.

Poste mal ob der in ein paar Wochen noch lauter geworden ist wenn möglich mit Soundfile. :alright:

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BeitragVerfasst: 13.05.2007 01:29  Titel:
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captainmagic hat geschrieben:
Noch lauter dann Einzelanfertigung wie ich drann habe. Da wird es aber dann beim TÜV schon mehr als Interessant. :wink:
Zweimal bin ich durch gekommen mit der Einzelabnahme aber dieses mal werde die mir was Husten. :cry:


warum werden die dir was husten? wenn er eingetragen ist, und du damit 2x durch den tüv gekommen bist, dann können die dir wegen der lautstärke doch wohl kaum was... denke, du gehst stets zum selben tüv?

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BeitragVerfasst: 13.05.2007 09:21  Titel:
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das mache ich captain.

was hat es aber mit dem wasser ansich?


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 00:34  Titel:
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Ganz einfach: :alright:
Dein neuer Topp ist noch nicht ausgebrannt und die Wandungsstärken sind viel größer als bei dem "Ausgelutschten" alten Originaltopf. :mrgreen:

Das heißt im Klartext das sich dein neuer Topf viel langsamer erwärmt und in der Aufheizzeit an den "kalten" Wandungen (Blech) die "heißen" Abgase KONDENSIEREN.
:idea:

Das Kondeswasser kommt dann beim Gas geben durch den Druck aus dem Topf raus. Nach ca. 20 Kilometer zügiger Fahrt sollte davon aber nichts mehr zu sehen sein da der Topf dann Betriebstemperatur haben sollte.

Nicht anfassen!!!!!!!!!! Da kannste dir ganz schön die Finger verbrennen, gerade bei Edelstahlendrohren ohne Absorbationseinsatz. :wink:

Prost Cheffe

IIo IIo IIo IIo

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BeitragVerfasst: 15.05.2007 07:29  Titel:
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wird er das denn jetzt immer bei kaltzustand haben? oder nur einmal?


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 08:16  Titel:
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Du musst ihn halt mal richtig aufheizen :mrgreen: 200-300KM Autobahn fahrt, sollte er ausgebrannt sein bei gutem Tempo :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 15.05.2007 08:27  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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so wie Onkel das erklärt hat sollte sich das nach ein paar tkm sicher legen! Achja ich weiß ja nicht wie wann und wie oft du fährst, aber wenn die kaare mal 1-2 tage steht ist das normal....Hausfrauen haben auch schnell nen durchrotteten Endtopf weil sich da immer Kondenswasser bildet und die nur selten und kurze strecken fahren. Daher trocknet der nie richtig aus und rostet schneller. Fahren ist das beste für ein Auto :-)

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 09:05  Titel:
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Merci !!!!


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 23:40  Titel:
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:alright:
Wie schon oben vom Dennyo erwähnt legt sich das nie ganz. Kommt darauf an wie lange deine Fahrten dauern. Bei viel Kurzstrecken wird da sicher bald das Moos raus wachsen :mrgreen: :mrgreen:

Prost
IIo IIo

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