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BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:52  Titel:
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Eigentlich Top muss ich sagen. Aber wie gesagt kommt auch auf die Fahrweise drauf an :wink:

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BeitragVerfasst: 06.04.2008 21:25  Titel:
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Naja ich sag mal so wens nass ist fahr ich eig nie schneller als 60 und bei trokener straße gehts halt mal mit 60 um die kurve bis es quitscht und bisl rutscht :D

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BeitragVerfasst: 06.04.2008 21:29  Titel:
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Ich denk mal die passen schon, vom preis und quali. :D

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BeitragVerfasst: 06.04.2008 21:54  Titel:
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hat sonst noch jemand noch gut erfarhrungen damit?

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BeitragVerfasst: 06.04.2008 22:23  Titel:
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ich schwör auf Toyo Proxes! fahren sich zwar nach 1 - 2 jahren maximal ab... aber die dinger sind verdammt gut

und kein untersteuern beim MX3... da knüpf ich mal mim tom seinen bahn schienen statement an :D

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BeitragVerfasst: 07.04.2008 09:49  Titel:
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MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
nie mehr toyo proxess...
im nassen war die horros die teile... nur gerutscht...

dann hatte ich good year f1 eagle... ham 1 jahr gehatlten... warn ganz ok.. im nassen aba ach scheiße

jetzt hab ich fulda excelero drauf.... im nassen top und im trockenen auch:-)

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BeitragVerfasst: 07.04.2008 10:45  Titel:
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Hasi Pupsi
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hab die toyo proxes auch. im trockenen gehts glaub ich nich viel besser...die haften :)

beim nassen muss ich enzon zustimmen.
meine winterreifen ( dunlop sp sport m3) kann ich im nassen hingegen total empfehlen.. ich habs ums verrecken noch nicht geschafft, in ner nassen kurve schnell genug rauszufahre um das heck hinte zu drehe :P


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BeitragVerfasst: 07.04.2008 11:21  Titel:
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ich bin zur Zeit mit meinem BFGoodrich (waren die einzigen die mit V-Profil verfügbar waren) super zufrieden. Und obwohl V-Profil ja kagge sein soll finde ich die im trockenen richtig geil und bei nassem sind die auch top, haben definitiv mehr Grip im Nassen als meine Winterreifen (Fulda Kristall Montero I)

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BeitragVerfasst: 07.04.2008 13:51  Titel:
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@Rune, ohne Heckantrieb unstersteuert das halt auch eher, übersteuern kannste eigentlich nur absichtlich erzeugen und das auch nur sehr widerspenstig ... :roll:

Wenn jetzt wieder XY meint der MX übersteuert wie's Tier, WHATEVER ! :wink:

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BeitragVerfasst: 07.04.2008 13:56  Titel:
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untersteuern = du lenkst aber er fährt geradeaus ??
überstuern = heck bricht aus ??

ich kann mir das nie merken...bitte mal einer korrigieren...vielleicht merke ichs mir endlich mal!

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BeitragVerfasst: 07.04.2008 13:59  Titel:
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Übersteuern wird das Heck leicht und bricht aus bzw fängt an zu rutschen, richtig ! Ist so nur bei Hecktrieblern, manchen Allradlern oder extremen Modifikationen möglich ... 8)

Untersteuern machen fast alle Fronttriebler, mittlerweile auch einige Allradler, Audi und so. Dabei rutscht man über die Vorderachse und kommt aus der Spur, es bricht aber keine Achse aus, ist also "sicherer" ... :roll:

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BeitragVerfasst: 07.04.2008 14:17  Titel:
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ich finde das gar nicht sicherer....hätte mit sowas mit meinem Peugeot fast mal nen Brückenpfeiler geknutscht...das ists mir lieber wenns Heck rumkommt....Pi11e hat diese Technik übrigens gestern sehr stark ausgereizt...der hat 180° mim MX hinbekommen :-D

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BeitragVerfasst: 07.04.2008 14:32  Titel:
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Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
also ich hab mir letzten sommer die nankang ns2 zum 2.mal gekauft und bin sehr zufrieden mit denen, preis/leistungsverhältnis ist echt top!
das einzige was mich an denen stört: wenn ich mal um ne kurve drifte bei trockener fahrbahn dann quitscht da nix :roll: ja ok ein bissi schon aber ur wenig und leise, aber sonst ist der reifen voll ok :wink:


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BeitragVerfasst: 07.04.2008 17:43  Titel:
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Also mit den Maxxis hat etz aber niemand mehr erfahrung oder?? Und das die toyo so bescheiden sein sollen habe ich auch oft gehört!!

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BeitragVerfasst: 07.04.2008 18:05  Titel:
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Fiat Grand Punto 2009 1.4l 95PS
uniroyal rainsport 1.
kosten net allzuviel und sind bei trockenem und nässe meiner meinung nach echt top


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BeitragVerfasst: 07.04.2008 18:42  Titel:
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Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Nankang empfehlen....bitte nicht. :roll:

"Wenn ich bei trockener Fahrbahn mal drifte"...
Mit dem MX? Bei Trockenheit? Niemals.
Und wenn du wirklich driftest, dann quietscht jeder Reifen. ;)

@Seb:
Nicht nur Allradler. Heutzutage ist JEDES Auto untersteuernd ausgelegt. Selbst ein BMW untersteuert in Extremsituationen. Nur mit ausgeschaltetem ESP bekommst du den zum Übersteuern. Ist wegen der Fahrsicherheit so. Untersteuern ist viel leichter zu kontrollieren als plötzliches Übersteuern.

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My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


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