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BeitragVerfasst: 16.12.2010 07:02  Titel: MX "einmotten" für 1/2 bis 1 Jahr
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Alter: 60
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Mazda Mx3 V6 1993 1,9l - V6 - 133PS
Hallo,

ich habe endlich einen Job ab 24.1. - freufreufreu.
(erstmal für 6 Monate)
Ich bekomme aber einen Firmenwagen.
Umziehen werd ich auch innerhalb meiner Stadt.
Eine Garage hab ich am neuen Standort auch.

Aus Kostengründen möchte ich meinen MX abmelden, aber behalten.

Erstens, weil ich das Auto liebe,
zweitens, damit ich ein Auto habe, falls nach dem halben Jahr nicht verlängert wird,
drittens, weil mein Sohn 2012 stolze siebzehn Jahre alt wird / Führerschein.

Mein Plan ist es den Wagen im Januar dann zur Werkstatt zu geben, damit die dies und das am Wagen machen (das schon erwähnte Wasser unterm Fahrersitz, endlich meine neue Motorhaube, evtl lackieren, Öl etc) und dann ab in die Garage für den "Winterschlaf", der dann 6-12-18 Monate dauern wird.

Was habe ich dabei zu beachten?

Die "neue" Garage ist sehr älteren Baujahrs (2WK) und entsprechend schäbig.

Ich habe aber auch vor den Wagen hin und wieder über rote Nummernschilder mal über ein Wochenende anzumelden.
zB um endlich mal nach Kelbra zu kommen.

_________________
Gruß
Fanni

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BeitragVerfasst: 16.12.2010 16:13  Titel:
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1998 1,6 16V
naja volltanken, scheiben runter, batterie abklemmen, Luftentfeuchter ins auto legen und so andere sachen die wirst du in der suchfunktion finden sowie auto aufbocken und die reifen sachgemäß lagern usw. :wink:

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 16.12.2010 16:34  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
such mal nach "einwintern" im forum ;)

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 16.12.2010 17:00  Titel:
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Mazda MX-3 1996 KLZE
artur hat geschrieben:
...sowie auto aufbocken


Nee, aufbocken macht man nicht.. entweder Standfelgen oder Luftdruck übern winter erhöhen und ab und zu etwas vor bzw. zurückrollen


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BeitragVerfasst: 16.12.2010 17:35  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
alte reifen drauf und jut is...falls du keine hast ich kann dir welche geben...
und einwintern...mal ehrlich...wozu?volltanken und das mit den rädern...scheiben stück runter und batterie ab auch aber mehr brauchste nich machen...wenn ich immer lese mit abdecken und pipapo...son quatsch:D...
die reperaturen würde ich an deiner stelle auch nach bzw kurz vor'm wieder anmelden machen...


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BeitragVerfasst: 16.12.2010 18:45  Titel:
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Mazda Mx3 V6 1993 1,9l - V6 - 133PS
Dankeschön bis hierher.

Ich guck gleich mal nach denangegebenen Suchparametern.


Scheiben etwas runter???
Dann hab ich Spinnennester in Auto - oder was? :o

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Gruß
Fanni

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BeitragVerfasst: 16.12.2010 18:57  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
^^...machste fliegengitter dran:D....ne das hat den zweck das entstehende feuchtigkeit nicht im auto bleibt und zu stocken anfängt sondern das halt luft rein und raus kann


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BeitragVerfasst: 16.12.2010 19:52  Titel:
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Frontkratzer
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Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
je nach garage macht das mit dem Luftentfeuchter wie artur sagt sinn, zumindest wenn das ding abgedeckt wird ;)
und son ding kostet nen 10er bei louis oder polo, reicht vollkommen!

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 16.12.2010 20:23  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
man brauch es aber nicht abdecken


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BeitragVerfasst: 17.12.2010 08:27  Titel:
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Mazda Mx3 V6 1993 1,9l - V6 - 133PS
Danke.

In der Suche habe ich unter "Einwintern" nur Fotos gefunden, Überwintern war auch keine Option ebenso nicht abmelden (viele Tips für neue Kennzeichen :) )

_________________
Gruß
Fanni

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BeitragVerfasst: 17.12.2010 08:34  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ick hab da im Trott was verwurschtelt ... Nach stillegen musstest du suchen.

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=12041
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=3650

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BeitragVerfasst: 17.12.2010 09:32  Titel:
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Mazda Mx3 V6 1993 1,9l - V6 - 133PS
Dankeschön.

Da der Wagen eh kurz vor Ölwechsel steht und TÜV/AU im Mai dran wäre, interessiert mich das mit dem Öl sehr.

Also praktisch einen Ölwechsel machen und statt gutem Öl billiges Discounteröl nehmen.
Altöl raus - Billigöl rein, warm fahren, Billigöl raus, Billigöl rein und Wagen schlafen legen.
Auch Ölfilter wechseln - oder den dann erst bei Wiederinbetriebnahme?
Bestimmte W-Sorte?
Ich nutz zur Zeit Liqui Moly 10W40
Warum mit Tuch abdecken? (Also den Motor?)

Zündkerzen auch raus....
Warum mit Tuch abdecken? (Also den Zylinder?)
Wie war das mit dem Teelöffelchen voll Zucker.....nee - falscher Film - Teelöffelchen von Öl ? Ja oder nein?

Motorhaube hoch.

Was ist mit den Bremsen? (Dieses Jahr alle 4 gemacht)

Gummis werde ich behandeln - habe was von Silikon gelesen ...
Ich selbst denke jetzt an Türgummis und das Schiebedach....
Gummipflegestift?
Talkumpuder?
Silikonöl?
Ballistolöl?

Der Zahnriemen ist bei 108000 gewechselt worden , mit diesen Rollen, jetzt hat er 154000 runter. Der Wechsel wurde Juni 2009 gemacht.
Ist da was zu beachten?

Ich habe nur eine schäbige Garage in einem Garagenhof - also mit viel bewegen ist zwischendurch nicht.
Höchstens mal Anschmeissen, laufen lassen und 3 Kreise drehen.

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Gruß
Fanni

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