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BeitragVerfasst: 24.07.2007 10:50  Titel:
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wie meinste das mit 250PS beim 6zylinder?

O_o

mhm das würd misch scho reizen das noch reinzubauen

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 10:52  Titel:
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ich habe dir nur aufgeschrieben für was welche düsen in etwa reichen mit ihrer kapazitätsgrenze. und da siehst du halt das die ze düsen schon im letzten viertel ihrer reserven angelangt sind.

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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 12:38  Titel:
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würden die mit der anderen pumpe ausgelastet? ich weiß halt net ob sich das sooooo lohnt die 140 takken auszugeben.... wenns nachher net mal spürbar ist :(

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 12:41  Titel:
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ich weiss ja nicht was du für erwartungen hast. aber ich bin nach wie vor der meinung das ne größere pumpe mit bdr nicht wirklich was bringt weil die lambda das eh wieder korrigiert. das alles macht man nur wenn man größere düsen verbauen will und diese wiederrum kommen ja nur rein wenn man den motor aufladen will. da musst du dann aber eh auf andere düsen umsteigen, denn für die k serie gibt es da nix.

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 17:11  Titel:
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was bringt weil die lambda das eh wieder korrigiert.

Wenn der vollast schalter in der drosselklappe aktiviert wird also bei 100% drosselklappen öffnung wird die lambda regelung abgeschalten und die ecu läuft über ein festes vollast Kennfeld. Also mit mehr druck läuft der motor bei volllast auf jedenfall fetter und die ecu messt das nicht und regelt auch nicht nach.

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 17:37  Titel:
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nur wenn die luft fehlt ist das doch das fettere gemisch eh für die katz oder?

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 17:47  Titel:
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ne nicht ganz :wink: .
Lambda 1 heiß das sichergestellt wird das der gesammte Kraftstoff verbrennt aber es bleibt etwas Sauerstoff übrig.
Und Sauerstoff ist ja das was mangelware ist, Kraftstoff kann man ja belibieg viel zugeben.
Also um das max. an Leistung zu erzeugen gilt es den Sauerstoff zu 100% zu verbrauchen wenn etwas Kraftstoff übrigbleibt, nimmt das ja keine Leistung.
Der optimale Wert ist bei jeden Motor etwas anders aber liegt immer im bereich von 0,82-0,86.

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 17:53  Titel:
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nur dafür brauche ich doch keine anderen düsen, reicht ja dann den druck minimal anzuheben. mir solls auch egal sein, bei mir kommen eh nismo düsen rein, da ist die auswahl weitaus größer :lol:

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 18:00  Titel:
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Aber wenn der Kraftstoff feiner zerstäubt wird bindet sich der Sauerstoff besser mit den Kraftsoff da viel kleine Tropfen eine größere oberfläche haben als paar große Tropfen.
Das problem wenn du zu viel Kraftsoff drin hadt wird die Atmosphäre zu dicht und der Zündfunken springt nicht mehr sauber über was zu schlechter/unsauberen verbrennung führt was starken leistungsverlust mit sie bringt. Kann man zwar mit höherer Zündspannung wieder beheben aber das nicht hald nicht wirklich eine Problemlösung :wink: .

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 18:09  Titel:
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nur ich werde bei einer kompressoraufladung garantiert nicht bei den ZE düsen bleiben. ich dachte immer das bei einem aufgeladenen motor die feine zerstäubung nicht so wichtig ist, weil ja in erster linie mehr eingespritzt wird um den motor zu kühlen.
daher hab ich die fuel rails aufbohren lassen damit ich die nismo düsen aus dem 300zx verwenden kann, die man ja noch optimieren kann, da sie durch das dünne metallplättchen ja künstlich reduziert werden.

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 18:26  Titel:
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ja bei einen aufgeladenen Motor ist das korekt, große Düsen für große tropfen. Bei einen aufgeladenen Motor ist ja Sauerstoff auch keine mangelware, kanst ja auch soviel davon rein pumpen wie du wilst (bzw. der Motor verkraftet).

Waren ja vorher beim serien ZE , dachte ich zumindest ^^.

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BeitragVerfasst: 24.07.2007 18:34  Titel:
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wer will den schon serie lassen? :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 25.07.2007 08:40  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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jungs...das ist derbe Interessant gerade hier, viel viel besser als alle Harry Potters der Welt zusammen!!!

Ich würde gerne in Kelbra eine Motorenschulung bekommen um endlich mal über den normalen Physik Unterricht "Wie funktioniert ein Otto-Motor" hinaus zu kommen!

Ich weiß das ihr die ganze Zeit über ZE redet....aber ich übertrage das einfach mal auf meinen 16V FL (B8 Motor??) und schließe daraus, das Capas geweitete Drosselklappe erst die volle Wirkung erzielt wenn ich den Benzindruck erhöhe z.B. durch einen neuen Druckregler.

Die Frage die sich mir nun stellt (weil ich u.A. nicht weiß was die Lambda Sonde tut :-) )

- Mehr Luft + mehr Sprit + feinere Zerstäubung = Leistungsgewinn
- Im Teillastbereich regelt die Lambda und die Ecu das Gemisch, so das eine optimale Verbrennung garantiert wird, Spritverbrauch steigt soweit wohl nicht an
- Vollast schaltet durch Schalter an der DK die Lambda ab und es wird so viel Bezin und Luft wie die Komponenten hergeben eingespritzt. Das kann dazu führen, das entweder zu viel Luft oder zu viel Sprit da ist.
- Ich habe dem ganzen entnommen, zu viel Sprit = Leistungsverlust (und man Bezin durchn Auspuff unverbrannt verschenkt und den Verbrauch unnötig erhöht)...während zu viel Luft nicht wirklich ein Problem darstellt.

Sollte das so weit richtig sein, kommt nun meine eigentliche Frage :-)

Da ich demnächst eine DK haben werde müsste ich mich um den Druckregler kümmern. Ich denke mal das man unter Vollast den Benzindruck einfach der Luftzufuhr die durch ne geweitete DK vorhanden ist anpassen muss?

Wie macht man das?

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 25.07.2007 12:32  Titel:
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ich hol mir jetz den benzindruckregler mal alleine... wenns die pumpe net packt hol ich mir halt ne walbro dann nächsten monat ;)

wieviel bar sollte der druck dann werden?

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BeitragVerfasst: 25.07.2007 19:09  Titel:
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stell so viel ein das der regler noch öffnet, als bischen unterhalb vom max der Pumpe (normal um die 4 bar) und schau mal wie er dan läuft.

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BeitragVerfasst: 25.07.2007 19:11  Titel:
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wieviel is den serie? wenn er da is stell ich den dann so auf knapp unter 4 bar ein oder?

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